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DSL Tarif- Preisleistung ! Enteuschung !!! Hilfe ?


Sehr geehrtes O2 Team, 

 

würde mich über eine Überzeugende Rückmeldung freuen: 

 

Wie Sie wissen war mein Vertragsbeginn am 27.03.2020, nur Ihr Versprechen und die Leistungen konnten wir bisher nicht im Vollem Umfang nutzen. 

 

Mein DSL Home M Vertrag beinhaltet eine Rufnummer, das ich bisher nicht einmal nutzen konnte. 

 

Die zugesicherte DSL Geschwindigkeit schwanke in den ersten 6 Monaten zw. 8000- 22000 Leitung überwiegend aber im Unteren Segment. 

Danach bis heute bis max 10.000,ist das von Ihnen so gewollt?

Geschweige den ständigen Leitungsunterbrechungen oder 1-3 Tage Störungen der DSL Leitung wo nix mehr geht. 

Aber Ihre Zahlungen haben Sie erhalten, Den Vertrag hatte ich bei Ihnen für meine Kinder abgeschlossen, das zuhause eine DSL Internt Verbindung bis 50.000 Verfpgbar sein sollte.

Tel wäre bisher auch schön gewesen wenn es nun ginge, leider bin ich in der Hinsicht enttäuscht. 

 

Auf meine Tel-Handyanruf anfrage wollte man mir für die nicht Nutzung der Tel Verbindung Gutschriften ermöglichen das bisher nicht erfolgten!

Statt dessen wird seit 3 Monaten die Monatsgebühr in Voller Höhe Abgebucht, für eine Home M die max 10000 statt der 50000 hergibt und kein Telefonieren möglich ist!

 

Aus diesem Anlass würde ich mich freuen, wenn man, mir Entgegen kommt, mir ein neues Vertrag oder Vertragsverlängerung Anbietet mit der Home M und einer Geschwindigkeit für DSL über 15000 Leitung mit Telefonie möglichkeit. Gut wäre wenn Sie mir noch ein HandyVertrag als Kombie bis 6GB anbieten können, zzgl 1-2 Partnervertrag für meine kleine/große.

 

Wäre ein Kompromiss mit einer Überzeugenden Vertrag Ihrerseits möglich?

Oder werde ich gezungen jede Störung usw zu melden, muss eigendlich garnicht mein fall ist, mich regt es nur auf das man auf mein Anruf und Zusicherung bisher nichts Unternommen wurde, mir war es auch so das man am Kundenhotline die Dame michicht so richtig verstanden hat-

 

Bin ganz gespannt auf Ihre Rückeldung

 

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Lösung von o2_Lars 26 July 2021, 15:04

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32 Antworten

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Moin, 

 

sind die Werte über LAN oder WLAN gemessen? Bitte nur Messungen ausführen, wenn nur das 1 Gerät über LAN läuft. 

 

Hast du es mal mit einer anderen Fritzbox versucht? 

 

Hast du denn das Telefon korrekt installiert?!

 

Rufe mal bitte vom Handy aus die 0800 5251378 an. 

 

 

Hallo Bollermann, 

 

ja leider habe ich das Problem mit anderen Routern, ich besitze kein router von O2. 

Ich möchte nicht unnötig einen anderen Router beschaffen wenn ich zuhause welches habe. 

 

Denke das O2 es möchte das man mit neueren Geräten wie der Fritzbox oder Router von O2 an das eigene netz geht um mit den gleichwertigen routern eine Mietgebühr zu erheben oder ein router zu verkaufen. Es leigt nur in der Hand von O2 es frei zu geben oder nicht, da ich ein Fritzbox habe und jetzt aus gewissen gründen diese wechseln musste weil die zugangsdaten durch groß klein schreibung von o2 geändert wurde. aber das Telefonieren geht von anfang an nicht. 

 

Auch die Drosselung der Leitung erfolgt durch O2 habe ich das gefühl, denn wenn man Anruf oder sich beschwert geht es ja für ein paar Std. bis einer Woche mit der DSL Geschwindigkeit und bricht danach wieder ein. 

 

Aber Preis Leistung stimmt einfach nicht, würde mich aus diesem Grund ein Persönliches Angebot von O2 freuen, gerne über eine Private Nachricht. 

