Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Keine Umzugsbestätigung erhalten


Guten Tag,

ich habe bereits vor ca. 1 Woche meinen DSL Umzug beauftragt und den neunen Schaltungstermin auf den 22.12.20 zwischen 08:00Uhr - 12:00Uhr festgelegt,  nun habe ich jedoch noch immer keine Auftragsbestätigung erhalten. Ist mein Auftrag evtl untergegangen? Ich bin darauf angewiesen, dass das Internet dann auch ab dem 22.12. funktioniert (Homeoffice). Könnten Sie mir also bitte eine Rückmeldung geben, ob mein Umzugsauftrag bei Ihnen angekommen ist, oder nicht, dann würde ich das Formular nämlich nochmal ausfüllen.

MfG

Aquilala

Lösung von Aquilala

Also an Alle die das selbe Problem haben/ hatten, wie ich ruft einfach bei der Hotline an und beauftragt darüber den Umzug, zu langes Warten bedeutet nur, dass ihr wahrscheinlich doppelt solange auf Internet Zuhause verzichten müsst, mir wurde auch schön mitgeteilt, dass es online meistens nicht besonders gut funktioniert ... weshalb meine Umzugs Beauftragung nicht Mal durchgekommen ist ... Die nette Dame hat das dann eingegeben und innerhalb 10min hatte ich dann auch meine Eingangsbestätigung (Schritt 1), und kurz darauf auch die Auftragsbestätigung (Schritt 3), also nein es dauert keine zwei Wochen, maximal 3 - 5 Tage (meinte die Mitarbeiterin) und wenn bis dahin immer noch nichts da ist, einfach nochmal anrufen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Dezember 2020

Wie lange dauert das denn üblicherweise bis man eine Eingangsbestätigung/ Auftragsbestätigung erhält, wenn nach 3 - 4 Wochen noch immer nichts da ist bzw festgestellt wird, dass der Auftrag nicht durch gekommen ist, bringt es mir für den darauf folgenden Monat ohne Internet auch nichts mehr.

 

Also wie lange muss man ca warten?

Und man muss dann doppelt zahlen (49,95€ ) wenn man die Prozedur mit dem Umzug beauftragen nochmal machen würde, oder?

 

Über Antworten würde ich mich freuen

 

MfG

Aquilala 

 

 

 

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27226 Antworten
  • 2. Dezember 2020

Wenn es eilt, rufe die Hotline an. Hier kann es aktuell 3-7 Tage dauern, bis ein o2Mod sich meldet.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 3. Dezember 2020

Also an Alle die das selbe Problem haben/ hatten, wie ich ruft einfach bei der Hotline an und beauftragt darüber den Umzug, zu langes Warten bedeutet nur, dass ihr wahrscheinlich doppelt solange auf Internet Zuhause verzichten müsst, mir wurde auch schön mitgeteilt, dass es online meistens nicht besonders gut funktioniert ... weshalb meine Umzugs Beauftragung nicht Mal durchgekommen ist ... Die nette Dame hat das dann eingegeben und innerhalb 10min hatte ich dann auch meine Eingangsbestätigung (Schritt 1), und kurz darauf auch die Auftragsbestätigung (Schritt 3), also nein es dauert keine zwei Wochen, maximal 3 - 5 Tage (meinte die Mitarbeiterin) und wenn bis dahin immer noch nichts da ist, einfach nochmal anrufen.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 11. Dezember 2020

Hi @Aquilala,

ich heiße dich unserer o2 Community herzlich willkommen!

Freut mich, dass unsere Kollegen an der Hotline dir schnell weiterhelfen konnten und tut mir leid, dass der Auftrag online anscheinend nicht (final) übermittelt worden zu sein scheint.

 

Kennst du schon unseren o2 Mehr O Youtube Kanal? Dort gibt es ein neues Gewinnspiel

 

Zu gewinnen gibt es ein Oppo Reno4 Z 5G

Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 29.12.2020.

 

Schnell noch deinen Kommentar auf unsere Frage „Was ist dein Rappsong 2020?“ unter das Video und du landest im Lostopf. Ich drücke dir die Daumen!

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Januar 2021

Geht mir ähnlich, offiziell sollte hier das internet in wenigen Stunden abgeschaltet werden, und mit einer Woche verzögerun ( wusste gar nicht das Internet so langsam ist)  an einem neuen Ort mit neuen Vorwahlen und neuen Rufnummern wieder geschaltet werden.

 

Das ist bereits mein 2. Versuch, beim 1. Mal erhielt ich einen Brief das der Umzug nicht gemacht werden kann. Das Obwohl, 2 Tae Steckdosen im Haus sind und definitiv ein anschluss der Telekom gelegt ist.?

 

Wie soll ich mich weiter verhalten, Falls ich nichts höre und mein INternet hier sinnfrei weiter läuft? Gibt es ein Sonder2kündigungs recht in dem Fall?

 

nun Ich lass mich überraschen.

 

Auftrags status, hier online nichts zu sehen.

 

Ich bin etwas enttäuscht von der Kunden und benutzer Freundlichkeit.

 

Was meint Ihr, wie in dem Fall weiter zu verfahren ist!?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27226 Antworten
  • 31. Januar 2021

Moin, nur weil Leitungen und TAE Dosen da sind, bedeutet es nicht, dass ein Port für o2 frei ist.

 

Beauftragst du einen Umzug und o2 kann nicht schalten oder nicht die vertraglich vereinbarte Bandbreite liefern, besteht ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von 3 Monaten. Diese Frist beginnt erst mit tatsächlichem Umzu. Sobald du die Ummeldebestätigung  eingereicht has, wird der Anschluss deaktiviert und dir 3 weitere Monate Grundgebühren in Rechnung gestellt.

 

Da o2 dir aber einen Schalttermin genannt hat, besteht kein Sonderkündigungsrecht.

 

Die 1 Woche Verzögerung kann bei Umzug vorkommen... Andere warten 3-4 Wochen.

 


o2_Manga
  • 11598 Antworten
  • 10. Februar 2021

Hallo @Umzug71 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Danke @Bollermann für die Hinweise.

Hat die Beauftragung des Umzugs mit der dazugehörigen Rückmeldung inzwischen geklappt? 

Melde dich gern und berichte.

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?


Grüße


Deine Antwort