Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Tarifwechsel Home M zu Home L


Hallo,

ich würde gerne meinen DSL Home M in Home L ändern.

Ist das möglich während einer Vertragslaufzeit ?

LG Oli

icon

Lösung von Oli.B 19 May 2021, 20:09

Zur Antwort springen

30 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ja, dann verlierst du aber die Rabatte und bekommst auch keine neuen Rabatte, sofern der Vertrag nicht schon zur Verlängerung berechtigt ist.

Hi @Oli.B,

 

wie @blablup dir geschrieben hat, sind Rabatte Tarifbezogen, das bedeutet, dass diese entfallen.

Im Zuge einer Vertragsverlängerung bieten wir dir gerne erneut Rabatte an. Wann ist es denn bei dir soweit?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi Larissa,

mein Vertrag läuft noch bis zum 13.11.21.

Kann ich bei einer Vertragsverlängerung auch in einen anderen Tarif wechseln ?

Liebe Grüße 

Oli

Hi @Oli.B,

ja bei einer Vertragsverlängerung kannst du auch in einen anderen Tarif wechseln. Ist dein Wunschtarif an deiner Adresse im Verfügbarkeitscheck möglich?

Meine Kollegen schauen gerne nach, ob ein Angebot im Zuge einer Vertragsverlängerung schon möglich sind.

 

Dazu haben wir noch einige Fragen, damit auch das passende für dich erstellt wird:

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du ausschließlich ins deutsche Festnetz?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

 

Sobald wir die Antworten zu den Fragen von dir haben, schicken wir dir gerne eine Mail raus.

 

Liebe Grüße

Larissa

Guten Abend Larissa, 

Tarif wäre an meiner Adresse verfügbar. 

Ich habe von euch keinen Leihrouter und brauche auch keinen.

Ich telefoniere nur ins Festnetz und wünsche keine weiteren Optionen.

Meine Mailadresse ist aktuell.

Vielen Dank und ich freue mich auf euer Angebot 

Liebe Grüße 

Oli

Benutzerebene 7

Hallo @Oli.B ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Im DSL Bereich können wir eine Vertragsverlängerung erst innerhalb der letzten sechs Vertragsmonate anbieten. Das wäre bei dir ab dem 13.05. Erst dann können wir für dich schauen, was an Rabatten möglich ist und dir ein Angebot unterbreiten.

Wenn du vorher wechseln möchtest ist dies auch möglich, allerdings gibt es keine Rabatte und die Vertragslaufzeit beginnt trotzdem für 24 Monate neu.

Was meinst du, kannst du noch bis zum Mai warten oder ist es dringlich mit der Erhöhung der Bandbreite?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea, 

Vielen Dank für deine Antwort. Ich warte bis zum Mai 😉

Viele Grüße 

Oli

Hallo @Oli.B ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Im DSL Bereich können wir eine Vertragsverlängerung erst innerhalb der letzten sechs Vertragsmonate anbieten. Das wäre bei dir ab dem 13.05. Erst dann können wir für dich schauen, was an Rabatten möglich ist und dir ein Angebot unterbreiten.

Wenn du vorher wechseln möchtest ist dies auch möglich, allerdings gibt es keine Rabatte und die Vertragslaufzeit beginnt trotzdem für 24 Monate neu.

Was meinst du, kannst du noch bis zum Mai warten oder ist es dringlich mit der Erhöhung der Bandbreite?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

Kannst du mir mittlerweile ein Angebot machen?

Viele Grüße,

Oli

Hallo @Oli.B

 

ich soll dir schöne Grüße von @o2_Andrea ausrichten. Ich hoffe, es macht dir nichts aus, dass ich dich heute betreue. :wink:  

 

Schön, dass du so lange gewartet hast, um in den Genuss eines attraktiven Angebotes in dem Tarif “o2 My Home L” zu kommen. 

 

Ich habe dir auch ein schönes Angebot herausgesucht und du hast dazu gerade eben eine E-Mail erhalten. 

 

Wie findest du das Angebot?

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Oli.B

 

ich soll dir schöne Grüße von @o2_Andrea ausrichten. Ich hoffe, es macht dir nichts aus, dass ich dich heute betreue. :wink:  

 

Schön, dass du so lange gewartet hast, um in den Genuss eines attraktiven Angebotes in dem Tarif “o2 My Home L” zu kommen. 

 

Ich habe dir auch ein schönes Angebot herausgesucht und du hast dazu gerade eben eine E-Mail erhalten. 

 

Wie findest du das Angebot?

