Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

DSL Tarifwechsel


Moin

Ich möchte gerne meinen Tarif O2 DSL Classic S Flex auf DSL O2 My Home L umstellen/wechseln.

    1. Warum muss ich über dieses Community-Forum/Hotline/O2 Shop nach einem Tarifwechsel fragen?
    2. Warum ist eine Tarifwechselfunktion nicht in "Mein O2" integriert?
    3. Mein Router ist aktuell, der O2 My Home L ist an meine Adresse verfügbar, ich benötige keine zusätzlichen Optionen/Leistungen.
    4. Als fast zwanzigjähriger Kunde widerstrebt es mir, anfallende Gebühren zum Tarifwechsel zu bezahlen.
    5. Zu welchen Konditionen ist der DSL O2 My Home L verfügbar?
    
Über Infos in dieser Sache wäre ich dankbar.

Gruß
Robert

 

17 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. August 2023

Hallo @EinUhrElf,

auch über einen O₂ Shop ist keine Verlängerung möglich, dass ist ausschließlich über die Kundenbetreuung machbar. 
Eine Tarifwechselgebühr fällt nicht an.

Zu welchen Konditionen ist der DSL O2 My Home L verfügbar?

Listenpreis 39,99€.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. August 2023

@Vilureef

Heute im O2 Shop angefragt.

Inkl. Rabatt unter 39,99€ möglich gewesen.

Gruß

Robert


poales
Profi
  • Profi
  • 11323 Antworten
  • 5. August 2023

klar, als Neuvertrag und Provison für den Shop.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. August 2023

… und dann hab ich zwei DSL Anschlüsse?

Nee nee, ich hatte explizit nach Tarifumstellung gefragt und es wäre laut Aussage des Mitarbeiters möglich.

Gruß

Robert


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. August 2023

Hallo @EinUhrElf,

und es wäre laut Aussage des Mitarbeiters möglich.

Wenn dann nur über die Händlerbetreuung.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21560 Antworten
  • 9. August 2023

Hallo @EinUhrElf ,

Willkommen in der Community.

Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Ich wollte gerade nach einem Angebot für dich schauen, da sehe ich, dass du bereits eines erhalten
und auch angenommen hast. 

Schön, dass du etwas passendes gefunden hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Axel B
Lehrling
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 10. August 2023

Hallo

ich hätte auch gern ein Angebot für Tarifwechsel von 50 auf 250 Mbits.

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. August 2023

Axel B
Lehrling
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 14. August 2023

Wieder ein sehr hilfreicher Post von dir! Es hat sich bereits erledigt.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 14.08.23/19:05


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21560 Antworten
  • 16. August 2023

Hallo @Axel B ,

der Hinweis von Vilureef war hier vollkommen ok.
Denn in deinem anderen Beitrag hattest du bereits Antworten erhalten
und dich dann nicht mehr gemeldet. 

Bitte poste dein Anliege nicht in verschiedenen Beiträgen, das erschwert uns hier nur die Bearbeitung.

Du schreibst, dass es sich bereits erledigt hat, hast du in der Zwischenzeit schon ein Angebot zur 
Verlängerung erhalten?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. September 2023

Hallo @o2_Maria

ich war etwas unüberlegt und benötige noch einmal ein Angebot von Ihnen.

Gruß

Robert


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21560 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Hallo @EinUhrElf ,

schön, dass du dich wieder meldest. 

Damit wir dir hier ein Angebot machen können, nenne uns doch bitte deinen Wunschtarif
und ggf. dein Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße.

Deine Emailadresse ist weiterhin noch korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21560 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Hallo @EinUhrElf ,

bisher hast du dich noch nicht wieder zurück gemeldet, 
ist dir mein Beitrag eventuell durchgerutscht?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Moin

sorry für die verspätete Antwort.

Es geht immer noch um den Wechsel von O2 DSL Classic S Flex auf DSL O2 My Home L.

Bitte senden Sie mir ein Angebot zu.

Gruß

Robert 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21560 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Hallo @EinUhrElf ,

danke für deine Rückmeldung. 😊

Ich habe dir soeben ein Angebot für den my Home L (2022) Tarif per Email zugeschickt.

Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen. 😊

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21560 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @EinUhrElf ,

jetzt sind ja schon ein paar Tage vergangen, möchte ich mal nachfragen,
ob du dir das Angebot schon in Ruhe angeschaut hast und wie es dir gefällt? 😊

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21560 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo @EinUhrElf ,

bisher hast du dich nicht wieder zurück gemeldet.
Daher gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits erfolgreich verlängert hast. 

Melde dich immer wieder gerne hier in der Community, wenn du Fragen hast. 😊

Viele Grüße Maria


Deine Antwort