Bin seit “Alice-Zeiten” O2-Kunde und habe noch nie Gebühren für Gespräche von meinem Festnetz (Vertrag = DSL Classic S; Handyvertrag = Free S Boost)) zu anderen Handynetzen zahlen müssen. Das hat sich mit meiner Abrechnung vom 24.11.23 geändert, wo hierfür plötzlich Gebühren für Anrufe auf eine innerdeutsche Handyverbindung anfielen, die ich seit einigen Jahren bis dato kostenlos angerufen habe.
Im Verlaufe des Dezembers habe ich das (erst) bemerkt und mich an die Hotline gewandt. Das Gespräch bzw. das Warten dauerte 50 Minuten (!!) und ich wurde zu 5 verschiedenen Mitarbeitern durchgestellt, also von einem zum anderen gereicht un hatte den starken Eindruck, dass man mich weder verstanden hat, was wörtlich zu nehmen ist, noch in irgendeiner Weise interesessiert war mir zu helfen. Ein einziger MA war in der Lage mir zu einer Gutschrift “aus Kulanzgründen” des für Nov. zuviel gezahlten Betrags zu verhelfen.
Zwei Einschreiben/Rückschein blieben ebenfalls unbeantwortet bis auf ein wirres Schreiben, dass sich auf mein “Anliegen vom 23.11.23” bezog - zu diesem Zeitpunkt hatte ich wie o.g. noch gar kein Anliegen - und im dem es hieß, dass ansonsten alles korrekt sei.
Ich würde gerne wissen bzw. verstehen ob und wie es sein kann, dass diese o.g. Gebühren “plötzlich” anfallen. Danke für eure Hilfe.
Yrsa
edit o2_Solveig 24.02.2024, 13:35 Uhr verschoben von o2 Mobilfunk Rechnung → o2 Home Rechnung
Edit o2_Sven: 26.02.2024/10:39: Titel angepasst