Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mehrfache Reklamation - Rechnung


Hallo,

ich habe einen Vertrag abgeschlossen, mit Mietmodem. 

Das Mietmodem habe ich damals in Rechnung gestellt bekommen, ich hatte dies reklamiert. Da mir beim Vertragsabschluss online mitgeteilt wurde, dass ich keine Einmalgebühren berechnet bekomme. 

Nach der Reklamation hat mir O2 das alte Modem storniert und mir ein neues viel teureres Modem geschickt. Nach erneuter Reklamation habe ich wieder ein neues günstigeres Modem bekommen. 

Natürlich alle drei in Rechnung gestellt bekommen. 

Ich habe 2 der 3 Geräte zurückgeschickt, habe mehrmals Reklamiert die abgezogenen Gebühren, sowie die Einmalgebühr zurückzuerstatten, leider vergeblich. Ich hatte auch online Rückmeldung zu einem Gerät gegeben, da dies laut O2 nicht angekommen ist. Die Sendungsnummer hatte ich brav angegeben. 

Nun habe ich in diesem Monat das Gerät das angeblich von mir nicht versendet wurde, i.H.v. 130 EUR in Rechnung gestellt bekommen. 

Da bisher alle Chatversuche und Kontaktversuche leider zu immer schlimmerem statt zu Lösungen führen, fühle ich mich ziemlich veräppelt und würde O2 zu einer offiziellen Stellungnahme bitten. Am Besten auch noch mit einer Lösung!

 
 

icon

Lösung von o2_Giulia 30 March 2024, 19:44

Zur Antwort springen

11 Antworten

@Rantintin 

lie lange ist die Berechnung her?

wann hast du was zurück gesendet?

wann hast du die Rechnungen reklamiert? nachweisbar?

O2 ist da nicht sooo schnell.😉

 

über das Kontaktformular kannst du die Sendungsbelege einreichen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Die 1. Rechnung mit den Einmalgebühren war im November. Die Reklamationen erfolgten im November, im Dezember, im Januar, im Februar… Immer mit der Aussage “oh, ich leite das in die Wege, der Betrag wird ihnen dann gutgeschrieben”. 

Ich habe von 1-2 Chatprotokollen Screenshots gemacht. Habe auch mehrfach telefonisch reklamiert. Jedoch hier keinen Nachweis. Die Sendungsbelege hatte ich damals glaube über Chat eingereicht. Ich muss schauen, ob ich noch die Protokolle auf dem anderen PC habe. 

Die Rechnung für das Modem kam jetzt Ende Feb.

Achso, die Rücksendung der Modems erfolgte kurz vor oder nach Weihnachten. 

Benutzerebene 7

Hey @Rantintin,

willkommen in der o2 Community 💙

Ich schau mir deinen Fall gerne einmal an. Schreib mir bitte eine Rufnummer/Kundennummer sowie deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl an @o2_Support und melde dich dann noch einmal hier :) 

Sobald deine Nachricht an uns raus ist, kann ich mir deine Daten dann anschauen!

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo,

 

danke für die Antwort. Habe eine Privatnachricht geschickt. 

 

Gruß

Hallo @Rantintin,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe dir jetzt auf deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Rantintin,

bitte gib mir noch einmal Bescheid, wenn du die Rückzahlung erhalten hast.

Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage 🐰🌼

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

bislang kam noch immer nichts.

Grüße,
 

Hallo @Rantintin,

ich muss dich leider noch um etwas Geduld bitten, möglicherweise verzögert sich die Auszahlung durch die Feiertage etwas.

Viele Grüße

Giulia

Hallo nochmal,

nun passt alles, die Rückzahlung + Gutschrift habe ich bekommen.

Danke für alles :)

Grüße

Hallo @Rantintin,

super, das freut mich sehr zu lesen, auch wenn es noch ein wenig gedauert hatte.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort