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Katastrophaler Kundenservice bei Festnetzproblemen


Hallo,

 

kann mir jemand ein paar Fragen zum O2 Kundenservice beantworten?

 

Wieso gibt es von gefühlt jedem o2 Mitarbeiter eine andere Aussage über den Status der Aktivierung?

Wieso kann sich o2 nicht melden wenn das geplante Aktivierungsdatum nicht eingehalten werden kann?

Wer zahlt uns den Arbeitsausfall im Home Office meiner Frau (Da wir jetzt kein Internet zuhause haben, kann Sie die arbeiten nicht voll erledigen.)?

 

 

Zur Erläuterung von meinem Fall/Problem:

Ich habe am 6.04 einen O2 Home Vertrag beauftragt, Bestellbestätigung etc. kam recht zügig per mail mit Wunschtermin 22.05. … alles gut soweit. 

 

Die Tage verstreichen und es gibt keinerlei Informationen von O2, was als nächstes passiert, wann ich die dazu bestellte Hardware erhalte etc. ob mein Wunschtermin eingehalten werden kann etc.

 

Daher habe ich mich am 13.05 über das Kontaktformular gemeldet. Dort habe ich gefragt wie es nun weiter geht ob noch Infos von mir benötigt werden.

Ein paar Tage später gab es eine Antwort per mail das ich mich an den telefonischen Kundenservice wenden soll.

Dies habe ich getan, dort wurde mir gesagt ja alles gut Schalttermin ist der 22.05. 

 

Am 21.05 bin ich stutzig geworden da noch immer kein Router bei mir eingetroffen ist und es auch keinerlei Mail gab ob dieser schon versendet wurde. 

Im “mein O2” Portal lässt sich ebenfalls nichts einsehen, da dort nur angezeigt wird das eine Störung vor liegt.

 

Nun versuche ich seit 3 Tagen zu klären, wann nun endlich der Anschluss freigeschaltet wird.

Ich habe in der Zeit zig Telefonate geführt, den Service Chat genutzt, den Whats App Chat voll geschrieben. Jedoch konnte keiner so richtig helfen und egal mit wem ich gesprochen habe es ist immer ein anderes Problem genannt worden.

Einmal sagte man mir sogar “es ist alles aktiviert”. Auf die Frage wo denn die Hardware ist gab es keine Antwort und das Telefonat war kurz danach unterbrochen. 

 

Bei dem letzten Telefonat heute wurde mir mitgeteilt, dass es jetzt auf einmal an der Telekom liegt, da die noch keine Bestätigung rausgeschickt hat. (Die anderen 15 Mitarbeiter davor konnten das nicht erkennen?)

Eine konkrete Aussage wann es denn nun endlich weiter geht konnte man aber nicht tätigen.

“Es kann 1 Tag dauern aber auch Wochen”.

 

SUPER SERVICE!!! Danke o2! Nun stehe ich ohne Festnetz etc. da. 

Meine Frau kann ihren Home Office Tätigkeiten nicht komplett nachgehen. 

 

Ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso O2 nicht in der Lage ist die Kunden über den aktuellen Stand zu informieren. Wenn der Termin nicht eingehalten werden kann, dann würden wir das schon gerne wissen!!! Versprochene Rückmeldungen werden nicht eingehalten. Bei jedem Anruf muss aufs neue alles wieder und wieder neu erklärt werden. 

 

GIbt es jemanden der die selben Erfahrungen gemacht hat und kann mir sagen wie lange es gedauert hat bis alles funktioniert hat?

 

Gibt es vielleicht die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten um mir schnellstmöglich einen anderen Anbieter auszusuchen?

Ich habe wirklich keine Lust mehr auf dieses Hin und her. 

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Lösung von poales 23 May 2024, 21:20

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6 Antworten

Moin,

das wechseln des Anbieter wird nicht dafür sorgen das der Anschluss schneller kommt.

Wenn O2 den alten DSL Anschluss gekündigt hat, muss der alte Provider dich solange versorgen bis O2 dann schaltet.

Welchen Router hast Du denn bestellt?

Wer zahlt uns den Arbeitsausfall im Home Office meiner Frau (Da wir jetzt kein Internet zuhause haben, kann Sie die arbeiten nicht voll erledigen.)?

je nach dem,ob angestellt oder selbstständig ist das Sache des Arbeitgebers bzw.

des Selbstständigen. Da muss entsprechend vorgesorgt werden.

 

Ich habe am 6.04 einen O2 Home Vertrag beauftragt,

 

um welche Technik geht es?

 

Bei dem letzten Telefonat heute wurde mir mitgeteilt, dass es jetzt auf einmal an der Telekom liegt, da die noch keine Bestätigung rausgeschickt hat.

durch die Streiks bei der Telekom kommt es vermutlich noch zu  Rückständen

bei den Terminen, da muss O2 die Termine ja buchen.

Es geht um den Router Fritzbox 5530.

 

Es wäre ja alles nicht so Problematisch wenn wenn man es vernünftig kommunizieren würde. 

Und das ganze im Vorfeld und nicht das ich hinterher telefonieren muss. 

 

Zudem finde ich es merkwürdig das fast jeder Mitarbeiter andere Aussage tätigt.

Einer sagt mir das Paket muss heute oder morgen eintreffen, der andere sagt ne da wurde noch nichts verschickt. weil noch kein Schaltungstermin feststeht. 

Der Router wird kurz vor der Schaltung versendet. Wenn der noch nicht a ist, wird die Schaltung der Glasfaser noch etwas dauern.

Hallo @Namenfinder, willkommen zurück in unserer Community 🙂

...auch wenn der Grund für dein zurück-kommen nicht positiv ist 🤔 Ich bin da voll bei dir - ich verstehe, dass du dir da eine bessere Kommunikation und mehr Infos wünscht.

Hast du zwischenzeitlich immer noch kein “Willkommen bei o2” Schreiben von uns per Post oder E-Mail bekommen? Und keine Bestell- oder Auftragsbestätigung?

Du hast also einen Anbieterwechsel zu uns vorgenommen, richtig?

Lieben Gruß

Kathi

Moin @Namenfinder - hat sich dein Anliegen gelöst und du hast deshalb bisher hier nicht mehr geantwortet? 

Melde dich bitte erneut, wenn wir dich unterstützen können oder wenn weitere Fragen aufkommen.

Viele Grüße, Kathi 

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