Vorweg: Ich bin seit kurzem Geschäftskunde bei O2, vorher jahrelang bei der Telekom. Was ich in dieser Zeit durch hatte, meine Fresse… Mit einem Service/Angebot für Geschäftskunden hat das NICHTS zu tun.
- Geschäftskundenhotline ist bei Störungen nicht durchgängig erreichbar. Absolutes Unding für einen Geschäftskundenservice.
Kleiner Tipp: Als Businesskunde/Selbständiger ist man nicht nur zwischen 8 - 18 Uhr tätig. - An Feiertagen ist man gleich gar nicht erreichbar. Richtig, nicht schlecht erreichbar, sondern: gar nicht. Jede kleine Bummsbude, wie z. B. meine, hat ‘n ITler im Notdienst, aber O2? Fehlanzeige.
- Störungstickets lassen sich nicht erstellen. Über die O2 Suite nicht, nur wenn ein Fehler vorliegt. Catch-22: Liegt dieser nur temporär vor, dann… nicht im Moment der Erstellung, also läuft alles easy peasy.
- Erreicht man (den Privatkundenservice! über) die Hotline, dann werden Tickets von den sehr freundlichen Mitarbeitern zwar angenommen, nur: erhalte ich keine Ticketnummer um den Bearbeitungsstand einzusehen oder upzudaten.
Zum Beispiel wie in meinem Fall, wenn die Verbindung, auf die ich GESCHÄFTLICH angewiesen bin (und deswegen einen Geschäftskundenanschluss habe) gestört ist.
Von der leidigen 24h Trennung, die absolut nicht nachvollziehbar ist, sehe ich dabei schon ab.
Sorry, aber bei Störungen wie ich sie aktuell habe, sporadische Verbindungsunterbrechungen, konnte ich bei der Telekom selbst nachts um 3 Uhr bei der Geschäftskundenhotline anrufen und Support/Behebung des Problems erhalten.
Hier muss/soll ich geschlagene drei (!) Tage warten.