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DSL Tarif- Preisleistung ! Enteuschung !!! Hilfe ?


Sehr geehrtes O2 Team, 

 

würde mich über eine Überzeugende Rückmeldung freuen: 

 

Wie Sie wissen war mein Vertragsbeginn am 27.03.2020, nur Ihr Versprechen und die Leistungen konnten wir bisher nicht im Vollem Umfang nutzen. 

 

Mein DSL Home M Vertrag beinhaltet eine Rufnummer, das ich bisher nicht einmal nutzen konnte. 

 

Die zugesicherte DSL Geschwindigkeit schwanke in den ersten 6 Monaten zw. 8000- 22000 Leitung überwiegend aber im Unteren Segment. 

Danach bis heute bis max 10.000,ist das von Ihnen so gewollt?

Geschweige den ständigen Leitungsunterbrechungen oder 1-3 Tage Störungen der DSL Leitung wo nix mehr geht. 

Aber Ihre Zahlungen haben Sie erhalten, Den Vertrag hatte ich bei Ihnen für meine Kinder abgeschlossen, das zuhause eine DSL Internt Verbindung bis 50.000 Verfpgbar sein sollte.

Tel wäre bisher auch schön gewesen wenn es nun ginge, leider bin ich in der Hinsicht enttäuscht. 

 

Auf meine Tel-Handyanruf anfrage wollte man mir für die nicht Nutzung der Tel Verbindung Gutschriften ermöglichen das bisher nicht erfolgten!

Statt dessen wird seit 3 Monaten die Monatsgebühr in Voller Höhe Abgebucht, für eine Home M die max 10000 statt der 50000 hergibt und kein Telefonieren möglich ist!

 

Aus diesem Anlass würde ich mich freuen, wenn man, mir Entgegen kommt, mir ein neues Vertrag oder Vertragsverlängerung Anbietet mit der Home M und einer Geschwindigkeit für DSL über 15000 Leitung mit Telefonie möglichkeit. Gut wäre wenn Sie mir noch ein HandyVertrag als Kombie bis 6GB anbieten können, zzgl 1-2 Partnervertrag für meine kleine/große.

 

Wäre ein Kompromiss mit einer Überzeugenden Vertrag Ihrerseits möglich?

Oder werde ich gezungen jede Störung usw zu melden, muss eigendlich garnicht mein fall ist, mich regt es nur auf das man auf mein Anruf und Zusicherung bisher nichts Unternommen wurde, mir war es auch so das man am Kundenhotline die Dame michicht so richtig verstanden hat-

 

Bin ganz gespannt auf Ihre Rückeldung

 

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Lösung von o2_Lars 26 July 2021, 15:04

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32 Antworten

Hallo zusammen, 

 

hoffe es tut sich jetzt langsam was, heute Mittag war es schon wieder so weit, 3x DSL Langer-Unterbrechung -Störungshotline Warteschleife und Rauswurf, und aktuell bei ca. 10 m/bits.

 

 

Ich hatte leider auch schon die Erfahrung mit “o2” gemacht das denen ihr DSL die reinste Katastrophe ist.

Ständige Verbindungsabbrüche, Geschwindigkeiten teilweise Modemgeschwindigkeit bei 100x Mbit versprochener Leitung und Störungen die bis zu 2. Woche gedauert haben, um gelöst zu werden.

Abgebucht wurde trotzdem regelmäßig :imp:

 

Nein danke. Was DSL betrifft nie wieder “o2” :rage:

Hallo O2, Mitglieder, EWFRTERT,

 

ich find es es wirklich nicht schön, das von O2 bisher keine Rückschlüsse bekannt sind oder mir bisher geantwortet hat.

 

An die Geschäftsleitung wurde auch schon angeschrieben, mit dem Ergebnis, dass hier sich niemand zur Stellung nimmt. 

 

Ich als Treuer Kunde möchte doch nur zufrieden gestellt werden.

Heute sind wieder mal viele Unterbrechungen, die Messung am Lan-Kabel hat 6m/bits angezeigt. 

 

Gebucht wird der Volle Betrag und kein Techniker, keine Gegenvorschläge, keine Gutschrift vor allem keine Abhilfe, ein Angebot die Partnerkarte mit Datenvolumen als Ersatz für schlechte DSL Tage liegt mir ebenfalls nicht vor.

 

Daher gehe ich zu jetzigem Standpunkt davon aus, das O2 kein Interesse zur Behebung und Kundeninteresse hat. 

 

Wo bleibt hier die Kundenzufriedenheit?

 

ALSO O2 LANGSAM SOLLTE SICH ABER JETZT WAS TUN ???

 

(PS: Neuerdings bekomme ich auch die Meldung: Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten. Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.)

Benutzerebene 7

Hallo @HabjetztO2, willkommen zurück hier in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid, zu lesen, dass dein Anschluss allen Anscheins nach nicht so läuft, wie du es erwartest. Es gab hier auch im Beitrag immer wieder neue Antworten, was leider diesen Beitrag immer wieder nach hinten in der Bearbeitung geschoben hat. Wir kommen daher leider erst jetzt dazu, hier zu antworten.

Auch, wenn sich an einem DSL Anschluss einmal die Zugangsdaten ändern sollten, ist kein neuer DSL Router erforderlich. Es wäre ungewöhnlich, wenn ein Router keine Groß- und Kleinschreibung unterstützt. IM Regelfall ist das zurück setzen des Gerätes auf en Werkszustand und dann die Eingabe der aktuellen Daten absolut ausreichend. Vom einspielen einer BackUp-Datei sollte dann am besten abgesehen werden, da damit oftmals Daten wieder überschrieben werden, was zu Einschränkungen führen kann.

