Hallo zusammen,
ich habe als Bestandskunde mit DSL-Alt-Vertrag telefonisch einen neuen Tarif bestellt, weil ich mehr Bandbreite haben wollte. Am Ende des halbstündigen Telefonats sagte mir die Dame dann, dass ich meinen alten Tarif kündigen muss und da selbstständig bei einer anderen Nummer anrufen muss. Für Telefonnummermitnahme muss ich angeblich noch ein Formular ausfüllen. Im Bestellprozess wollte die Dame eine Wunschkundenkennzahl von mir wissen, obwohl ich ja schon längst eine habe. Bin ja Bestandskunde.
Ist da irgendetwas falsch gelaufen? Wenn das der normale Upsell-Prozess ist, schüttel ich echt mit dem Kopf. Außerdem: zu wann soll ich denn kündigen? Ich will auf jeden Fall keine Versorgungslücke. Ich will, dass sich o2 darum kümmert, dass der Übergang reibungslos ist. Ich will auch kein Formular für die Rufnummermitnahme ausfüllen müssen, dass muss doch bei einem Upsell problemlos funktionieren.
Bisher sehe ich in meinem Profil auch nichts von der Bestellung, wann taucht die da auf?
Ratlose Grüße,
Tobias