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Kündigung / Bin durch mit dem Verein. Waipu TV für was?


Ich werde O2 wohl jetzt komplett verlassen!

Vor 4 Jahren bin ich da im Festnetzbereich eingestiegen Internet/Telefonie. Im Vertragswerk war damals die Option Waipu TV mit drinnen und für einen gewissen Zeitraum zum probieren gratis. Also mal angetestet und für mich absolut keinen Sinn und Wert darin erkannt.

Also Hotline angerufen (Mailen oder sonst wie ist ja scheinbar nicht möglich), das ganze telefonisch canceln lassen. Warum 5€ für was zahlen, was man definitiv nicht benötigt. (Ich war ja noch in der gratis Probephase)

Jetzt schaue ich mir die Rechnungen von der Telefonica doch genauer durch, da ich ein anderes Angebot zum Wechseln erhielt, welches bei gleicher Leistung günstiger erschien. Ich wusst das Telefonica immer so gute 40€ von meinem  Konto abzieht.

Was sehe ich: o2 TV L 24M special für monatlich 4,99€. Also mal soweit in die Vergangenheit gecheckt wie möglich……. Ich zahle das wahrscheinlich seit bestehen des Vertrages. Im Vertragsabschluss vor 4 Jahren hies es halt noch Waipu TV.

Also wieder Hotline angerufen und gefragt wieso und weshalb…… Ergebnis: Ich solle das doch bitte belegen, Sie könne das nicht nachvollziehen. 

Da ich solche Kündigungen “immer” per Mail absende um diese dann bei Unklarheit wieder aufzurufen, suchte ich dort. Nichts!!!

Nachdem ich gerade eben eine Mail an O2 verfassen wollte, ging mir dann das Lichtlein auf. Es gibt nirgends die Möglichkeit jemanden zu kontaktieren. Entweder anrufen, oder steinzeitmäßig einen Brief senden :(

Im Online Portal habe ich jetzt meine Zusatzoptionen gekündigt und dazu auch eine Emailbestätigung erhalten. Den Vertrag werde ich noch die Tage komplett kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen. Den entstanden finanziellen Nachteil werde ich mir dann zum Teil wohl über Wechselangebote reinholen.

 

Fazit: Solche unseriösen Machenschaften gehören einfach generell verboten. Bei Vertragsabschluß werden einem solche Option noch als Verkaufsargument präsentiert und dann sowas?

Bei meinem Mobilfunkanbieter hatte ich zwar schon ähnliches erlebt, allerdings erhielt ich den Betrag rückwirkend erstattet. Es sind teils echt sinnfreie Dinge die man einfach untergejubelt bekommt um “noch mehr Umsatz/Gewinn zu machen”

 

Adjeu o2

(mind. 180€ im Laufe der Zeit in den gierigen Rachen gestopft bekommen…… )

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Lösung von o2_Solveig 6 April 2024, 12:25

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11 Antworten

Hallo,

was ist genau dein Anliegen? 

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In der Steinzeit hat man Briefe geschickt? Du könntest aber das Kontaktformular verwenden. Noch moderner als die 80er-Technologie E-Mail!

Ansonsten, was ist jetzt deine Frage?

bsO erstmal Danke für die Antwort und Nachfrage.

80iger Technologie: Können Sie sich vorstellen das es auch Nutzer jenseits der 80iger gibt, die nie irgendwelche PC-Kurse belegt haben und doch mit den heutigen Anforderungen zurecht kommen? Oder muss hier jeder der Hightech Checker sein? 

Merkwürdig das ich mit anderen Anbietern über Email kommuniziere und das klappt. 

 

Trotzdem Danke! Google Suche nach “o² Kontaktformular” und siehe da….. gefunden. 

Kam dann soweit: 

“Kündigung in Mein O2”

Du überlegst, uns zu verlassen? - Gebuchte Optionen oder deinen Vertrag kannst du online in Mein O2 kündigen.

Wir würden uns aber freuen, wenn du bleibst, und machen dir für deine Treue gerne ein persönliches Angebot.

 

Wollte mir dann mal ansehen was O² mir denn da für ein Angebot unterbreiten möchte…. Pustekuchen….  

Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten.

Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben. (und das seit gestern schon)

 

Läuft ja super! 

 

“Ansonsten, was ist jetzt deine Frage?”

Habe gestern eigentlich ja nur Dampf ablassen wollen, da ich mich absolut vorgeführt fühle, wegen der monatlichen 5€ für ein TV Paket was ich nie nie nie haben wollte und dies telefonisch gekündigt hatte noch im Rahmen des Gratis Zeitraumes, vor gefühlt 4 Jahren. 

 

Die wirklich kompetent wirkende Hotline Mitarbeiterin hatte mir sofort einen Vorschlag unterbreitet:

“Wenn Sie heute und möglichst sofort den Vertrag für 2 Jahre verlängern, kann ich ihnen versprechen das ich die TV Option schon ab nächsten Monat herausnehme.” (Mega Angebot zur Schadensregulierung dachte ich mir nur.) Ich kann das auch “nochmal” kündigen und dann ist das nächsten Monat eh Geschichte. Nur gut das man nach Beendigung der Laufzeit von Monat auf Monat kündigen kann. 

