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Warum O2 Service
Gelöst

DSL probleme


Hallo, ich habe bereits über DSL-Probleme geschrieben ... Kurz gesagt, die Verbindung schießt oft, die Geschwindigkeit beträgt maximal 2,7 MBit (laut Vertragsminimum) ... Ich kann keine Verbindung zu den beiden Geräten herstellen, auch wenn es überhaupt nicht funktioniert!  Nach vielen Beschwerden wurden drei Briefe an mich geschickt, mir wurde ein Antrag auf Kündigung meines Vertrages verweigert und der Mangel wurde nicht behoben!  Ich habe mich immer noch für einen Hotspot beworben und wurde abgelehnt!  Bitte, wenn jemand Ratschläge hat, wäre ich dankbar.  dank

 

Edit by o2_Andrea: verschoben nach Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von o2_Lars

Hallo @Marko00385,

Du hattest ja bereist einen Beitrag zur niedrigen Geschwindigkeit Deines DSL Anschlusses geschrieben, an dieser Geschwindigkeit werden auch wir nichts ändern können, da kein Ausbau mit VDSL besteht.

Was die Vewrsorgung des Gebäudes mit WLAN angeht, so gibt es unterschiedliche Möglichkeiten und Ansätze. Es können WLAN Repeater genutzt werden, um den Empfang zu verbessern )dies ändert jedoch nichts an der Geschwindigkeit). Dabei empfiehlt es sich, einen Frequenzbereich für die Verbindung der WLAN Repeater mit der Homebox zu nutzen und den anderen Frequenzbereich zur Verbindung zwischen Repeater und Endgeräten.

Der Anschluss an sich sieht stabil aus und zeigt keine Abbrüche, sehr wahrscheinlich ist hier dann einfach die Reichweite des WLAN die Ursache für die Verbindungsabbrüche.

Gruß,

Lars

 

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4 Antworten

witti
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  • 2392 Antworten
  • 10. April 2020

Hallo @Marko00385,

das ist eine echt blöde Situation. Wenn ich es dir mal aus meiner Sicht schildere: O2 beliefert Dich mit DSL. Du hast einen Vertrag der Dir eine Geschwindigkeit von ?-bis? garantiert. Das „von“ liefert O2. Also ist der Vertrag schon mal erfüllt. Die Probleme mit Deinen Endgeräten zieht O2 sich nicht an, denn der Router gibt ja das Minimum weiter. Kein Sonderkündigungsfall. 
Also hast Du eigentlich nur 2 Möglichkeiten. 1. Kündigung Frist- und formgerecht. Oder 2. Beauftragung eines Technikers um, zu Deinen Lasten“ Dein Netzwerk zu testen bzw. Reparieren. 

LG und FO 

Witti


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 10. April 2020

Der Vertrag sieht ein Minimum von 6 und ein Maximum von 16 MBit vor.  Wenn die Netzwerktestanwendung gestartet wird, tritt ein Fehler auf


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22388 Antworten
  • 10. April 2020

Du hast was von einem repeater geschrieben? Das halbiert den Speed bei einer Homebox!

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23458 Antworten
  • Lösung
  • 17. April 2020

Hallo @Marko00385,

Du hattest ja bereist einen Beitrag zur niedrigen Geschwindigkeit Deines DSL Anschlusses geschrieben, an dieser Geschwindigkeit werden auch wir nichts ändern können, da kein Ausbau mit VDSL besteht.

Was die Vewrsorgung des Gebäudes mit WLAN angeht, so gibt es unterschiedliche Möglichkeiten und Ansätze. Es können WLAN Repeater genutzt werden, um den Empfang zu verbessern )dies ändert jedoch nichts an der Geschwindigkeit). Dabei empfiehlt es sich, einen Frequenzbereich für die Verbindung der WLAN Repeater mit der Homebox zu nutzen und den anderen Frequenzbereich zur Verbindung zwischen Repeater und Endgeräten.

Der Anschluss an sich sieht stabil aus und zeigt keine Abbrüche, sehr wahrscheinlich ist hier dann einfach die Reichweite des WLAN die Ursache für die Verbindungsabbrüche.

Gruß,

Lars

 


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