Leider hattest du bisher keine Screenshot aus dem DSL-Menü des Routers gepostet, das hätte es von unserer Seite aus deutlich vereinfacht, Tipps geben zu können. Auch bin ich aktuell nicht ganz sicher, welchen Router genau du denn nun am DSL Anschluss einsetzt? Handelt es sich um eine Fritzbox? Einen Speedport? Welches Modell denn genau? Und die Frage nach Fehlermeldungen und dem DSL Spektrum, auch von anderen Community Mitgliedern sind nichts anders als di Frage nach Informationen, die in einem solchen Fall absolut sinnvoll sind. Ohne können eher nur sehr vage und allgemeine Hinweise gegeben werden.

Du schreibst, dass die Geschwindigkeit zwischen ungefähr 2 und 20 MBit/s liegen würde. Das ist eigentlich ein Hinweis darauf, dass der Anschluss mit VDSL realisiert ist, denn nur damit sind Geschwindigkeiten über 16MBit/s möglich. Das erkennt man auch an den Zugangsdaten, dort geht es dann nach dem @-Zeichen mit einer s93 weiter. Bei ADSL wäre es eine s92, aber das scheint mir dann anhand deiner Beschreibung eher unwahrscheinlich, damit würden sich die von dir genannten Geschwindigkeiten so nicht erreichen lassen.

Je nachdem, welchen Router genau du verwendest, ist die Einrichtung der VoIP-Daten mehr oder weniger einfach. Bei aktuellen Fritzboxen funktioniert dies automatisch, da sich diese die Daten für die Telefonie bei der Nutzung des Installationsassistenten nach Eingabe der Internet-Daten selber ziehen. Hier wäre dann wirklich von Interesse, welche Meldungen denn nun im Logfile der Fritzbox stehen, wenn es mit der Telefonie nicht klappt.

Wenn ein Speedport genutzt werden sollte, kann es hier je nach Modell schwierig bis unmöglich sein, die Telefonie zum laufen zu bekommen.

Wenn es zu Unterbrechnungen der DSL Verbindung kommt und diese auch im Router zum Beispiel im Logfile nachzuvollziehen sind, dann ist der Weg über unsere Kollegen aus der DSL Technik der richtige. Wichtig ist dabei ,dass eine aktuelle Mobilfunknummer als Kontaktrufnummer angegeben wird, so dass eventuelle Rückfragen oder Rückmeldungen per SMS an dich geschickt werden können. Sollte es an bestimmten Punkten in der Ticketbearbeitung eine zeit lang keine Rückmeldung mehr geben oder keine Reaktion auf eine Nachricht erfolgen, so wird ein solches Ticket automatisch geschlossen.

Hier in unserer o2 Community haben wir nicht die Möglichkeit, Tickets zu eröffnen, können aber, sobald ein solches über unsere Kollegen eröffnet wurde, dort nach dem jeweils aktuellen Stand schauen und gegebenenfalls hilfreiche Hinweise mit angeben.

Gruß,

Lars

Hallo an Alle, 

Inkl der O2 Teams und der Beschwerdestelle, 

 

leider Tel seit Monaten mit O2 es ist keine Abhilfe oder ein Entgegenkommen seitens O2 erfolgt, eine Nachsicht oder Abhilfe wird nicht geleistet. 

Seit 27.03.2020 ist der Telefonieren nicht möglich, eine Vertragsanpassung erfolgte auch nicht um Gutschriften das das Telefonieren nicht ermöglicht wurde auch nicht, Störungen sind seit dem immer wieder vorhanden, man wird mit Telekom Technikern und der Beseitigung der Störung getröstet. 

Was würde O2 in meiner Lage und Situation Unternehmen? 

Die letzten Rechnungen habe ich jetzt bewusst nicht gezahlt um zu sehen was für eine Reaktion O2 erbringen wird, wird endlich was unternommen oder wird es einfach eine Mahnung evt. Geben für etwas das nicht seitens O2 erbracht wird. 

Bundesnetzagentur würde eingeschaltet, aber die würde seitens O2 abgewimmelt, also ohne Erfolg. 

Die Geschäftsleitung würde angeschrieben, leider hat dieser bisher nicht reagiert. 

 

Werde heute erneut O2 eine Email senden mit diesem Link. 

 

Wie geht es den anderen unter euch.

 

Mfg

Rechnung vollständig  nicht bezahlt?

 

Ablauf: evt Mahnung, dann Sperre und Abgabe an Inkasso. Kein befassen mit dem Anliegen..

Hallo @HabjetztO2,

es tut mir leid, dass dein Anliegen noch nicht geklärt werden konnte.

Es ist jedoch nicht sinnvoll, die Zahlungen einzustellen, dein Problem kann sicher auch auf anderen Wegen gelöst werden. So kommen ggf. weitere hohe Kosten auf dich zu, daher solltest du die Rechnungen möglichst zeitnah begleichen.

Damit wir Moderatoren und auch andere Community Mitglieder dir hier bezüglich deiner technischen Probleme weiterhelfen können, beantworte uns bitte die folgenden Fragen:

Was für ein Routermodell ist im Einsatz?

Was für einen Vertrag hast du aktuell?

Handelt es sich um eine ADSL- oder VDSL-Leitung?

Wurde ein Störungsticket eröffnet, war ein Techniker bei dir vor Ort und was hat er gesagt/gemacht?

Viele Grüße

Giulia

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