Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Frühzeitige Aktvierung Kabel vertrag


Guten morgen

Ich habe einen Neuvertrag gemacht und meinen Router schon erhalten doch der Aktivierungstermin ist leider erst am 03.05.2024 frei gewesen.
ich habe im O2 Forum gelesen das wenn der Router Angeschlossen ist und man die O2 Startseite öffnen kann man eine vorzeitige Freischaltung erhalten kann!?
ich habe dies getestet und bei mir wäre dies der fall nun meine frage wie würde ich das in gang bringen?

da mein vertrag noch nicht Aktiviert ist kann ich den O2 livechat nicht betreten 

per Whatsapp bekomme ich auch kein Mitarbeiter.

und einen Telefonieren kann ich zur zeit auch nicht ( Rückruf funktionert nur mit einloggen und wenn ich dies mache kommt die Fehlermeldung das mein vertrag noch nicht Aktiviert ist :) )

 

mfg

icon

Lösung von nim20 21 April 2024, 15:46

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 5

Wen du die Seite öffnen kannst, klick doch einfach auf Aktiviren.

 

Wirst doch sehen was passiert.

Wen du die Seite öffnen kannst, klick doch einfach auf Aktiviren.

 

Wirst doch sehen was passiert.

welche seite? wenn es eine Aktivierungslink/Button geben würde hätte ich ihn gestern schon gedrückt :-)

 

Benutzerebene 5

Es kam so rüber, als wen du sie sehen kannst.

Schau mal:

 

Schnell und bequem: So funktioniert die Expressaktivierung mit unseren O₂ Home Tarifen | O₂ Community (o2online.de)

 

 

 

 

 

Hallo @nim20 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das dir die Startseite angezeigt wird, ist ja schon einmal ein gutes Zeichen zu deinem Anschluss und dass man dann vielleicht auch schon etwas ungeduldig wird ist denke ich auch komplett nachvollziehbar. Wenn du die Voraussetzungen hier erfüllst, kannst du es natürlich einmal mit der Expressaktivierung versuchen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @nim20 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das dir die Startseite angezeigt wird, ist ja schon einmal ein gutes Zeichen zu deinem Anschluss und dass man dann vielleicht auch schon etwas ungeduldig wird ist denke ich auch komplett nachvollziehbar. Wenn du die Voraussetzungen hier erfüllst, kannst du es natürlich einmal mit der Expressaktivierung versuchen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo,
ich habe dies schon probiert doch leider öffnet sich die www.anschlussinfo.de Seite nicht ich werde nur zum O2 Captive portal weitergeleitet….

und mir wurde mitgeteilt das die Aktvierung von Vodafone gemacht wird da sie die Leitung zum Haus haben…also sieht es wohl leider schlecht mit der vorzeitigen Aktvierung aus ? :-( 

Hallo @nim20 ,

die anschlussinfo.de Seite ist nur bei der Expressaktivierung von DSL Anschlüssen relevant. Wenn die o2 Startseite bei dir sichtbar ist, dann ist dies entscheidend für eine mögliche Expressaktivierung.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @nim20 ,

die anschlussinfo.de Seite ist nur bei der Expressaktivierung von DSL Anschlüssen relevant. Wenn die o2 Startseite bei dir sichtbar ist, dann ist dies entscheidend für eine mögliche Expressaktivierung.

 

Schöne Grüße, Sven

Danke ich habe mit den Kollegen vom Support schon telefoniert und leider war eine sofortige Aktivierung nicht möglich da die Leitung zum Haus von Vodafone ist aber ich konnte trotzdem eine etwas verfrühte Aktivierung erreichen die morgen sein soll. 

Benutzerebene 7

Klasse, @nim20. 🤗

Lieben Dank für deine Rückmeldung. 

Toll, dass eine Lösung gefunden werden konnte. Dann drücken wir dir die Daumen dass morgen alles nach Plan verläuft. 😊

Halte uns da gerne auf dem Laufenden. 

P.S.: Kennst du schon unser aktuelles Gewinnspiel? Versuche gerne dein Glück: Erlebe Circus Roncalli live in Krefeld - O₂ Community Gewinnspiel

Gruß, 

Anna

Klasse, @nim20. 🤗

Lieben Dank für deine Rückmeldung. 

Toll, dass eine Lösung gefunden werden konnte. Dann drücken wir dir die Daumen dass morgen alles nach Plan verläuft. 😊

Halte uns da gerne auf dem Laufenden. 

P.S.: Kennst du schon unser aktuelles Gewinnspiel? Versuche gerne dein Glück: Erlebe Circus Roncalli live in Krefeld - O₂ Community Gewinnspiel

Gruß, 

Anna

Ich hätte da noch eine Frage gibt es dor bestimmte Zeiten wann die Aktivierung passiert? Bis jetzt geht es leider noch nicht 

 

22uhr vorbei immer noch keine Aktivierung da stimmt doch was nicht...kann sich das bitte jemand anschauen

jetzt geht es !

Vielen Dank, dass du dich hier noch einmal mit deinem Feedback meldest @nim20. Das nun alles klappt freut mich sehr. Wie sieht es denn aktuell aus? Bist du zufrieden mit dem Anschluss oder können wir dir noch behilflich sein?
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort