Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet Verfügbarkeit DSL nicht korrekt

  • May 24, 2021
  • 2 Antworten
  • 48 Aufrufe

JJ_MD
Einsteiger:in

Liebe o2community,

bei der Internet Verfügbarkeit Abfrage auf der o2 Seite wird nur angezeigt, dass Maximum 50 mbit möglich ist. Wir selber haben aber bei der Adresse 100mbit (o2 Vertrag).

 

Bei der Telekom Verfügbarkeitscheck selber wird angezeigt, das bis zu 250 mbit möglich ist, was auch lokal bestätigt wird.

Ist hier beim Verfügbarkeitscheck ein Fehler?

Meine Mutter ist offiziell Vertragsinhaber, wir hätten aber Interesse an einem Upgrade auf 250mbit.

 

Gruß,

JJ_MD

 

2 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • May 31, 2021

Hi @JJ_MD,

bei dem Verfügbarkeitscheck sind wir auf die Informationen des lokalen Vorleisters angewiesen, die wir in regelmäßigen Abständen erhalten. Deine scheint bisher noch nicht dabei gewesen zu sein.

Um die Verfügbarkeit und einen Tarifwechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung für den Vertrag deiner Mutter prüfen zu dürfen, sende uns bitte die Ruf- oder Kundennummer zusammen mit der 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl an @o2_Support.

Anschließend fragen wir die Adresse manuell ab und hinterlegen diese, sofern bestätigt, in unserer Verfügbarkeitsprüfung auf unserem Onlineportal.

Für einen anschließenden Tarifwechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung habe ich noch ein paar Fragen an dich bzw. an deine Mutter:

  • Braucht ihr (weiterhin) einen Leihrouter von uns? Beachte bitte, dass du für den o2 my Home XL ein neueres Gerät brauchst. Exklusiv für diesen Tarif erhältst du bei uns auf Wunsch die Fritzbox 7590 für monatlich 5,99 EUR zum Leihen während der Vertragslaufzeit
  • Benötigt ihr zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz?
  • Wünscht ihr weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist die Mailadresse deiner Mutter, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Nach deiner Antwort melden uns schnellstmöglich mit einem Angebot bei dir, allerdings kann das wegen vieler Anfragen bei uns zu einigen Tagen Verzögerung kommen. 

Liebe Grüße

Larissa


o2_Andrea
  • Team
  • June 7, 2021

Hallo @JJ_MD ,

wir haben bisher von dir keine private Nachricht erhalten. Besteht noch Interesse an einer Vertragsverlängerung für deine Mutter?

Viele Grüße,

Andrea