Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

My All in One Unlimited DSL freischalten


Hallo Community, 

da mir weder in der Servicehotline noch im einem Shop geholfen werden kann, weil aktuelle Mitarbeiter anscheinend nicht einmal wissen was ich den für einen “hochgeheimen” o2 Vertrag ich besitze (laut Shop gab es diesen nie offiziell)… Egal. 

So nun zu meinem anliegen, mein Vertrag beinhaltet ja eine 50mbit DSL Leitung, diese konnte ich damals nicht aktivieren, da es Probleme mit der Verfügbarkeit der Leitung in dem Haus gab. Jedoch konnte ich damals schon auf eine höhere Leitung 100mbit erhöhen und hätte nur die Differenz der beiden zahlen müssen. Ich würde diese Leitung nun gerne aktivieren als 250mbit, die ist von den Mitarbeiten in der Servicehotline auch möglich darauf zu aktivieren, jedoch lies das System die trotz der internen Anleitung zu diesem Vorgang nicht ohne die Zurücksetzung der ISDN Konto zu, was dem Mitarbeiter mit den Connect Karten zu heikel war. Er wollte dies an die Fachabteilung weiter geben die mich Anrufen sollte, dies war vor einer Woche. 

Die Wohnung in der ich nun wohne hat im Netzverteiler der Telekom 4 (4x4 Drähte) ankommende Leitungen, davon ist aktuell eine komplett mit TAE Dose verbunden. 

Ist es hier möglich das sich dem Thema mal jemand annimmt, der da wirklich weiter helfen kann ?

Mit freundlichen Grüßen 
Andreas

Lösung von HighSound-VT

Hallo @o2_Lars,

heute morgen war der Telekom Techniker dann endlich da, die TAE Dose die ich gekauft hatte war nur fürn Ar…. die wollen immer ihre eigene Montieren…

Der Anschluss läuft und die Verbindung ist stabil, jedoch möchte meine MyCloud PR immer noch nicht mit WD reden, aber das ist deren Problem.

Erste Messungen haben folgendes Ergeben:
Ping : 6ms
Down: 241 mbps
Up: 42 mbps 

Das ist definitiv mehr als im Rahmen der Abweichungen.

Jetzt nur mal schauen wann die AVM Telefone wieder in Deutschland lieferbar sein werden, dann werde ich noch die weiteren 2 Nummern in Auftrag geben.

Nochmal ein großes Danke :thumbsup:

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 30. Januar 2022

Hallo @HighSound-VT ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. :)

Entschuldige die späte Rückmeldung, zur Zeit ist einiges los bei uns. Können wir dir hier noch weiterhelfen oder konnte sich dein Anliegen bereits klären?
Wenn wir dich noch unterstützen können, lass es uns gerne wissen. :)

Grüße
Juliane


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 30. Januar 2022

Hallo Juliane, 

bisher ist das Anliegen leider immer noch nicht geklärt, keine Rückmeldung von der Fachabteilung noch ähnliches, deine Antwort ist das einzige was sich innerhalb von 2 Wochen getan hat. 

mit freundlichen Grüßen 
Andreas


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 4. Februar 2022

Hi @HighSound-VT,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung :blush:
Wie ich sehe hast du gestern mit unseren Kollegen telefoniert. Diese haben die Fachabteilung kontaktiert und die Bitte ausgerichtet, dass sie sich mit dir telefonisch zum besprechen der Buchung in Kontakt setzen.
Sollte bis Ende nächster Woche noch keine Rückmeldung erfolgt sein, melde dich bitte nochmal hier im Beitrag, dann fragen wir gerne nochmal für dich nach, wie der Stand der Dinge ist.
Wir bleiben auf jeden Fall am Thema dran und tun alles, damit du bald deinen Anschluss bekommst :blush:

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. Februar 2022

Hallo @o2_Larissa ,

bis heute hat sich immer noch nichts getan, bisher ist schon ein Monat vergangen seit dem ersten Gespräch, wo mich die Fachabteilung schonmal Anrufen sollte jedoch keine Bemerkung hinterlegt war auf Rückruf. 

Der Service hat meiner Meinung nach stark nachgelassen leider...

Mit freundlichen Grüßen 
Andreas


o2_Lars
  • Moderator
  • 23580 Antworten
  • 19. Februar 2022

Hallo @HighSound-VT,

ach Mensch, das ist nicht so schön :-/

Ich hab das jetzt intern einmal angefragt, das bekommen wir schon geregelt, da bin ich optimistisch :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Februar 2022

@o2_Lars 

Hallo Lars, danke das hat geklappt. 
Am Dienstag hat mich ein Mitarbeiter der Aktivierung angerufen gehabt und alles in die Wege geleitet, 
am 9.3. kommt der Techniker zum Anschließen vorbei. 

Die Optionale Erweiterung der Telefonnummern kann ich ja dann im Kontobereich auswählen ?

