Skip to main content
Gelöst

Kombi-Vorteil Mobilfunk + Glasfaser, komplizierte Konstellation


Moin!

Seit August 2022 habe ich einen o2-Mobilfunkvertrag (Grow).

Im Oktober 2023 habe ich bei o2 einen Glasfaseranschluss (my Home L) mit Kombi-Vorteil (monatlich 5 € Rabatt) bestellt.

Der Glasfaser-Ausbau verschiebt sich immer wieder, es ist nicht absehbar, wann der Anschluss erfolgt. Vielleicht in ein paar Monaten, vielleicht nächstes Jahr.

Nun habe ich den Grow gekündigt, in 6 Wochen endet der Vertrag.

Was passiert, wenn irgendwann tatsächlich der Glasfaseranschluss kommt? Sicherlich entfällt der Kombi-Vorteil? Könnte ich das verhindern, indem ich wieder einen o2-Mobilfunkvertrag abschließe, sobald ich einen Termin für den Glasfaseranschluss bekomme? Oder geht das nicht, da dann der Glasfaser-Vertrag älter als der Mobilfunkvertrag ist?

Grüße

Maurice

6 Antworten

Benutzerebene 7

Bei Aktivierung des Glasfaseranschluss muss ein berechtigter Gebertarif vorhanden sein. Also ja, Deine Idee wird funktionieren.

Perfekt, dann muss ich nur daran denken, bei Mitteilung des Aktivierungsdatums rechtzeitig noch einen Mobilfunkvertrag abzuschließen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Der Kombivorteil wurde aufgrund des bestehenden  *Grow gewährt und bestätigt. 

Wird dieser deaktiviert, entfällt der Kombivorteil. 

Wie kann es dann mit einem Neuvertrag klappen? Der Glasfaser wurde doch vorher auf der Kundennummer gebucht? 

 

Nur interessehalber. 

Hi @Bollermann ,

meines Wissens nach finden die Prüfungen bei bestehenden Verträgen in Intervallen statt. Bei Neuschaltungen wird nicht auf einen einzelnen Tarif als Geber geschaut, sondern tatsächlich nur nach einem Geber unter der gleichen Kundennummer. Die Höhe, welche durch den Geber bestimmt wird, wird wenn nötig im gleichen Zuge angepasst. Bezüglich des Buchungsdatums könnte es m.M.n. Komplikationen geben, sofern aber die tatsächliche kaufmännische Aktivierung als Datum zählt - wunderbar. Falls nicht, schauen wir gerne rein korrigieren per Hand 🙂

Viele Grüße
Kurt

@o2_Kurt Danke, darauf werde ich gerne zurückkommen, wenn es dann irgendwann so weit ist mit Glasfaser und es tatsächlich Probleme mit dem Rabatt geben sollte.

Hi @Maurice_ ,

super 🤗 Wir sind da und schauen dann gerne mit dir zusammen rein!

Viele Grüße
Kurt

Deine Antwort