Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Family&Partner Flatrate verschwunden


Hallo liebe O2 Freunde,
mit der letzten DSL-Vertragsumstellung (Juli 2020) wurde unsere bisherige "Family+Partner Flatrate" ohne unsere Zustimmung entfernt und somit alle weiteren die Verbindungen kostenpflichtig belastet. Die kostenpflichtige Belastung betrifft bisher die ersten beiden Rechnungen, vielleicht inzwischen auch schon die dritte Rechnung nach der Umstellung. 
Bei allen vorangegangenen DSL-Vertragsumstellungen gab es keine Unterbrechung bzw. Auflösung der Laufzeiten, egal wie diese Flatrate seit 2008 bezeichnet wurden. 
Wer kann uns bei der Reaktivierung freundlicherweise weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @martinbee,

 

die Community Flat wird für unsere aktuellen DSL-Tarife nicht mehr angeboten. Neu ist hier die Unify Flatrate, mit der weiterhin untereinander kostenfrei telefoniert werden kann. Die SIM-Plus-Karten behalten weiterhin die Möglichkeit, kostenfrei in das o2-Mobilfunknetz und untereinander zu telefonieren. Es ändert sich also nichts beim Telefonieren untereinander, nur die Bezeichnung ist anders.

 

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • 25. August 2020

Hallo @LarkD,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Um was für eine Vertragsumstellung handelte es sich hier genau? Mit unseren neuen DSL-Tarifen wurde die Family & Partner Flatrate abgeschafft, sie kann nicht wieder reaktiviert werden, wenn du auf einen der o2 My Home-Tarife gewechselt bist. Unsere Mitarbeiter sind selbstverständlich angehalten, auf den Wegfall bei einem Tarifwechsel hinzuweisen.

 

Solltest du noch einen alten DSL-Tarif nutzen, können wir die Option natürlich gerne wieder buchen lassen.

 

Viele Grüße

Giulia


  • 0 Antworten
  • 25. August 2020

@LarkD 

hi, wenn du einen alt DSL- Vertrag hast, schau bitte auch mal hier:

 

https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-rechnung-35/family-partner-flat-ungewollt-deaktiviert-505425

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/was-ist-der-unify-vorteil-501696

Unify Vorteil ist was ?

 

Lösung von o2_Lars

Die Community-Flat ermöglichte es, dass bis zu fünf Mobilfunkverträge und ein DSL-Vertrag untereinander kostenlos telefonieren konnten. Das ist heute, im Zeitalter der All-Net-Flats nicht mehr wirklich aufregendes, war zum Zeitpunkt, wo dies Produkt auf den Markt gekommen ist aber schon ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Im Rahmen der Systemumstellung erfolgte die Umbenennung auf "Unify Flatrate".

Gruß,
Lars

 

Ich hoffe, dass hilft.

mfg


o2_Matze
  • Moderator
  • 22132 Antworten
  • 26. August 2020

Hallo @LarkD 

Meine Kollegin Giulia hat dir ja schon einen möglichen Lösungsansätze skizziert, passt das in deinem Fall?

Oder konntest du dein Anliegen schon an anderer Stelle klären?

VG Matze 


martinbee
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 25. Februar 2021

Bei mir ist es so ähnlich: Bei der heute bestätigten Vertragsumstellung von All-in-L auf My home L ist die community flat bei den “gekündigten Optionen” (entgegen meinem ausdrücklichen Wunsch)

Aber bei der aktuellen Preisliste O2 Postpaid:

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid/

ist für unsere Sim Plus Karten die Community & Family Flat enthalten. 

Gibt es nun die Community Flat (lt Preisliste) oder nicht (lt Auftragsbestätigung)?

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • Lösung
  • 4. März 2021

Hallo @martinbee,

 

die Community Flat wird für unsere aktuellen DSL-Tarife nicht mehr angeboten. Neu ist hier die Unify Flatrate, mit der weiterhin untereinander kostenfrei telefoniert werden kann. Die SIM-Plus-Karten behalten weiterhin die Möglichkeit, kostenfrei in das o2-Mobilfunknetz und untereinander zu telefonieren. Es ändert sich also nichts beim Telefonieren untereinander, nur die Bezeichnung ist anders.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 26. März 2021

@o2_Giulia  Hallo Giulia,

ich habe ähnliches Problem, nach dem Umzug wurde Family and Partner flat deaktiviert. Ich habe mehrmals mit O2 DSL Kundenservice telefoniert, die haben viele Tickets für Family and Partner Flat Aktivierung eröffnet, aber es wurde noch nichts aktiviert und jeder erzählt leider was anderes.

Ich habe 3 O2o, DSL free und Free S Verträge, bei mir geht's es um kostenlos untereinander zu telefonieren. 

Bitte um Hilfe, wenn du Details brauchst sende ich dir gerne....du bist meine Letzte Hoffnung:)

Egal ob es unify flat wird oder Family and Partner...Hauptsache dass alle Telefonnummern untereinander kostenlos los telefonieren können Danke

 

 

 

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22132 Antworten
  • 1. April 2021

Hallo @Chamud 

Für dich geht es in deinem Ursprungsbeitrag weiter. 

VG Matze 


Deine Antwort