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Warum O2 Service
Frage

Durch DSL-Umzug einseitige Kündigung der Family & Partner Flatrate seitens O2 - Bitte um Reaktivierung der Family & Partner Flatrate


Hallo,

seit über 3 Monaten quäle ich mich ebenfalls mit dem „exzellenten“ und „ausgezeichneten“ O2-Kundenservice/ Hotline. Von „exzellent“ und „ausgezeichnet“ habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt, außer der ständigen leeren Versprechungen... Wie man hier in der o2-Community lesen kann, ist das nicht die Ausnahme sondern der Regelfall… Also versuche ich es jetzt über die Community, vielleicht gibt es hier fähige und kompetente O2-Mitarbeiter/ Moderatoren.

Bei der Beauftragung unseres DSL-Umzugs wurde seitens von O2 die Vertragsoption „Family & Partner Flatrate“ einseitig gekündigt. Ende November erhielt ich die schriftliche Bestätigung des DSL-Umzugsauftrages. Darin enthalten die Info: Gekündigte Optionen, Deaktivierte Option: Family & Partner Flatrate. Dieser Kündigung habe ich nie zugestimmt, weil ich nie danach gefragt wurde (habe Zeugen dafür), man wurde auch nicht informiert das bei einem Umzug diese Option entfallen könnte. Bei dem Vorgang der Beauftragung versuchte man uns u.a. einen neuen teuren DSL-Vertrag zu verkaufen, es wurde was von ISDN-Option geschwafelt, und was weiß sonst noch alles… Aber nicht das die Family & Partner Flatrate gekündigt wird! Wir haben wiederholt darauf hingewiesen, dass wir mit unserem bisherigen DSL-Vertrag (O2 DSL Komplett Plus) inkl. Family & Partner Flatrate umziehen möchten.

Daraus schließen wir das es sich um einen Fehler seitens O2 handelt (entweder durch den O2-Kundenservice, technischer Fehler oder im schlimmsten Fall Vorsatz. Dieser Verdacht ist naheliegend, weil die Problematik mit der Deaktivierung der Family & Partner Flatrate seitens O2 schon seit Jahren bekannt ist: https://hilfe.o2online.de/o2-home-rechnung-35/family-partner-flat-ungewollt-deaktiviert-505425, https://hilfe.o2online.de/o2-home-rechnung-35/family-und-partner-flat-wurde-nach-dem-umzug-deaktiviertug-561322, https://hilfe.o2online.de/o2-home-vertrag-tarife-33/o2-family-partner-flatrate-verschwunden-542246)).

Im besagten Bestätigungsschreiben ist auch enthalten, dass der Rabatt für die (gekündigte) Family & Partner Flatrate aktiv bleibt. Leider merken wir nichts von diesem Rabatt in den Rechnungen: seit Mitte Dezember werden die Verbindungen zwischen meinen 3 Handyverträgen und meinem Festnetzanschluss in Rechnung gestellt, was vor dem Umzug wegen der Family & Partner Flatrate keine zusätzlichen Kosten verursacht hatte...

Laut Verbraucherschutz muss der Provider die Leistung am neuen Wohnort genau so erbringen, wie dies auch am alten Wohnort vertraglich vorgesehen war! Wozu dann die Umzugsgebühr, wenn O2 dazu nicht in der Lage ist???

Haben zwar jetzt eine kleine Gutschrift erhalten, aber das ist noch keine Lösung des Problems...

Daher bitte ich auf diesen Weg um die (Re-)Aktiverung der Family & Partner Flatrate!

 

1 Antwort

poales
Profi
  • Profi
  • 10658 Antworten
  • 4. März 2025

@AJF 

hast du den Vertrag beim Umzug um 24 Monate verlängert

und hast damit die Umzugsgebühren gespart?

oder hast du die Gebühren extra bezahlt?

 

reklamiere jeder Rechnung innerhalb der vorgesehenen 8 Wochen,

möglichst schriftlich und nachweisbar.😉

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


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