 

Bisher habe ich gezahlt aber 30 Euro ist dieser Vertrag als Home M und DSL Geschwindtigkeit bis 10000 ohne Telefoniermöglichkeit nicht wert nicht mal 15 Euro!

 

Also O2 ich bin gespannt wie Sie mir Entgegenkommen als Kunden, werde ich Zufrieden gestellt oder Enttäuscht???

ich füge mal hier den Cahtverfauf an, da es ständig unterbricht und man zu keiner lösung kommt:

 

Live-Chat

Herzlich willkommen in der Chat-Warteschleife. Du wirst schnellstmöglich mit dem nächsten freien Chat-Berater verbunden.
Kennst du schon unsere Mein o2 App? Hier kannst du deine Verträge selbst verwalten, persönliche Daten ändern und deine Rechnung einsehen. Ganz bequem von zu Hause oder unterwegs. Hier klicken und auf dem Smartphone installieren!

XXX Hallo GXXX, ich habe das Problem seit anfang, ich habe eine möglichkeit zu telefonieren, weil es nicht geht. Ein Kostenfreier Modem-Router wurde mir nicht gestellt, nutze das was ich zuhause habe. die DSL Leitung ist nicht Zufriedenstellend, Trotz DSL Home M und 50000 Leitung bitte lies:

XXX https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/dsl-tarif-preisleistung-enteuschung-hilfe-567463?postid=2361105#post2361105

D.KXXX Hallo und herzlich Willkommen im o2 Service-Chat.

XXX Würde mich freuen wenn man mir endlich entgegenkommt, die zugesicherten Gutschriften erfolgen und man mir ein anständiges neues Angebot unterbreitet

XXX Hallo ist gerit nicht da?

D.KXXX EXXX, erstmal schön, dass du bei mir bist. Ich bin DXXX, deine persönliche Kundenbetreuerin :)

D.KXXX Um unser Gespräch entspannter zu gestalten, bevorzuge ich das „DU“ :)

D.KXXX Es tut mir leid für diese Unannehmlichkeiten :( Ich rufe mir die Daten auf, einen Moment bitte.

XXX Hallo Darya, ok danke

D.KXXX Vielen Dank für das Warten. EXXX , sag bitte, hast du diesbezüglich mit unseren Technikern gesprochen?

XXX Hallo, ja immer wieder, am ende hat man mir gesagt ich müsse einen router von o2 mieten!

XXX Das möchte ich nicht weil ich 2 fritzboxen und eine alte telekomrouter besitzte. es wurde auch von o2 plötzlich die zugangsdaten von klein auf großbuchstaben gewechselt, dann musste ich den router tauschen

XXX aber Telefonieren funktioniert von anfang an nicht, den vertrag habe ich überwiegend für meine kinder abgeschlossen, aber preis leistung stimmt einfach nicht

XXX jetzt wird mir der volle brtrag abgebucht, wobei man mir gutschriften zugesichert hat

XXX jetzt würde ich mich einfach freuen, wenn man mir einen anständigen neuen vertrag anbietet,gerne mit handy vertrag als angebot, mehr wie 50000brauche ich nicht aber die bis 10000 sind zu langsam, dann die ständigen störungen und ausfälle sind schon lässtig

D.KXXX XXX, ich würde gerne die Angebote für dich prüfen, dein Vertrag läuft bis zum 26.03.2022, schnellstmögliche Vertragsverlängerung ist am 27.09.2021. Derzeit stehen mir leider die neuen Konditionen nicht zur Verfügung :(

D.KXXX Ich sehe leider auch keinen Kontakt mit der technischen Fachabteilung, daher darf ich die Gutschriften nicht erstellen :(

D.KXXX Ich bedauere zutiefst, dass deine Wunschlösung nicht möglich ist :(

XXX Das gibt es nicht, die Dame am Telefon, die Konte auch nicht richtig deutsch, war mir klar das ständig alles ok wird gemacht gut gesagt wurde, aber bei der technik müssten doch meine beschwerden vorliegen?

XXX Könntest du unser Chat wenigstens hinterlegen?

XXX Dann manche erneut eine Beschwerde

XXX Aber ich Zahle doch nicht für etwas was nicht geht das ist auch so nicht in Ordnung

D.KXXX Ich verstehe dich vollkommen, das ist ja ärgerlich :( Darf ich dich mit unseren Technikern verbinden, damit die Kollegen die Leitung prüfen können?

