Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Automatische Vertragsverlängerung


Hallo, ich hatte Probleme mit dem DSL-Dienst und ich bat um eine Kündigung. Hallo, ich hatte Probleme mit dem DSL-Dienst und ich bat um eine Kündigung. Ich wurde nicht für das Versagen erkannt (obwohl das Internet nicht gut funktionierte) und während des 4. und 5. Monats habe ich wiederholt um eine Kündigung gebeten... Ich wurde nicht für das Versagen erkannt (obwohl das Internet nicht gut funktionierte) und während des 4. und 5. Monats habe ich wiederholt um eine Kündigung gebeten... Und jetzt sehe ich, dass mein Vertrag automatisch verlängert wurde. Und jetzt sehe ich, dass mein Vertrag automatisch verlängert wurde. Kann jemandm beschweren oder so etwas? Ich habe mehr als einmal in der Mail geschrieben, dass ich eine Trennung will... Der Vertrag läuft in 11 Monaten aus. Vielen Dank

 

Edit: Beitrag aus Netz zu DSL verschoben - o2_Kurt

Lösung von o2_Lars

Hello @Marko00385,

as already stated from @Klaus_VoIP the date shown in the online portal can be misleading. Your DSL contract will end on the 10th of November this year.

Regards,

Lars

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

17 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 1. September 2020

Die Vertragskorrektur läuft am 11.11.2020 aus und wird bis zum 21.11....


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 3. September 2020

Hi @Marko00385,

 

tut mir leid, dass du mit deinem Anschluss nicht zufrieden bist. Wann hast du dich denn telefonisch an unsere Kollegen an der Hotline gemeldet, damit diese sich deine Leitung mal anschauen können?

Du kannst auch gerne als erstes unsere o2 my Service App nutzen. Diese nimmt bereits die ersten Analysearbeiten vor und gibt dir dann die Rufnummer direkt zu unseren Kollegen.

 

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: einen Kanal für Email bieten wir seit längerem nicht mehr an. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 7. September 2020

Ich habe seit Monaten keine Beziehung mehr benutzt... Ich nahm nach Hause Spot und mobiles Gerät zu Ihnen nach Hause auf den Tarif. Den Deutschen geht es nicht so gut, also rufen wir nicht an den Telefon-Support... Während des 3., 4. und 5. Monats schickten wir eine Beschwerde, aber uns wurde nichts gegeben... Wenn es möglich ist, den Vertrag überhaupt zu kündigen, wenn Sie nicht ein weiteres Jahr für das bezahlen, was ich nicht benutze...


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22382 Antworten
  • 7. September 2020

Man kann nicht per Mail oder Telefon kündigen. Von daher hast du nicht Frist und formgerecht gekündigt.

 

Einen nicht funktionierenden Anschluss lässt man kostenlos reparieren von o2.

 

Sende also ein Einschreiben oder ein Fax an o2, ein Formular findest du unter Service.

 

und melde eine Störung, damit du das dsl noch sinnvoll nutzen kannst

 

Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31419 Antworten
  • 7. September 2020

Der Text sieht etwas nach Translator aus. Hier kannst Du auch in englisch schreiben, wenn Du möchtest.

Wenn Du “Probleme” hast, musst Du diese genau beschreiben. Probleme liegen aber oft in der Verantwortung eines Kunden. So sind beispielsweise WLAN-Verbindungen keine garantierte Leistung und berechtigten nicht zu einer vorzeitigen Kündigung!


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 8. September 2020

I've been describing my problems months ago... And I didn't break up by phone, only by letter to O2. As for the problem, the speed of the internet was supposed to be to me 
 at least 4mbit, and mine was on average between 0.8 to 2mbit.... Everything was fine with the line, but the internet was a disaster, to say the least. I've been trying to change something for two months, but in vain... And O2 would say the FDA is all right with them, so the end user eventually pulls out a thicker end.... And to connect oped dsl router what am I going to do with internet speed 2mbit? Unfortunately at the beginning of the 8 months I went on vacation and totally forgot about the contract....


Klaus_VoIP
Legende
  • 31419 Antworten
  • 8. September 2020

Form my personal point of view, you should follow the solutions in the old threads. 

The technical problem can´t be solved by o2:

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/dsl-probleme-530527?postid=2077774#post2077774 

The problem with the contract must be solved by yourself:

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/dsl-unter-der-mindestgeschwindigkeit-wechsel-auf-homespot-moeglich-526708?postid=2055520#post2055520


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19846 Antworten
  • 8. September 2020

Hallo @Marko00385,

 

wenn du deinen DSL-Anschluss kündigen möchtest, kannst du dies nur mit der Kündigungsfrist von drei Monaten zum Vertragsende. Eine Kündigung kannst du entweder schriftlich einreichen oder per Online Kündigungsvormerkung. Die Online Kündigungsvormerkung muss innerhalb von 10 Tagen telefonisch bestätigt werden, sonst verfällt sie wieder.

 

Ich habe aber noch nicht genau verstanden, warum du kündigen möchtest. Wird der Anschluss einfach nur nicht mehr benutzt, oder liegt eine Störung vor? Bei einer Störung solltest du unseren Entstörungsservice anrufen, wie @Denner bereits geschrieben hatte. Dort kann man den Fehler sicher schnell finden und beheben. So kannst du den Anschluss wieder nutzen.

 

Viele Grüße

Giulia

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 11. September 2020

Die Hello Line war so langsam, dass es nichts damit zu tun hatte!!! Der technische Dienst von O2 sagte, alles sei in Ordnung!!! Dann habe ich einen Platz mit nach Hause genommen, und ich benutze DSL nicht mehr, weil es keinen Sinn macht. Meinem Heimatort geht es gut.

Ich benutze DSL also seit ca. 4-5 Monaten nicht...


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22382 Antworten
  • 11. September 2020

Schau auf die Rechnung, ob die Kündigung zum Ende der 24 Monate eingetragen ist. Steht auf der letzten Seite der Rechnung.

 

Wenn nicht, nochmal per Fax oder Einschreiben kündigen.

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 17. September 2020

Hello Can you cancel by email or in writing to the address? So what's the address? Thank you


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 18. September 2020

Hello Why was my service extended if my account record termination contract on 07.04.2020.?!

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31419 Antworten
  • 18. September 2020

the text relating contract duration in the o2online-portal is wrong. You have a confirmation based on national law. So what - what is the problem? 

 

solved since 5 months:  https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/dsl-unter-der-mindestgeschwindigkeit-wechsel-auf-homespot-moeglich-526708?postid=2055825#post2055825


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 21. September 2020

The contract was automatically extended for another year even though I cancelled it at 4th month as is evident!


o2_Lars
  • Moderator
  • 23447 Antworten
  • Lösung
  • 24. September 2020

Hello @Marko00385,

as already stated from @Klaus_VoIP the date shown in the online portal can be misleading. Your DSL contract will end on the 10th of November this year.

Regards,

Lars


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 11. November 2020

Hello I expired the contract for DSL , so I want to know where I must return DSL BOX?? Can I return to the O2 center or send by DHL? If it's being sent, what's the address? Thanks


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19846 Antworten
  • 16. November 2020

Hello @Marko00385,

 

please use our o2 DSL return portal to return your router. Here you can also print out a return label or download a mobile return label as a QR code. Returns are sent with DHL and are free of charge.

 

Kind regards

Giulia


Deine Antwort