Mit freundlichen Grüßen 
Andreas 
 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23580 Antworten
  • 28. Februar 2022

Yay \o/ Danke für die Rückmeldung, @HighSound-VT :-)

Der 09. ist jetzt ja auch nicht mehr soOo weit entfernt, das ist zum Glück überschaubar. Halte uns da aber auf jeden Fall auf dem Laufenden :-)

Die Bestellung weiterer Rufnummern für den Anschluss läuft nicht über den Mein o2 Bereich, ist nach Aktivierung des Anschlusses und des Vertrages aber über unsere Kundenbetreuung möglich :-)

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • Lösung
  • 9. März 2022

Hallo @o2_Lars,

heute morgen war der Telekom Techniker dann endlich da, die TAE Dose die ich gekauft hatte war nur fürn Ar…. die wollen immer ihre eigene Montieren…

Der Anschluss läuft und die Verbindung ist stabil, jedoch möchte meine MyCloud PR immer noch nicht mit WD reden, aber das ist deren Problem.

Erste Messungen haben folgendes Ergeben:
Ping : 6ms
Down: 241 mbps
Up: 42 mbps 

Das ist definitiv mehr als im Rahmen der Abweichungen.

Jetzt nur mal schauen wann die AVM Telefone wieder in Deutschland lieferbar sein werden, dann werde ich noch die weiteren 2 Nummern in Auftrag geben.

Nochmal ein großes Danke :thumbsup:

Mit freundlichen Grüßen
Andreas


o2_Lars
  • Moderator
  • 23580 Antworten
  • 10. März 2022

Danke dir für die Rückmeldung, @HighSound-VT, das sind doch mal ordentliche Werte \o/

So mit Supervectoring ist das Erlebnis dann doch gleich noch mal ein paar Nummern weiter als mit “nur” 100MBit/s oder noch weniger, hab den Schwenk vor einer Weile auch durchgeführt und nie bereut :-)

Wenn Fragen auftauchen sollten, immer her damit, du weißt ja, wo du uns hier alle findest :-)

Und für di Zeit ohne Fragen haben wir unser kuscheliges Digitales Wohnzimmer mit allen möglichen Themen von wilden Rezeptideen, Filmreviews, unser Filmquiz und noch vieles mehr :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. Januar 2023

Hallo @o2_Lars

ich weiß nicht ob ihr Community´s darauf Zugriff habt, aber ihr kennt ja bei euch immer einen der es weiß und auch hat, was ich suche :D

Über den meinen o2 All in One Tarif werden ja 29.99€ beim DSL (aktuell My Home XL “Flex” 250mbit´s) rabattiert, so jetzt würde ich gern die funktion der weiteren Rufnummern freischalten, wie wir vor 10 Monaten hier oben im Thema schon mal geschrieben hatten. 

Da ich ja die Hotline nicht so mag, hab ich mich grade eben an den o2 Chat gewendet gehabt, der Tobias (sehr freundlicher Typ, vermutlich einer von sehr vielen Tobi´s bei euch) schrieb mir das dies nicht möglich ist bei meinem Flexvertrag die ISDN Option freizuschalten für die 2 weiteren Nummern.

Was mir dabei aufgefallen ist, ich zahl aktuell für den XL Flex, der ja jetzt der L Flex ist 5€ zuviel
XL 250mbit 44,99€
L 250mbit 39,99€
beide als Flex Variante 

Wisst ihr hierbei auch wieder mal DIE Lösung 😃
Kann man das einfach umstellen auf den normalen Tarif ohne jedoch die Konditionen zu verlieren oder den Flex mit der ISDN Option ausstatten ?

Weil von meiner Seite aus, muss es kein Flextarif sein, würde halt nur gerne meine Rabatte behalten können, auch wenn diese am Ende auf die selbe Zuzahlungen kommen.

Kann mir eh kein anderer Anbieter anbieten, was ich bei euch habe 😎

PS: Frohes neues Jahr, hoffe es geht euch allen Gut

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

 


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 12. Januar 2023

Der DSL Vertrag wird beim My all in One komplett rabattiert.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. Januar 2023
FaceHugger schrieb:

Der DSL Vertrag wird beim My all in One komplett rabattiert.

Ist richtig, aber nur der DSL 50mbit… ich hab ja den 250mbit für 15€ zuzahlung, nur dieser läuft durch die im All in One Tarif Klausel unter “monatlich kündbar” daher auch als Flex Tarif und bei diesem kann die Option ISDN mit 3 Telefonnummern laut Kundenchat nicht dazugebucht werden.

Es geht nicht um den Vertrag selbst, ich möchte die ISDN Option haben um die weiteren Nummern für Büro und Fax nutzen zu können.  


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 13. Januar 2023

Die ISDN Funktion kostet extra. Ich weiss, dass die 250mbits mehr kosten ändert aber an der My All In One Logik nichts. Und wenn man es noch blöder rechnen möchte, zahlst Du aktuell ja 25Euro weniger als beim L Flex 2022 🤔🙃

 

50 MBits würden auch als Flex Variante in dem Tarif auftauchen. Das soll generell so sein.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 20. Januar 2023

Hey @HighSound-VT,

die ISDN Funktion kann ich dir aktivieren :) Die Kosten belaufen sich auf 2,99€ pro Monat! 

An den Rabattierungen für deinen Tarif kann ich so nichts ändern. Die bleiben fix so wie sie sind ;) 

Viele Grüße,
Flo


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 27. Januar 2023

Hey @HighSound-VT,

hast du aktuell noch Interesse :)?

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort