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DSL Kündigung bzw. Vertragsverlängerung


Benutzerebene 1
Hallo

Als Erstes würde ich gern erfahren, warum die Faxnummer nicht auf der o2-Webseite gefunden werden kann wie sie lautet? Auch habe ich die Kündigungsvormerkung in "Mein o2" vergeblich gesucht, gibt es diese noch?

Als Nächstes: Kann man sich hier im Forum mit einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin darüber austauschen, wie eine mögliche Vertragsverlängerung aussehen könnte? Andere Wege scheinen ja etwas kompliziert zu sein.

Es ist so, dass ich einen nur sehr geringen Datenverbrauch habe, der, wenn ich nicht für die 3-4 Male TV zu bequem wäre aufzustehen und zum Fernseher zu gehen, monatlich im einstelligen Gigabereich läge. Auch die Telefonie nutze ich kaum, würde aber mit den jetzt auslaufenden Konditionen für den DSL-Anschluss leben können, so wie sie mir für die letzten zwei Jahre gewährt wurden. Ansonsten wäre es für mich vielleicht sinnvoller, eine mobile Lösung suchen, da ich in diesem Bereich wegen eines Sterbefalls, für den ich bürgte, schon eine Telefonieflatrate über einen anderen Anbieter besitze.

Weil es noch ein paar Wochen bis zum spätesten Kündigungstermin ist, kann ich vorerst abwarten, ob meine Daten von den MitarbeiterInnen über dieses Konto hier eingesehen werden können und was für eine Rückmeldung ggf. erfolgt. Falls der Kontakt lieber telefonisch sein sollte, von Sa-Mo bin ich am Wochenende über das Festnetz erreichbar, besonders wenn die Zeit des möglichen Anrufs eingegrenzt werden kann.

Schöne Grüße, HK

30 Antworten

Hi @hkps,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe dir an die hinterlegte Mailadresse aus Mein o2 ein Angebot zugeschickt. Schau mal rein, ob es dir gefällt.

Gemäß der Transparenzverordnung.. ach das hatte @o2_Giulia ja schon verlinkt :grin:

Liebe Grüße
Larissa

Benutzerebene 1

Hallo Larissa. Vielen Dank, das Angebot war fast wie von mir gewünscht, weshalb ich es heute (d.h. am Montagnachmittag) annahm. 

 

Erst im Anschluss sah ich in meinem Posteingang weiter unten eine Email vom 2.7. von o2 (normalerweise werden die von meinem Mailprogramm in einen anderen Ordner einsortiert), in der mir meine Kündigung bestätigt wurde. Diese sollte aber erst zum 22.7.2022 wirksam werden. Woran kann das liegen? Mein Fax mit der Kündigung schickte ich am 22.6.21 (siehe

), und da die bisherige Mindestvertragsdauer bis zum 24.9.21 lief, hätte das doch eigentlich rechtzeitig sein müssen, damit sie noch in diesem Jahr wirksam wird, oder habe ich da etwas übersehen?

@hkps 

da hast du recht, die Kündigung ist am 22.06.21 eingegangen und der späteste Termin war der 23.06.21: Somit fristgerecht für ein Vertragsende im September. Da der Sachbearbeiter das Schreiben aber erst einige Tage später in die Hand bekam, hätte das Datum manuell angepasst werden müssen. Systemseitig ist nämlich nach dem 23.06.21 bereits das Folgejahr hinterlegt. Durch die Verlängerung wurde die Kündigung ohnehin erst einmal hinfällig.

Grüße

Benutzerebene 1

Verstehe, also in dieser Hinsicht etwas unglücklich geregelt. Glücklicherweise hat es nur zu etwas Verwirrung im Nachhinein geführt, ansonsten wäre es schon ärgerlich gewesen, wenn man da wieder hinterherlaufen gemusst hätte. Vielen Dank für die Aufklärung!

@hkps 

gern geschehen, wenn du Fragen hast, melde dich ruhig zurück hier im Forum.

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Grüße

 

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