Servus,
unser Ort wird mit Glasfaser ausgebaut. Ich wollte das Angebot, das per Post gekommen ist nutzen. Leider scheint das online nicht zu funktionieren im letzten Schritt wird der Preis einfach 5 Euro höher. Ich habe auch den Verdacht das man obwohl man im Kundenkonto eingeloggt ist nur ein zusätzlichen Anschluss buchen kann. Umstellung scheint nicht vorgesehen.
Also habe ich die Hotline bemüht. 5 Gesprächspartner konnten mir nicht helfen bei einem aus meiner Sicht ganz einfachem Kundenwunsch . Vorhandenes DSL soll bei Verfügbarkeit von GF in den neuen Tarif umgestellt werden. Klar will man das zeitnah eintüten um nicht später XXX euro für den Hausanschluss zahlen zu müssen.
Wie mache ich das ?
Danke.
PS. Die Telekom Verkäufer sind unterwegs und suggerieren man müsse für GF zur telekom wechseln . Auch wenn das nicht notwendig ist. Aber wenn o2 diesen standard prozess nicht einfach abbilden kann, dann wundert es mich nicht wenn viele wechseln.