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Warum O2 Service
Gelöst

DSL Inhalberwechsel erfoglos


Inhalberwechsel von DSL-Vertrag online beantragt vor zwei Tag, keine Rückmeldung via Email bekommen.

Lösung von ServusZusammen

Hallo zusammen,

 

wir haben jetzt gelernt, dass ein Inhaberwechsel technisch in der konkreten Leitung nicht möglich ist. Der Grund wurde uns genannt und jetzt wissen wir zumindest, dass wir es nicht weiter versuchen sollen.

Aus unserer Sicht kann den Beitrag hier abgeschlossen werden.

 

Vielen Dank an alle und viele Grüße,

Diego

 

 

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23 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 9. September 2022

Hallo,

was hast du wie genau gemacht?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 9. September 2022

Servus,

Hotline angerufen → SMS mit einem Link zum Vertragsinhalberwechsel bekommen → zusammen mit altem Vertragsinhalber Online Formulare ausgefüllt → zwei Arbeitstage gewartet bis jetzt, keine Rückmelung bekommen.

LG


  • 50002 Antworten
  • 9. September 2022

Hallo,

ging es nicht im Online Portal?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 9. September 2022

Mit Online Portal hat es alles geklappt, und es zeigt am Ende dass die Beauftragung erfolgreich ist, und ich 1-2 Arbeitstage Email bekommen würde --> aber bis jetzt habe ich kein Email bekommen.


  • 50002 Antworten
  • 9. September 2022

Hallo,

verstehe. Dann musst du dich noch gedulden.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 16. September 2022

Hallo @ZhePang,

hast du in den letzten Tagen noch eine Rückmeldung zum Inhaberwechsel erhalten oder wartest du weiterhin? Wenn das so sein sollte, schauen wir uns das hier gerne einmal für dich an.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 20. September 2022
o2_Dennis schrieb:

Hallo @ZhePang,

hast du in den letzten Tagen noch eine Rückmeldung zum Inhaberwechsel erhalten oder wartest du weiterhin? Wenn das so sein sollte, schauen wir uns das hier gerne einmal für dich an.

VG
Dennis

Keine Rückmeldung bzgl. Inhaberwechsel, ich habe neuen Vertrag beantragt.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 20. September 2022

Hallo @o2_Dennis ,

könntest du bitte den Status von meinem neuen Vertrag prüfen? Ich kann nirgendwo in Web den Status sehen, und kann auch nicht in Mein O2 Handy-App einlogen.

 

VG,

Zhe


  • 50002 Antworten
  • 20. September 2022

Hallo,

dass geht auch nicht, da du einen Interessenten Login nutzt. Über den Status wirst du in regelmäßigen Abständen per Email/ Brief informiert.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 20. September 2022

Hallo.

 

Laut Email sollte ich über den Link Status anschauen, aber der Link ist ungültig wenn ich öffne.

 

VG,

Zhe


  • 50002 Antworten
  • 20. September 2022

Hallo,

ja weiß ich, leider nur einmalig oder gar nicht nutzbar. „Mein O₂“ geht erst nach Schaltung zu registrieren.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21108 Antworten
  • 27. September 2022

Hallo @ZhePang ,

schade, dass es mit der Vertragsübernahme nicht geklappt hat. 

In der Zwischenzeit solltest du auch für deinen neu bestellten Vertrag weitere Emails erhalten haben. 
Schau bitte ggf. auch in deinen Spamordner dazu. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 27. September 2022

Hallo zusammen, @Vilureef  @o2_Dennis  @o2_Maria 

 

ich habe eine Formular von 2018 gefunden: https://static2.o9.de/resource/blob/69480/cdb06af6f1abc3333c108de94946131a/dsl-uebertragen-anschluss-pdf-download-data.pdf

 

Gibt es die Version von dieses Jahr?

viele Grüße

Zhe


  • 50002 Antworten
  • 28. September 2022

Hallo,

ja im „Mein O₂“ Bereich wird der Vertragsinhaberwechsel beauftragt.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 28. September 2022

Hi @Vilureef  ,

im Online Portal habe ich vor 20 Tage beantragt, aber kein Rückmeldung bekommen.

Jetzt wollte ich schriftlich per Post beantragen, gibt es diese Möglichkeit?

LG


  • 50002 Antworten
  • 28. September 2022

Hallo,

dafür brauchst du ein Formular, was du ausschließlich über die Kundenbetreuung erhältst. Das andere ist veraltet und wird nicht mehr bearbeitet.

LG


Hallo zusammen,

 

ich bin der aktuelle Vertragsinhaber. Kann uns jemand hierdurch das aktuelle Formular zukommen lassen?

Wir haben bereits mehrmals den online Prozess “Vertragsinhaberwechsel” gestartet. Die erste Mail wird vom neuen Inhaber bekommen, aber nachdem er/sie alles ausfüllt, bekommen keine Rückmeldung nicht. Nach 14 Tagen, stoppt der Prozess von alleine.

Ein anderer Weg, bspw. ein aktuelles Formular würde uns sehr helfen.

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße,

ServusZusammen


  • 50002 Antworten
  • 28. September 2022

Hallo,

Vilureef schrieb:

dafür brauchst du ein Formular, was du ausschließlich über die Kundenbetreuung erhältst.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21108 Antworten
  • 28. September 2022

Hallo @ServusZusammen ,

bitte wende dich, wie von Vilureef bereits geschrieben, direkt an die Kolleg:innen der Hotline.
Dort kann dir, nach erfolgreicher Legitimation, das Formular für deinen DSL Vertragsinhaberwechsel, 
per Post zugeschickt werden. 

Liebe Grüße Maria 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21108 Antworten
  • 30. September 2022

Hallo @ServusZusammen ,

konntest du die Kolleg:innen der Hotline schon erreichen 
und ist das Formular vielleicht schon auf dem Weg zu dir?

Liebe Grüße Maria


Hallo zusammen,

 

wir haben jetzt gelernt, dass ein Inhaberwechsel technisch in der konkreten Leitung nicht möglich ist. Der Grund wurde uns genannt und jetzt wissen wir zumindest, dass wir es nicht weiter versuchen sollen.

Aus unserer Sicht kann den Beitrag hier abgeschlossen werden.

 

Vielen Dank an alle und viele Grüße,

Diego

 

 


  • 50002 Antworten
  • 1. Oktober 2022

Hallo,

ein Vertragsinhaberwechsel ändert nur den Inhaber. Zusätzlich ist dann noch ein Umzug zu beauftragen, wenn sich die Anschlussadresse ändert.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21108 Antworten
  • 8. Oktober 2022

Hallo @ServusZusammen ,

schade, dass es mit dem Vertragsinhaberwechsel nicht klappt. 
Aber gut, dass ihr nun die Gründe dazu erfahren habt.

Danke für deine Rückmeldung hier dazu.

Liebe Grüße Maria


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