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Warum O2 Service
Frage

Kombi-Vorteil Mobilfunk + Glasfaser, komplizierte Konstellation


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29 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 27. März 2025

Sorry ​@o2_Solveig, aber das ergibt keinen Sinn.

Richtig, in der Vertragszusammenfassung standen 5 € Kombi-Rabatt und 20 € Aktions-Rabatt. Beide(!) Rabatte gibt es nur für Bestandskunden. Wenn bei Anschlussschaltung nun diese Voraussetzung geprüft wurde, dann war das Ergebnis, dass kein Mobilfunk-Vertrag besteht. Daher wurde der 5 € Kombi-Rabatt gestrichen. Soweit nachvollziehbar. Gleichzeitig liegt aber auch die Voraussetzungen für den 20 €-Rabatt nicht mehr vor, denn auch diesen gibt es nur bei Bestehen eines Mobilfunkvertrags. Andernfalls gilt der 25 €-Rabatt für Neukunden.

Das hat nichts mit "Unzufriedenheit mit der Regelung" zu tun, sondern damit, dass ihr diese zum Nachteil des Kunden auszulegen versucht. Die Voraussetzungen für beide Rabatte müssen zum selben Zeitpunkt geprüft werden - entweder bei Vertragsabschluss oder bei Anschlussschaltung.

Das Thema Kombi-Vorteil ist durch, mein Interesse an einem neuen Mobilfunkvertrag geht zunehmend gegen Null. Es geht nur noch darum, dass ihr euch beim Glasfaser-Vertrag an die Zusage "19,99 € im ersten Jahr" für alle haltet. Durch welches interne Rabatt-Konstrukt dieser Preis zustande kommt ist nicht Sache des Kunden.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35305 Antworten
  • 28. März 2025

Hallo ​@Maurice_ ,
die Voraussetzungen wurden bei Vertragsbschluß geprüft. 
Du warst zu dem Zeitpunkt Bestandskunde und es hat zu dem Zeitpunkt ein zweiter Vertrag, der zum Kombi-Vorteil berechtigt, existiert. 
Ich kann dir hier leider nicht weiter helfen. 
Du kannst eine schriftliche Reklamation einreichen. 
Eventuell haben die Kolleg:innen andere Möglichkeiten. 
Du kannst dies auch über unser Kontaktformular hochladen.
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 28. März 2025

@o2_Solveig Wir drehen uns im Kreis. Ich hatte gehofft, dass wir hier eine pragmatische Lösung ohne Paragrafenreiterei finden können. Sei es ein zusätzlicher 5 €-Rabatt für 12 Monate, eine einmalige 60 €-Gutschrift oder ein anderer Weg. Schade, dass daran kein Interesse besteht.

Es sei nochmals betont, dass die Ursache des ganzen Schlamassels die um ein Jahr(!) verspätete Anschlussaktivierung ist (März 2025 statt März 2024). Dafür könnt ihr wahrscheinlich nichts und dafür kann ich nichts. Welchen Eindruck es aber hinterlässt, dass ich zum Dank für die Geduld nun auch noch mehr bezahlen soll, dessen seid ihr euch bewusst?

Grüße

Maurice


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35305 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo ​@Maurice_ ,
nein. Die Ursache ist, dass der Mobilfunkvertrag zwischenzeitlich gekündigt wurde. 
Ich hatte versucht eine pragmatische Lösung zu finden. 
Bin hierbei aber leider gescheitert. 
Gruß, Solveig 


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