XXX Aber ein andere Mitarbeiter Teilte mir mit wenn man mindestens ein Vertrag hat das 1 Jahr schon besteht kann man zu einem Neuen Vertrag Tarif wechseln, ist das auch nicht möglich?

D.KXXX Der Tarifwechsel ist jederzeit möglich, 100 MBit/s würden 34,99€/Monat kosten. Das kann ich gerne sofort beantragen.

XXX Aber was ist mein Telefonieren? der neue Vertrag wird mir aber günstige angezeit? wie sieht es mit Kombi verträgen Handy dazu aus

D.KXXX Du siehst ein Angebot für einen neuen Anschluss. Kombi Rabatt ist für einen Mobilfunkvertrag gültig, zum Beispiel, du kannst von mir eine Karte mit 20 GB Datenvolumen für 14,99€ statt 29,99€ bekommen :)

D.KXXX Die Anrufe in Mobilfunknetze werden kostenpflichtig, 4,99€ kostet Allnet Flatrate.

XXX Ich verstehe dass nicht richtig, was kostet der neue vertrag für dsl und Mobilvertrag und 1-2 Partnerkarte für meine kinder meinte ich,

XXX die datenkarte für 14,99 statt der 29,99 ist das auch zum telefonieren?

XXX die 4,99 allnet flatrate wäre gut für meine kids

D.KXXX 100 MBit/s mit Allnet Flatrate würde 39,98€/Monat kosten + 14,99€ eine Partnerkarte mit Allnet Flat, SMS Flat und 20 GB :)

XXX gibt es bei dem 100mbits einen rabatt

XXX ich habe meine zweifel bei dem 100mbits, die 50mbits wurden bisher auch nicht geliefert, dann wird alles teurer statt günstiger und am ende zahle ich wohl für die selbe max 10mbits den betrag für 100mits

D.KXXX Man kann die Vertragsverlängerung mit einem Rabatt erst ab 27.09.2021 prüfen. Derzeit kann ich nur den Tarifwechsel vornehmen, leider gibt es keinen Rabatt dafür :(

XXX aber der tarifwechsel wird das problem nicht beseitigen oder?

XXX wieso geht der Vertragswechsel bei anderen kunden, bei meiner mutter hat es reibungslos funktioniert kti rabatten!!!

D.KXXX Den Tarifwechsel können wir auch zusammen mit der Vertragsverlängerung tätigen. Dann kann man die Rabatte prüfen. Wenn es nur um Tarifwechsel geht, können wir den Rabatt nicht aktivieren. Es tut mir wirklich leid dafür :(

XXX machen sie mir doch einen neuen Vertrag als verlängerung Home M mit funktionierenden 50mbit und Telefonieren hinzu einen Handyvertrag als angebot sagen wir das o2 free m boost mit 20gb für 17,49 dazu noch eine Partnerkarte für mein kind sagen wir das o2 free boost 6gb mit 50% rabatt ?

XXX ja wenn dass mit dem rabatt und tarifwechsel nicht funktioniert möchte ich eine Stellungnahme wieso ich über einem Jahr zahle und nicht Telefonieren kann, sowie wieso die Leitung ständig Störungen beinhaltet und teilweise tage lang nix geht?

XXX oder muss ich jede einzelne störung jeden tag melden? geliefert wird nicht das was ich zahle und bisher gezahlt habe

D.KXXX XXX, die Vertragsverlängerungskonditionen werden erst ab 27.09.2021 ersichtlich. Derzeit kann ich nur Handytarife dazubuchen.

XXX ich wünsche dann die gutschriften auf mein O2 Konto

D.KXXX Die Störungen müssen gemeldet werden, damit beschäftigt sich unsere technische Fachabteilung.

XXX aber du sagt doch das die meldungen die ich mache nicht ersichtlich wären? löscht o2 teilweise beschwerden und störungen von kunden um besser da zu stehen?

D.KXXX Leider sind die Gutschriften in dem Fall nicht zulässig, die Techniker müssen zuerst die Leitung prüfen.

D.KXXX Alle Meldungen sind im System ersichtlich, wie löschen nichts

XXX wäre es dann möglich ich bekomme bis zur Vertragsverlängerung Gutschrift für die schlechte leitung unddas endlich das telefonieren funktioniert, hinzu dashandy angebot mit dem partnervorteil?