 

Andere Anbieter (die letztlich über die gleiche Leitung gehen) liegen bei Vertragswechsel weit vorne. Ähnlicher Beitrag, gleiche Leistungen aber z.B. 6 Monate beitragsfrei oder 12Monate für 10€ und danach wieder voll…. usw. 

Also, wenn da von Telefonica kein vernünftiges Angebot kommen sollte das überzeugt, bin ich eben weg.

 

Ich bin mir nicht im Klaren ob das hier ein Forum ist welches von Telefonica Mitarbeitern betreut wird oder ob das einfach zum Kundenaustausch/Erfahrungswerte dient. Also was soll ich hier fragen?

Liebes liebes O² Team, könnt ihr mir bitte helfen meinen erlittenen Schaden in irgendeiner Form auszugleichen, so das ich doch bei euch bleibe? (wtf….. einfach zu albern oder)

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"Ich bin mir nicht im Klaren ob das hier ein Forum ist welches von Telefonica Mitarbeitern betreut wird oder ob das einfach zum Kundenaustausch/Erfahrungswerte dient." 

 

→ Beides

 

"Liebes liebes O² Team, könnt ihr mir bitte helfen meinen erlittenen Schaden in irgendeiner Form auszugleichen, so das ich doch bei euch bleibe? (wtf….. einfach zu albern oder)" 

 

→ man hat jeweils 8 Wochen Reklamationsfrist je Rechnung. Es ist ärgerlich, dass WaipuTV weiter berechnet wurde. Dennoch hättest du dich wesentlich früher melden können. Hast du überhaupt einen Nachweis für die Kündigung des Packs? 

Hi Bollermann,

Ich zitiere: “Hast du überhaupt einen Nachweis für die Kündigung des Packs?”

Darum geht es mir ja eigentlich! 

Man ruft bei deren Hotline an und kündigt das bevor es kostenpflichtig wird. Telefonisch wird es dann bestätigt. Ich als Kunde denke natürlich ich hätte meine Pflicht erfüllt. 

Im Nachhinein habe ich jetzt halt festgestellt das da weiter einfach nichts kam. Also muss man dann selbst wegen einer 5€ Option permanent alles nachkontrollieren. (Man hat ja sonst nichts zu tun) Man muss halt heutzutage alles und jeden kleinen Mist nachprüfen. Echt übel.

Das Übelste bei diesen Dingen ist, das man das schon zu Beginn des Vertrages mit im Kleingedruckten stehen hat und eventuell von Jemandem darauf hingewiesen wird das man das dann kündigen sollte.  Vergleichbar wäre: Ich bestelle mir ne Portion Pommes und bezahle gleich Ketchup und Majo mit. Auf dem Kassenbeleg steht dann der Hinweis, das ich beides bei Nichtgebrauch zurück geben könne. Pflicht ist aber das man die Zutaten erstmal berechnet bekommt, sonst bekommst erst gar nichts.  Das sowas sich nur Großkonzerne erlauben könnten ist wohl auch klar. Der kleine Imbissbetreiber würde seine Kunden verlieren. 

Ich habe jetzt die Option nochmal gekündigt und auch eine Bestätigung “per Mail” erhalten. (Nächster Monat ist es vorbei mit den 5€)

Den Vertrag werde ich bei nächster Gelegenheit dann auch noch kündigen. Bin schon auf Ausschau nach einem anderen Anbieter mit guten Wechselkonditionen :))

Wäre ansonsten sicher ein treuer Kunde geblieben. Andere gehen über dieselbe Leitung und werben bei Vertragswechsel mit teils krassen Aktionen. 

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Hallo @Didxxxxxx 

"Hast du überhaupt einen Nachweis" war lediglich auf deine Bitte bzw Forderung zur Erstattung bezogen. Mit dieser hättest du eine erhalten, obwohl du weit über die 8 Wochen Reklamationsfrist (Hinweis auf jeder Rechnung) bist. 

Ohne einen Nachweis können die o2Mods nach so langer Zeit hier nämlich nichts machen. 

 

Wäre ansonsten sicher ein treuer Kunde geblieben. Andere gehen über dieselbe Leitung und werben bei Vertragswechsel mit teils krassen Aktionen. 

Das schreibst du jetzt schon wieder. Auch hier die Frage was bezweckst du damit?

Hallo @Didxxxxxx ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, wenn es hier zu Unstimmigkeiten kam. 
Kannst du ungefähr sagen, wann du die Hotline kontaktiert hast ? 
Dann versuchen wir nachzuvollziehen, wann du dich gemeldet hast. 
Ansonsten bliebe leider wirklich nur die 8 Wochen Reklamationsfrist für die Rechnungen. 
Wie du mit uns in Kontakt treten kannst findest du hier 

Gruß, Solveig 
 

Bin jetzt begeistert und an sich ganz froh das das so kam….

Spare ab demnächst bei meinem neuen Provider 6 Monate die kompletten Monatsraten und selbst danach ist es noch günstiger :))) Treue zahlt sich halt nicht mehr aus!

 

Thema erledigt

Hallo @Didxxxxxx,

das tut mir leid dass keine Erstattung mehr möglich ist und zu lesen, dass du uns verlassen wirst.

Viele Grüße,

Gerrit

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