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

Vielen Dank für dein Angebot. Ich muss es mir mal in Ruhe anschauen…

Wenn ich online schaue, kann ich doch als O2 Kunde sofort in einen höheren Tarif wechseln ohne meinen alten Vertrag zu verlängern. Bei Tarif Wechsel entsteht dann ein neuer 24 Monat Vertrag, da würde ich den Home L Tarif für 24,99 / Monat bekommen inkl. 12 Monate streaming.

Verstehe ich das richtig oder liege ich da falsch?

Liebe Grüße

Oliver 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wenn ich online schaue

Dann siehst du ausschließlich Angebote für o2 DSL Neukunden (ohne o2 DSL Anschluss in den letzten 12 Monaten) und für o2 Mobilfunkkunden (Kombivorteil). Immer schön das Kleingedruckte lesen.

Hallo @Oli.B

 

schön, dass dir bereits @blablup den Sachverhalt erläutert hat. 

 

Wenn du möchtest, packe ich zum Angebot gerne die Option “o2 Select & Stream” für 12 Monate kostenfrei dazu. Weitere Hinweise findest du auch hier: 

 

Bitte bestätige mir dies hier kurz. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias ,

Danke für dein Angebot. Geht das auch noch wenn ich schon meinen Vertrag verlängert habe?

 

Liebe Grüße,

Oliver 

Hallo @Oli.B

 

Nein, dies ist nur im Zuge der Vertragsverlängerung jetzt möglich. 

 

Wie möchtest du dich entscheiden?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias ,

 

Ich habe gestern meinen Vertrag schon verlängert.

Damit hat es sich wohl erledigt.

 

Liebe Grüße,

Oliver 

Hallo @Oli.B

 

Nein, ich habe die Möglichkeit, dies noch zu hinterlegen. 

 

Soll ich dann die Option mit beauftragen?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias ,

hinterlegen kannst du die Option gerne mal. Ich muss such ja nicht in Anspruch nehmen oder?

Liebe Grüße,

Oliver 

Hallo @Oli.B

ja genau, wenn du die Streaming-Option nicht innerhalb von 30 Tagen beauftragst, hat sich das Thema erledigt. 

Ich schalte dir die Option jetzt mit dazu. Innerhalb von 30 Tagen bekommst du dann eine E-Mail mit dem Aktivierungslink. Und danach hast du dann 30 Tage Zeit, dich für eine Streaming-Option zu entscheiden. 

Du wirst in den nächsten Tagen eine E-Mail-Bestätigung mit dem Tarifwechseldatum erhalten. 

Ich bedanke mich für dein Vertrauen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Oli.B

na, hat alles mit der Tarifumstellung geklappt?

Falls du noch weitere Fragen zur Aktivierung der o2 Streaming-Option hast, schaue gerne hier nach: 

Falls du das Angebot nicht annehmen möchtest, läuft es automatisch aus. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem DSL-Tarif. 

Übrigens, kennst du schon unsere o2 My Servce-App? Diese ist für deinen DSL-Vertrag sehr nützlich. Schaue dir doch einmal das Video zur App an: 

 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias ,

Die Umstellung hat problemlos geklappt. Leider ist die Geschwindigkeit nicht viel schneller als bei meinem alten Tarif. 😔

 

Gruß Oli 

Hi @Oli.B

oh, das ist ja nicht so schön. 

Magst du uns einmal einen Speedtest hier anhängen, natürlich ohne persönliche Daten, du weißt schon...Datenschutz und so. :wink:

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hi @o2_Tobias

Ja das finde ich auch nicht schön. Der Tarif M war viel stabiler und da hatte ich sogar mehr Breitbande. Hier ist mein Speedtest. 

Der Tarif L schwankt ganz schön, das höchste was ich bisher hatte waren 69 Mbps. 

Liebe Grüße

Oli

Hallo @Oli.B

da hast du recht. Deine Download- und Uploadraten sollten eigentlich etwas höher liegen. Hast du den Speedtest über LAN-Kabel gemessen? Wenn nicht, führe dies einmal durch. 

Falls dies zu keiner Verbesserung führen sollte, melde dich einmal bei unserer DSL-Hotline. Am besten du nutzt dazu unsere o2 My Service-App, dann wird gleich eine Vorgangs-Nummer erstellt und dir die Hotline-Rufnummer angezeigt. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Hallo @Oli.B

konntest du mittlerweile mit unserer DSL-Technik eine Lösung finden?

Wenn du weitere Unterstützung benötigst, melde dich gerne bei uns. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias,

Ein Ticket habe ich bekommen. Allerdings bin ich zurzeit nicht zu Hause, sobald ich wieder zu Hause bin werde ich mich beim Techniker mal melden. 

Unterstützung könnte ich noch bei dem select&Stream gebrauchen. Es läßt sich nicht aktivieren, der link öffnet nicht.

Liebe Grüße 

Oli

Deine Antwort