XXX denn ich würde für die 10mbits nicht mehr wie 10Euro zahlen bis 25mbits 15 euro! trotz der

XXX home m

D.KXXX Die Gutschrift kann ich erst dann prüfen und erstellen, wenn unsere technische Fachabteilung deine Leitung prüft. Ich habe keine spezielle Programme dafür :(

 

Es macht recht wenig Sinn versch. Kanäle (Chat, Forum, Hotline o.a.) parallel zu bemühen. 
Hier ist auch die techn. Prüfung vorrangig und die kann nicht über das Forum veranlasst werden. Dazu wende Dich telefonisch an den Support! Anders kann keine Prüfung erfolgen. Lass Dir ein Störticket geben!

Nachtrag hierzu:

da ich ein Fritzbox habe

Was ist denn das Problem? Veraltete Box? Normalerweise wird eine aktuelle Fritzbox fernkonfiguriert. Wenn nicht Zugangsdaten manuell eintragen!

Da neben Asus, TP-Link sogar einige Speedports an o2 DSL funktionieren gibt es kein generelles Problem mit Fremdherstellern.

Hallo Klaus_VoiP,

ich finde es lästig den Support ständig zu kontaktieren, die warte zeit immer und immer wieder das selber zu erklären.

 

Ich habe das mit Chat durchgeführt weil mann mir das über die Hotline mitgeteilt hat.

Weil es da jetzt auch nicht ging habe ich den Verlauf hier her kopiert! 

 

Hoffe das jetzt eine Lösung gefunden wird

Wie erwähnt - aus dem Forum sicher NICHT, da ein Störticket per Telefon aufgenommen werden muss!

Bitte meinen Nachtrag oben zur Fritzbox beachten. 

…..

Hoffe das jetzt eine Lösung gefunden wird

Glaube nicht, wenn immernoch die gleiche antike Hardware verwendet wird und keine Screenshots der FritzBox hier hochgeladen werden.

 

Richtig! Fritzboxen unter Fritz!OS 7.xx sollten am Internet (DSL) nicht mehr betrieben werden!

Hallo Thomas3, 

nun ja es sieht so aus als entweder jemand sich da auskennt oder hier auf wichtig tut. 

 

Ja es ist richtig aber so alt ist die 7490 auch wieder nicht, aber davor war ja ine besser an der Leitung von T-… aber Wie gesagt, es liegt sicher nicht am Router sondern daran was O2 an der technik zu lässt und was nicht. 

 

Aber das Telefonieren Funktioniert ja auch nicht von Anfang an, und ich finde es langsam dreist, das sich O2 hier nicht meldet sondern den Vollen Beitrag abhebt! 

Versetzt euch in meine Lage und überlegt genau, ich denke der eine oder andere hätte längst die Strippen verrissen. 

 

Ich will doch nur eine Klärung und eine Stellungnahme mit Entgegenkommen mehr nicht.

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Irgendwie fehlt mir die Information, das

  1. die VoIP-Zugangsdaten eingegeben wurden und
  2. welche Fehlermeldungen im Fehlerlog stehen nach Einrichtung der SIP-Nr.

 

Wer es nicht manuell einrichten will hat folgende Alternative:

Bei einer 7490 sollte nach Werksreset und Einrichten der Internet-Zugangsdaten binnen 15 Minuten eine Konfiguration der Telefonie erfolgen. Wenn das nicht klappt die Fehlermeldungen im Log der Fritzbox hier reinstellen. 
Die Folgen des Reset kann man deutlich mindern, wenn man ein Backup der Fritzbox vorher erstellt.

Wäre nicht das erste Mal, das Telefonie scheitert, weil ein kleiner Schritt im Ablauf übersehen wurde.

Hallo an alle Leser,

 

es war jetzt wieder so weit, nach 19 uhr ging nix mehr.

bis kurz vor 22.40Uhr, was war dass jetzt für eine Störung im DSL netz?

 

Ich habe folgendes Problem beim Eingeben der Voip daten, dass die Fehlermeldung kommt:

(V006) IP-Telefonie mit 49XXXXXXXX war nicht erfolgreich. 

 

Dieser Fehler Tritt aber nicht auf wenn, ich den Router kpl. Zurücksetzte und die alle Daten ein Eingebe.

 

Dann sind die Daten im Router aber Telefonieren geht nicht, trotz das die Voip daten im Router gespeichert wurden. 

 

 

Anbei aktuelle DSL Test auf div Seiten von heute zw. 23.00 - 23.25 Uhr

 

Würde mich über eine Nachricht von O2 selbst mich sehr freuen, bisher habe ich auch keine Private Nachricht erhalten!

Durch wiederholtes Pushen werden Antworten immer wieder verzögert, das als Info.

Hallo Sandroschubert, 

 

danke für den hinweis, aber dass stört mich aktuell sehr, möchte doch nur eine Lösung: 

Was kann ich als Kunde noch tun und eine Lösung zu finden?

 

Habe höflich um beseitig gebeten, habe selbst alternativen Angeboten, bsp. das mein mirdas Home M erneut als Neuvertrag hinterlegt mit dem Rabatt zzgl. ein Kombivertrag als Mobilfunkvertrag zzgl. einer Partner/Kinderkarte. Somit wäre mir die Störungen die ab und auftretten schnucke, müsste für die DSL Leitung nicht den vollen Beitrag Zahlen und wäre ein Kompromiss für die Langsame Leitung und bisher nicht genutzte Telefoniermöglichkeiten im Festnetz und wenn mann mir den Kombivertrag mit Partner/Kindervertrag als Mobilfunk anbietet ich eine Ausweich möglichkeit hätte wenn das DSL mal Länger durch Störung ausfallen würde. 

 

Was soll ich selbst als Kunde noch O2 anbieten?

Was tut O2 aktuell?

 

Daher an O2 selbst, Störungen wurden gemeldet auch in der Vergangenheit, auch Techniker waren hier vor Ort und bei mir, jetzt erwarte ich nur ein entgegenkommen ohne wenn und aber.

 

Und so Lange sich O2 selbst nicht meldet, gehe ich davon aus dass Probleme bekannt sind! 

Aber dennoch erwarte ich auf eine gute Lösung für beide Seiten, wenn sich niemand meldet, werde ich daher hier immer und immer wieder aktuell Posten.

 

 

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Ja wie gehst du denn jetzt online? Wlan oder über LAN?

 

Wir brauchen Bilder der Fritzbox aus dem Bereich -Internet, DSL Informationen und dann dem Reiter DSL.

 

Auch wäre es schön mal deine Wlan Einstellungen zu sehen. Damit wir sehen auf welchem Kanal du liegst und was die Fritte als weitere in Reichweite befindliche Router so anzeigt.

 

Nach deinen Angaben scheint es so als würdest du per Wlan online gehen. Die von dir genannten Zeiten scheinen Stoßzeiten zu sein.

 

Mit der Telefonie, hier benötigen wir Bilder aus den Ereignissen, Also System, Ereignis und dann alle Ereignisse

Hallo, Mister79, 

 

bisher hat sich O2 noch nicht gemeldet auch keine Private Nachricht, statt dessen ist mir die neue Rechnung eingeflattert. 

 

Bin jetzt so richtig sauer- total Unzufrieden, die Techniker von O2 haben doch den direkt zugriff auf mein Router auch in die Daten können diese Einsehen. 

 

Die Abfrage ist nicht nur zu stoßzeiten, morgens- mittags abends nachts besser wie 10mbits wird es nicht, auch das Telefonieren geht nicht. 

 

Denke so langsam das Problem ist O2 bekannt und es gibt sicher weitere Kunden die das selbe Problem haben, sonst hätte sicher O2 bereits reagiert! 

 

Störungshotline bin ich jetzt soeben erneut nicht durchgekommen, es kommt die Ansage das es sehr viele Anruf gebe!

 

 

Hallo Thomas3, 

nun ja es sieht so aus als entweder jemand sich da auskennt oder hier auf wichtig tut.
…..

Mein Anschluß läuft ohne Probleme:sunglasses: . Dein Problem ist mir im Laufe der Zeit………...

Du befindest dich hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum. Einen o2Techniker wirst du hier nicht lesen.
D.h. wir, die anderen Kunden, opfern hier unsere Freizeit um anderen Kunden bei ihren Problemen behilflich zu sein.
Das können wir aber nur, wenn der betroffene Kunde auch kooperiert. Uns und die o2Mod´s interessiert nicht der LiveChatVerlauf oder ein Speedtest, sondern die DSL-Leitungsdaten und das Ereignissprotokoll der FritzBox 7490 , welches das einzige deiner Geräte ist was an deinem Anschluß funktionieren sollte. 
Wenn sich deine Zugangsdaten damals geändert haben, hängt das vermutlich mit dem Vectoringausbau zusammen, womit……..

Hallo Thomas3, 

 

jetzt kurz hoffe habe dich nicht verletzt mit meinem schrieb, aber das ganze regt mich so langsam richtig auf. 

Hat mit dir oder anderen mitgliedern nichts zu tun, seit gestern waren mehrere Internet Unterbrechungen und stand heute geht nix mehr, habe mehrfach den router neu gestartet, die kabel abgezogen und wieder dran gehängt. Nix tut sich, auf die Störungshotline ist kein verlass, die erreiche ich nicht mal habe gestern 10 mal angerufen heute bereits schon zum 4 mal, schreibe gerade über den hotspot und die kinder können Ihre hausausfgaben nicht erledigen.

 

Gemeldet hat sich o2 auch nicht, ich war in Shop hier in Ort aber die sagen ich solle das über die hotline klären, eine Störung wäre lt. system nicht ersichtlich. 

 

Ich denke aber hier im Forum zu schreiben, dass man den Nachweis zumindest über die Beschwerde und die Unzufriedene Leistung zu berichten kann, das O2 Irgend wann das ganze bei der Störung nachvollzieht wäre immerhin erbacht.

 

An alle Forumsmitglieder danke ich trotzdem auch dir.

 

Was soll ich jetzt tun das ich auch mal den genuss der Vollen Vertragsinhaltes erhalten kann? Was bisher nicht der fall war???

Hallo O2 Team, 

 

Messung LAN Kabel nach Anruf und durchkommen bei der STörungshotline. 

 

Leider haben Sie auf anhieb mir nicht helfen können Sie sehen kein Problem, aber mit Lankabel habe ich folgende werte:

 

Guten morgen, 

seit dem Telefonat mit der Störugshotline bei O2 wurde mir ein Termin für einen Techniker Vergeben. Jetzt ist es aber so das kurz nach dem Termin die Mbits immer weniger geworden und seit gestern abendebis heute nur noch max 3 Mbits verfügbar. 

 

Dies zeigt mir, das die Techniker sicher aber sicher die Geschwindigkeit drosseln und sogar erhöhen können. Es ist doch sehr seltsam, dass die Leistung immer weniger wird und nach dem Telefonat und den Beschwerden alles schlechter wird!

 

Wie ist eure meinung, ich denke Technisch ist nicht nur die Leitung oder Leitungslänge schuld sonderen das die Techniker das bereits vor Ort Steuern können !!!

 

Sieht euch die messung per Lankabel anschluß an: 

 

Breitbandmessung - Lan Anschluss, keine weiteren Geräte vorhanden bei der Messung 27.06.2021 10:10 Uhr.

 

Moin,
wenn du uns die Leitungsdaten der FritzBox nicht zeigen willst oder kannst, dann bitte wenigstens einen Screenshot vom Ergebnis des AVM-Speedtest mit Fritzbox am Anschluß.

…..Techniker von O2 haben doch den direkt zugriff auf mein Router auch in die Daten können diese Einsehen….

Nein, können sie nicht (Datenschutz). Sie können aber sehen, ob eine Verbindung besteht und ob es Unterbrechungen gab. Sie (o2) sind auf die Rückmeldungen der Techniker des Vorleisters (meist Telekom) angewiesen.
Wir können hier nur spekulieren ob das Vectoring ausgefallen ist. Das würde man in den Leitungsdaten der Fritzbox sehen.:wink:

Gruß

Guten morgen Thomas3, 

bin gerade kurz Online, muss schauen wegen den daten, dann stelle ich sie ein. 

 

Für gestern Mo. war ein Termin zw. 8-14 Uhr durch ein Techniker zugesagt, leider weis ich nicht ob einer da war, da es nicht geklingelt hat. 

 

Die Messung heute auf der Breitbandmes….de mit Lankabel hat 6 Mbits angezeigt.

 

Das O2 bisher keine Stellung nimmt verstehe ich nicht! 

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