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Warum O2 Service
Frage

Homespot 5G Router fällt immer öfter aus. Die Kontrolllampe fängt an zu blinken und der Kontakt zum Internet bricht zusammen.


Guten Abend!

seit einigen Tagen versagt der fast noch neue Homespot 5G Router von O2 seinen Dienst und fängt unter “system” an zu blinken. Von da an ist keine Internetverbindung mehr möglich.

Reset und Neustart helfen gelegentlich, oft aber nur für kurze Zeit.

Ohne ein Reset durchzuführen, lässt sich der Router gar nich mehr bedienen.

Oft bedarf es mehrerer Reset Abläufe, bis ein halbwegs ruhiger Betrieb mit dem Router möglich ist.

Unvermittelt kann es auch vorkommen, dass der Internetzugang während eines Streamings abreißt.

Was kann getan werden?

Danke für Euer Interesse.

 

Viele Grüße

6 Antworten

o2_Paul
  • Moderator
  • 981 Antworten
  • 9. März 2025

Hey ​@malwiedereinefrage,

Router die sich weigern sind immer unschön, das kenne ich gut..

Blinkt der Punkt in rot oder normaler Farbe?
Es ist ja schon mal etwas, dass es anscheinend wieder nach Restarts funktioniert. Ist die Internetgeschwindigkeit dann konstant im grünen Bereich, oder springt die viel Hin und Her? 
Hattest du dazu schon mal einen Live-Check gemacht, ob sich hier was ergibt, ob ggf. eine Störung vorliegt? 

Ich würde gerne das einmal ausschließen, bevor wir schauen, ob es klar an der Hardware liegt 😄

Beste Grüße,
Paul 


Grüße Dich, ​@o2_Paul !

Danke für Deine Hilfe!

 

Die Kontrollleuchte über “system” blinkt in grün.

Der Live Check ist derzeit anscheinend eingeschränkt wegen Arbeiten.

Derzeit erlaube ich einer Nachbarin, meinen WLAN Router mit zu benützen. Dabei kam es schon öfter zu  Verteilungsproblemen. Mein Film bricht dann plötzlich ab und der Browser lädt und lädt ohne Ergebnis.

Ich werde nun dennoch bei Live Check vorbei schauen, um alle Möglichkeiten in Betracht ziehen zu können.

Bis dahin Dir alles Gute!


Jetzt hatte ich bei meinem Login Versuch die Meldung, dass meine Daten derzeit nicht geladen werden können.

 

Was tun?

 


Entschuldige bitte, ​@o2_Paul ,

 

dass ich dich nicht namentlich erwähnt hatte.

 

Zur Zeit liest man immer wieder über Störungen im Telefonica Netz. Ich werde nun heute abend bewusst ein Auge auf den Router werfen und dir dann berichten.

 

Vielen Dank und bis dann.

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. März 2025

Genau das gleiche Problem habe ich seit mehreren Wochen auch. Im LiveChat werden nie Probleme angezeigt und auf meine Meldungen kommt immer nur, nichts gefunden. Eben mußte ich wieder 5 mal den Router starten, mitten im Film fing System grün an zu blinken und Verbindung war weg, klasse. So langsam nervt es. Erst wird mein guter Vertrag von O2 gekündigt und nun ständig Probleme mit dem Router, hatte ich vorher so noch nie. 


Hallo ​@Tommi68 !

Danke für Deinen interessanten Beitrag.

Es tut schon mal gut, zu erfahren, dass Du auch zu den Geschädigten gehörst, somit ist die nervliche Last des Problems etwas besser zu ertragen, bzw. es zu erfahren macht Mut, das Problem lösen zu können.

Somit warte ich auf weitere Beiträge aus der Community, die Wege aufzeigen können, wie mit dem Konflikt umzugehen ist.

Du, ​@Tommi68, bist herzlich eingeladen, diesen Thread zu verfolgen, in der Hoffnung, dass es auch bei Dir allmählich voran geht.


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