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Warum O2 Service
Gelöst

O2 DSL Rechnung


Ich habe in diesem Monat eine Rechnung bekommen über mein DSL Vertrag. Stimmte soweit alles aber dann hat man mir sehr kurze Zeit später (am gleichen Tag) das Geld wieder zurücküberwiesen. Mein Konto hatte Deckung also kanns nicht daran liegen. Ich möchte deswegen jetzt keine Zusatzkosten haben. Ich hoffe da kann mir jemnand helfen. 

Lösung von Anonymous

hi, hast du selbst überwiesen?

 

 

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

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10 Antworten

  • 0 Antworten
  • 5. Dezember 2021

@ChamilN 

hi, hast du selbst überwiesen?

Dann prüfe die Bankangaben und  die Kundennummer.

Zur Klärung solltest du dich morgen an die 

Rechnungsabteilung 089 787979456 anrufen.

mfg

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Dezember 2021

Habe die Angaben überprüft und waren alle wie auf der schriftlichen Rechnung.

Habe sogar gegengerechnet und am Tag des Abbuchens hatte ich knapp 400 Euro drauf. Aber schon mal Danke für die Tel Nr. ich werde dort morgen mal anrufen.


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 5. Dezember 2021

hi, hast du selbst überwiesen?

 

 

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Dezember 2021

Nee falsch verstanden. Die haben bei mir abgebucht und dann wieder bei mir draufgebucht. Es geht mir darum dass ich ein pkonto habe und mir eine gewisse Freisumme zu Verfügung habe und dadurch das die es draufgebucht haben sinkt mein zur Verfügung habemder Freibetrag. Und die haben noch 3 Euro an Zinsen draufgehauen. 


  • 0 Antworten
  • 5. Dezember 2021
ChamilN schrieb:

Nee falsch verstanden. Die haben bei mir abgebucht und dann wieder bei mir draufgebucht. Es geht mir darum dass ich ein pkonto habe und mir eine gewisse Freisumme zu Verfügung habe und dadurch das die es draufgebucht haben sinkt mein zur Verfügung habemder Freibetrag. Und die haben noch 3 Euro an Zinsen draufgehauen. 

 

Du solltest zeitnah die Rechnung selbst überweisen.

Für eine Rücklastschrift werden laut Preisliste eigentlich 4€ berechnet.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Dezember 2021

Um es noch weiter zu führen, ich habe eine Lastschrift "bezahlt"und habe eine "LS Wiedergutschrift' bekommen. Ich habe gelesen das das Konto in den minus kommt, aber war voll im Plus.

Das ist jetzt beim Busunternehmen und bei meinem Strom Lieferanten passiert , am selben Tag. Das ist echt zu viel für mich. Erklärt mir das Mal einer.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Dezember 2021

Wenn das alles seine richtig so hat dann werde ich das zeitnah machen

 


  • 0 Antworten
  • 5. Dezember 2021
ChamilN schrieb:

Um es noch weiter zu führen, ich habe eine Lastschrift "bezahlt"und habe eine "LS Wiedergutschrift' bekommen. Ich habe gelesen das das Konto in den minus kommt, aber war voll im Plus.

Das ist jetzt beim Busunternehmen und bei meinem Strom Lieferanten passiert , am selben Tag. Das ist echt zu viel für mich. Erklärt mir das Mal einer.

 

bitte wende dich an die Bank,

da kann O2 nicht helfen.

Schau mal, ob für morgen vielleicht eine Abbuchung  vorgemerkt ist,

und das die Zahlung blockiert.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Dezember 2021

Ja ich glaube das wäre das beste die werden schon wissen wie zu verfahren ist. Auf jeden Fall für Hilfe und Unterstützung. Hat mir echt geholfen. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18042 Antworten
  • 18. Dezember 2021

Hallo @ChamilN,

freut mich zu lesen, dass man dir hier bereits helfen konnte.  :slight_smile:

Vielleicht sei dazu ergänzend noch erwähnt, dass wir hier in solchen Fällen tatsächlich nicht weiterhelfen können. Warum eine Zahlung wieder zurückgegangen ist, ist für uns nicht ersichtlich. In solchen Fällen kann dann wirklich deine Bank weiterhelfen. Wenn es um Fragen zur individuellen Zahlung geht, wäre dann der Kontakt zu unseren Kollegen notwendig, welchen fritz04 zu Beginn genannt hatte.

fritz04 schrieb:

 

Rechnungsabteilung 089 787979456 anrufen.

Konntest du denn inzwischen alles klären? :slight_smile:

VG
Dennis


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