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Warum O2 Service
Gelöst

DSL von my Home M zu my Home S wechseln


Hallo, ich habe noch den Tarif my Home M mit 50 MBit/s für 29,99 €. Die 50 MBit/s hatte ich aber nie, sondern immer um die 40. In der letzten Tagen hat es sogar abgenommen , so das ich nur noch um die 30 MBit/s habe. Und nun habe ich auch noch gesehen das der my Home M mittlerweile sogar 100 MBit/s umfasst für 29.99 €. Da ich ja nicht mal die 40 MBit/s erreiche möchte ich gerne in den billigeren Tarif my Home S wechseln der bis 50 MBit/s geht. Wie mache ich das? Muss ich dafür kündigen? Das könnte ich zum 4.02.2023 . Würde mich das was kosten? Denn die versprochenen 50 MBit/s wurden nie erreicht. Und allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Lösung von Bollermann

Der MyHome S kostet ebenfalls regulär 29,99€ und hat ebenfalls bis zu 50mbits. 

 

Wie kommst du darauf, dass dieser "günstiger" ist? 

 

Für Neuabschluss gibt's 12 Monate einen Bonus, für bestehende Mobilfunkkunden dauerhaft 5€ Kombivorteil. 

 

 

Ansonsten kannst du einen VVL Rabatt erhalten. 

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12 Antworten

rentek
Superstar
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  • Superstar
  • 9421 Antworten
  • 28. Dezember 2022

Welcher Router ist im Einsatz?

Wie viele TAE-Dosen sind vorhanden, oder nutzt du Kabel oder LTE?

Verwendest du PLC-Adapter?


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 28. Dezember 2022

Homebox 2, eine TAE Dose vorhanden, kein Adapter. Hab nun auch den Laptop per Kabel am Router angeschlossen. Router auch schon für mehrere Minuten komplett vom Strom getrennt. Geschwindigkeit bleibt aber gleich. Auch schon mit anderem Laptop getestet. Vor mehreren Tagen gabs auch an 2 Tagen Ausfälle wo Telefon und Internet immer wieder komplett für 1- 2 Minuten kurz weg war. Seitdem habe ich auch nur noch die 30 MBit/s. Ich benutze aktuell auch alleine das Internet im Haus. Bei mir wären eh nur 50 MBit/s möglich.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 28. Dezember 2022

Hallo @Draven ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir werden uns gerne um den Tarifwechsel für deinen Vertrag kümmern. Durch die Umstellung auf den my Home S(2022) würde sich aber nichts bei deiner Leitung ändern. Wenn du bereits mehrere Abbrüche hattest dann wird dort etwas zur Zeit nicht stimmen, die verringerte Geschwindigkeit kann auch direkt daraus resultieren. Hier würde ich dich dann bitten einmal Kontakt mit der Technik aufzunehmen um dort eine Störung zu melden. Du erreichst die Kollegen unter der 0800 525 1378.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 28. Dezember 2022

Hallo @o2_Sven , der Tarifwechsel macht für mich ja alleine deshalb schon Sinn weil er günstiger ist aber dieselbe Leistung beinhaltet bzw ich ja eh nur bis 50 MBit/s an meinem Wohnort bekommen kann. 


rentek
Superstar
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  • Superstar
  • 9421 Antworten
  • 28. Dezember 2022

Ich würde an deiner Stelle auch eine Störung melden. Ggf. kann man bei einer Vertragsverlängerung eine Fritzbox “verhandeln”.


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 28. Dezember 2022

Danke @rentek  Ich warte mal noch bis nächste Woche ab, und wenn sich dann nichts ändert werde ich eine Störung melden. Für das was ich im Internet mache reich mir aktuell auch die “30er” Leitung. Aber natürlich möchte man schon die 50 MBit/s haben  wenn man auch dafür zahlt bzw wie ich ja sah der my home M sogar mittlerweile bis 100 MBit/s hat, die bei mir aber technisch leider nicht möglich sind.


Bollermann
Star
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  • 27230 Antworten
  • Lösung
  • 28. Dezember 2022

Der MyHome S kostet ebenfalls regulär 29,99€ und hat ebenfalls bis zu 50mbits. 

 

Wie kommst du darauf, dass dieser "günstiger" ist? 

 

Für Neuabschluss gibt's 12 Monate einen Bonus, für bestehende Mobilfunkkunden dauerhaft 5€ Kombivorteil. 

 

 

Ansonsten kannst du einen VVL Rabatt erhalten. 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 28. Dezember 2022

Oha, tatsächlich wird mir der Kombirabatt mit einberechnet der mir ja gar nicht zusteht. Melde ich mich nämlich aus meinem Konto ab steht da tatsächlich 29,99 Euro und angemeldet 24,99 Euro. Musste meinen Handyvertrag vor fast 2 Jahren kündigen weil ich an meinem neuem Wohnort mit O2 keinen Empfang hatte und habe aktuell nur DSL Vertrag. Also nix mit Kombi. Dann macht das ganze natürlich keinen Sinn den Tarif zu wechseln . Danke für den Hinweis @Bollermann . @o2_Sven dann hat sich das ganze erledigt. Sorry fürs unnötige Aufhalten.


Bollermann
Star
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  • 27230 Antworten
  • 28. Dezember 2022

Du kannst in den aktuellen MyHome S für 29,99€  wechseln, so hast du zb die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz mit drin. 

 

Evtl ist ja auch noch ein kleiner Rabatt für die Vertragsverlängerung drin. 

 

Alternativ die Einschränkung bei der DSL Technik vom Handy aus unter 0800 5251378 melden, wenn's dabei bleibt, kannst du einen Minderungsantrag gemäß TKG 

https://www.o2online.de/service/minderung/

stellen. Wichtig dafür ist, dass die Messungen über die Bundesnetzagentur via LAN-Kabel stattfinden. ​​​​​​

 

 

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 28. Dezember 2022

Die Flatrate ins Mobilnetz habe ich eh schon. Mein Vertrag verlängert sich ja automatisch. Gekündigt habe ich den ja nicht. Wäre halt nur möglich zum Februar 2023


Bollermann
Star
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  • 27230 Antworten
  • 28. Dezember 2022

@Draven 

Dann kannst du ja alles lassen wie es ist. ..  der Vertrag verlängert sich ja dann lediglich um jeweils 1 Monat 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 5. Januar 2023

Hallo @Draven ,

wie sieht es denn mit den Einschränkungen aktuell aus?
Konntest du die Kolleg;innen der Störungshotline bereits erreichen?

Tatsächlich würde und den genannten Umständen eine Vertragsverlängerung erstmal keinen Sinn machen.

Liebe Grüße Maria


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