Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Problememit der E-Mail-Bestätigung


Hallo O2-Support,

wenn ich mich bei Mein O2 einlogge, erhalte ich folgende Nachricht:

E-Mail Bestätigung abschließen:

Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugesendet. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail Posteingang.

Die E-Mail ist aber weder im Posteingang angekommen, noch im Spam-Ordner gelandet. Ich versuche es schon seit einigen Monaten und habe inzwischen sicher mehr als 30 Mal den Bestätigungslink angeforder

Die hinterlegte E-Mail ist korrekt, da alle anderen E-Mails (Auftragsstatus, Community-Anmeldung, etc.) eintreffen.

Könnt ihr dies bitte überprüfen und ggf. erneut schicken oder direkt abschließen?

Lösung von Vilureef

Hallo,

hinterlege in deinen Kontaktdaten eine andere Email Adresse, das löst einen neuen Linkversand aus. Morgen wiederholst du das mit deiner ursprünglichen Emailadresse.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 24. September 2021

Hallo,

hinterlege in deinen Kontaktdaten eine andere Email Adresse, das löst einen neuen Linkversand aus. Morgen wiederholst du das mit deiner ursprünglichen Emailadresse.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. September 2021

ok, gute Idee, das versuche ich mal. Danke für den Tipp!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. September 2021

Alternativ den Linkversand so auslösen

 

 

 

Kommt sie dann immer noch nicht, mag o2 deine E-Mail-Adresse nicht. 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. September 2021
bielo schrieb:

Alternativ den Linkversand so auslösen

 

 

 

Kommt sie dann immer noch nicht, mag o2 deine E-Mail-Adresse nicht.


Bielo, ich weiß, wie man die E-Mail bestätigt, das habe ich viele Male genau so gemacht. Aber es kam nie eine Mail. Nun habe ich aber Vilureefs Vorschlag ausprobiert… und jetzt geht es!!!!

Aber vielen Dank für deine Antwort!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. September 2021

Hatte ich zunächst überlesen. Sorry.

 

Ging auch das zurück ändern?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. September 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

hinterlege in deinen Kontaktdaten eine andere Email Adresse, das löst einen neuen Linkversand aus. Morgen wiederholst du das mit deiner ursprünglichen Emailadresse.

LG


Habe es so gemacht, und zwar beide Male… erst mit einer anderen E-Mail … da kam sofort die Bestätigungsmail. Nachdem dann die “neue” E-Mail-Adresse als bestätigt zu sehen war, wieder zurück auf die eigentliche E-Mail-Adresse… und siehe da… jetzt kam die Bestätigungsmail auch hier!

Viiiieelen Dank für diesen hilfreichen Tipp! Damit hat es jetzt wirklich geklappt und die lästige Nachricht ist verschwunden!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. September 2021

Hallo,

Edit: dann kann man sich den Tag warten sparen, scheint neu zu sein. Früher ging es nicht sofort.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. September 2021
bielo schrieb:

Hatte ich zunächst überlesen. Sorry.

 

Ging auch das zurück ändern?


Ja, nachdem ich zuerst eine neue E-Mail-Adresse eingefügt hatte, bekam ich gleich eine Bestätigungsmail, die gleich bestätigt und danach die “alte” E-Mail-Adresse genommen… das war jetzt absolut problemlos, es kam sofort eine Bestätigungsmail an.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. September 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

das zurück ändern bitte erst morgen machen. Sofort wieder zurück mögen die o2 Systeme nicht.

LG


Verstehe, hat aber sofort funktioniert. Sollte doch noch was problematisch sein, wiederhole ich das Späßchen.

Lieben Dank für den Hinweis.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 7. Oktober 2021

Hallo @Srobs,

super, dass dir der Tipp von Vilureef weitergeholfen hat :relaxed:

Häufig hat man ja noch so eine “Alternativadresse”, die man dafür einfach nutzen kann.

Falls noch Fragen dazu offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort