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O2 DSL Einrichtung Leitung Langsam


Hallo O2 Community Team,

 

ich habe heute morgen ca. um 9 meinen Anschluß vom Telekom Techniker bekommen.

muss ich danach 2 std. warten bis ich alles einrichten kann oder erst 2std. nach 12 Uhr?

 

Denn ich habe zwar jetzt das Internet eingestellt aber der Telefon anschluß geht nicht richtig, ich komme nicht auf der Webseite MeinO2 → nicht auf Vertrag Verwalten das ich die Zugangsdaten für den Router bekomme.

 

Bzgl. Internet muss ich sagen für das erste bin ich glücklich das es heute erstmal geht, aber der Techniker von der Telekom teilte mir mit das vor der Haustür die Große Box steht aber mein Hausanschluß 1,1km lang wäre und ich daher max nur 11Mbits/s Down und max 5Mbits/s Up habe!

 

Kann man das nicht besser vor der Box vor der Haustür Anschließen, wenn der Techniker schon nicht dar war? Weil er sagte das würde extra an gebühren kosten, aber mir wird doch der anschluß berechnet, wieso andere gebühren?

 

Freue mich aber erstmal wenn ich noch mein Telefon einrichten könnte.

 

Mfg

Bleibt alle daheim und Gesund, das wird schon wieder!!!

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Lösung von rentek 1 April 2020, 15:32

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23 Antworten

Moin,

 

  1. das System hat derzeit etwas “Schluckauf”, daher verzögert sich die Zugriffsmöglichkeit auf mein O2 etwas, sollte sich aber selbst innerhalb der nächsten Stunden beheben
  2. die Werte vom Techniker verwirren mich ein wenig - bei 11 Down würde ich von einem ADSL Anschluss ausgehen, 5 up sind aber VDSL, daher bin ich mal auf deine Werte nach einer Messung gespannt.

Die Box vor der Tür kann z.B. SVDSL sein und das kostet in der Tat mehr als ein ADSL oder VDSL Anschluss, ist auch eine andere Anschlusstechnik.

 

Greetz

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Welchen Router verwendest du?

Hi, habe es wieder Versucht klappt noch nicht, werde es heute Abend nochmal Probieren!

 

Zum Speed, hoffe das es Ausreicht für Zuhause mit Arbeiten am PC- Schulaufgaben und zum Parallelen Film aus dem Netz Amaz*Pr und Netf*lix!

 

Gemessen bei Breitbandmessung.de : 

Download: 11,43 Mbit/s

Upload: 1,34 Mbit/s

Laufz.: 47ms

 

Router Fritz

 

Was kann ich mit MTU daten weiter das ganze verbessern?

Hi Team,

 So nun geht nix mehr, kann mir jemand Sagen was Offline -> R020 Verbindungsaufbau Fehlgeschlagen bedeutet?

Liegt das an meinem Router Einstellung oder Leitungungsverbingung Störung?

 

Danke

 

Moin,

 

das dürfte eine Leitungsstörung sein, da am Besten die Störungshotline kontaktieren.

 

Greetz

Benutzerebene 7
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Bist du von einem anderen Anbieter zu o2 gewechselt, oder hast du einen Neuanschluss bei o2 bekommen?

Setze die Fritzbox auf Werkseinstellungen und richte Sie dann über den Assistenten neu ein. Verwende bitte den Anbieter “o2 - o2 DSL”. Es gibt ggf. noch einen weiteren Eintrag mit “o2 FTTH”, diesen bitte nicht verwenden.

Als Benutzername den dir mitgeteilten Internet-Benutzernamen “DSL….@s92.-bbi-o2.de” bzw. “DSL...@s93.bbi-o2.de” verwenden, als Passwort das dir mitgeteilte Internet-Passwort (steht unter dem Internet-Benutzernamen). Es besteht aus einer Kombi aus Zahlen und Kleinbuchstaben. Hier passieren bei der Eingabe die meisten Fehler, weil ein l als ein großes I wie Ida, statt ein kleines l wie leise gedeutet wird. 

Poste bitte auch einen Screenshot der Tabelle unter “DSL-Informationen” - “DSL” mit allen Leitungswerten.

Hallo @HabjetztO2
Welchen Tarif hast du bestellt ? Geht an deiner Adresse auch mehr ?

Gruß

Guten morgen,

 

So seit Gestern funktioniert das Internet, zwar hat sich an derGeschwindigkeit nichts verändert, aber dafür ohne Störung.

 

Ich habe den Tarif M.

Jetzt stehe ich vor einer neuen Hürde, bekomme das Tel nicht Eingerichtet, bin bzgl der Eingabe hier im Forum auf hilfsbilder an anleitungen gestoßen, aber leiderohne erfolg.

Bei Eingabe der Daten und versuch Speichern, versucht es zu verbinden und im anschluß kommt die Meldung Daten nicht gespeichert.

Hier ein Bild, kann mir jemand mitteilen was ich genau wo eintragen muß, das alle Felder gefüllt sind?

 

Besten Dank an alle:

 

 

Welcher antike Fritz-Router ist denn angeschlossen? Typ-Nr.? 73??  ?

Bei aktuellen AVM-Routern erfolgt eine Fernkonfiguration. S. Anleitung oben. 

Hi, keine Ahnung aber ich komme nicht weiter, wenn das per Fernkonfiguration geht, bedeutet das es durch O2 erfolgt und ich nichts machen muss?

Da das Tel nicht Funktioniert habe ich das Einrichten versucht, dann bitte ich O2 dies zu Konfigurieren, ginge das?

Habe es jetzt nochmal versucht, geht leider nicht, es kommt die meldung Warte auf Registrierung. Dann der abbruch mit der meldung, das die Daten nicht gespeichert werden!

Benutzerebene 7
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Anbieter: O2

Rufnummer: Deine Rufnummer mit Vorwahl

Benutzername: SIP-Username zu deiner Rufnummer, siehe Screenshot 

Passwort: SIP-Passwort zu deiner Rufnummer, siehe Screenshot

Registrar: sip.alice-voip.de

Port: 5060

 

Idealerweise die Daten per copy & paste eintragen, um Fehler bei Groß- und Kleinschreibung beim SIP-Passwort zu vermeiden

 

Hallo Rentek,

genau so habe ich es eingetragen, leider speichert es nicht ab, weil die gegenstelle die Registrierung nicht akzeptiert.

Benutzerebene 7
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Dann gib bei Rufnummer mal deine Rufnummer ohne Vorwahl ein.

Bzw. mit Vorwahl, aber ohne den “/”-Strich zwischen Vorwahl und Nummer, also zB 03012345678 statt 030/12345678

 

Welchen Router verwendest du?

Hi, habe es wieder Versucht klappt noch nicht…..

Welcher antike Fritz-Router ist denn angeschlossen? Typ-Nr.? 73??  ?…..

Hi, keine Ahnung aber ich komme nicht weiter,…..

@HabjetztO2  Welcher Router ist angeschlossen ….oder geht es hier um einen Speedport ?

Hallo Thomas3,

seit heute morgen haben wir die Alte Speedport W724 dran, hierbei ist das gleiche Problem.

Die Fritzbox war die 7360.

 

Ich stehe immer noch vor dem selben Problem, Telefonie geht nicht, wenn ich Telefon bestätige kommt Besetztzeichen, wenn ich Rufnummer wähle ein schnelles Besetztzeichen.

Auch habe ich es mit sämtlichen Ruffnummern wie 00493012345678, +493012345678, 493012345678, 03012345678, 030/12345678 usw. Versucht, auch die daten per Copy/past eingetragen um Password oder Schreibfehler zu vermeiden, leider ohne Erfolg!!!

 

Kann das nicht jemand vom O2 Support nicht direkt einstellen?

Benutzerebene 7
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Schließe bitte wieder die Fritzbox 7360 an.

Richte sie bitte mit dem Internetanbieter “o2 DSL” - nicht “o2” - ein.

Aktualsiere die Firmware auf das neueste Fritz!OS, 06.86 (ich gehe davon aus, dass es eine 7360v2 ist).

Stelle auch sicher, dass du die erweiterte Ansicht (oben rechts sind drei senkrechte Punkte, dort draufklicken und die erweiterte Ansicht aktivieren).

Aktiviere bei “Internet” - “Zugangsdaten” - “IPv6” IPv6 via IPv4. Die Fritzbox müsste sich nun eine neue IPv4- und eine IPv6-Adresse beziehen, soweit O2 dich für Dualstack freigeschaltet hat, wenn nicht, kommt nur eine IPv4-Adresse.

 

Gehe auf „Telefonie“ – „Eigene Rufnummern“ – „Anschlusseinstellungen“ und trage dort erst mal deine Vorwahl ein. Die Null müsste schon da stehen, dann in das leere Feld noch die restliche Vorwahl eingeben.

 

Mache bei allen anderen Einträgen auf dieser Seite die Haken raus – wirklich bei allen.

 

Speichere das ab durch Klick auf „Übernehmen“.

 

Gehe dann auf den Reiter „Rufnummern“ und dort auf „Rufnummer hinzufügen“

 

Wähle als Anbieter „anderer Anbieter“ aus.

 

Es sind nun zwei Felder auszufüllen. Hier gibst du deine Telefonnummer ohne Vorwahl ein und speichere das ab.

 

Anschließend kannst du durch Klick auf das "Schreib-Symbol" den Eintrag editieren.

 

Mache hier folgende Einstellungen:

 

Gib bei „Internet-Rufnummer“ deine Rufnummer ohne Vorwahl ein.

 

Gib bei „Benutzername“ den SIP-Benutzernamen, den dir O2 mitgeteilt hat, ein, dieser entspricht deiner Rufnummer im Format 49VorwahlohneNullRufnummer, also zB 49711123456.

 

Gib bei „Kennwort“ das zugehörige SIP-Kennwort ein, und achte penibel auf Groß- und Kleinschreibung (ggf. Lupe nehmen).

 

Bei „Registrar“ und „Proxy-Server“ gib jeweils sip.alice-voip.de ein.

 

Bei „Landesvorwahl“ setze den Button „keine“, auch bei „Ortsvorwahl“ auf „keine“.

 

Haken reinmachen bei „Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln“ und „Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln“ und „Der Anbieter unterstützt kein REGISTER-fetch“.

 

„DTMF-Übertragung“ auf „RTP oder Inband“.

 

„Rufnummernunterdrückung (CLIR)“ auf „CLIR über RFC 3325 (Id)“.

 

„Rufnummernübermittlung“ auf „Deaktiviert“.

 

„Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über“ hier: „nur via IPv4“.

 

Bei allen anderen Kästchen dürfen keine Haken drin sein bzw. müssen die Felder leerbleiben.

 

Dann auf „Übernehmen“ klicken.

 

Wenn du dich beim SIP-Benutzernamen und SIP-Kennwort nicht vertippt hast, müsste sich nun die Rufnummer registrieren.

Hallo rentek,

 

habe es jetzt nach mehrmaligem reset endlich die Daten drin, Rufnummer 4912345678 ohne + ohne 0 davor. 

Name des Anbieters hat es nur sip.alice-voip.de und Benutzer 4912345678 wie im Sip Username angenommen.

es scheint so als ob alles hinterlegt und gespeichert ist, Nur wenn ich Anrufe erhalte ich weiterhin ein Besetztzeichen?

Dauert es nach dem einrichten und wenn ja wie lange, oder kann man in der regel sofort telefonieren?

Habe folgende Fehlermeldung, wenn das irgend wie weiterbringt:

 

(V006) IP-Telefonie mit 49XXXXXXXX war nicht erfolgreich

Benutzerebene 7
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Das ist eine Fehlermeldung vom Speedport. Bei diesen Geräten kenne ich mich nicht aus.

Ich kann dir leider nur weiterhelfen, wenn du die Fritzbox 7360 verwendest und es so einrichtest, wie oben geschrieben, da ich selber ein Fritzbox-Nutzer bin.

Mit den o. g. Einstellungen klappt es bei mir mit einer Fritzbox.

Hallo O2 Team, 

 

ich würde mich freuen wenn sich hier die Technik von O2 um eine Beseitigung von meinem Problem mit einbezieht. 

 

Habe in der Zwischenzeit wie von Renten erklärt die alte Fritzbox dran, hierbei funktioniert das Tel auch nicht, da die hausgeräte mit dem speedport und dsl besser verbunden waren hängt dieser wieder drang. 

 

Telefonieren Funktioniert leider immer noch nicht. 

Bitte vom Support um Unterstützung. 

 

Auch habe ich seit gestern Abend keine DSL Verbingung mehr, melde die Störung hiermit an.

Auch heute morgen habe ich den Router mehrfach vom Netz genommen, es liegt daher eine DSL Leitungsstörung vor, wir brauchen daher zu mindest bis Tel Störung auch beseitigt ist die DSL Verbindung - Wir bleiben zuhause- daher ist die Netzversorgung wichtig zumal die Kinder im Haushalt ihre Hausaufgaben durchführen können .... .

 

Was kann ich selbst tun das ich dieser Störung entgegen wirke, bzw. kann man nur abwarten? 

 

Gruß und schöne Ostern an alle!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wie geht man bei einer DSL-Störung vor? Wir zeigen dir Schritt für Schritt, was du selbst unternehmen kannst, wie man als Kunde eine Störung meldet – und wie die Entstörung abläuft.

Hallo @HabjetztO2 

Willkommen in unserer o2 Community und danke an alle, die bis hierher so tatkräftig geholfen haben. 

Falls dein Anschluss immer noch nicht korrekt funktioniert empfehle ich hier eine aktuelle Fritzbox über uns zu liehen,

oder eine im freien Handel zu erwerben. Da bietet sich die 7590 als Highendgerät an, wenn es nicht ganz so üppig sein soll kannst 

du da auch auf eine 7530 zurückgreifen. 

Diese beiden Geräte richten sich automatisch nach Eingabe der Zugangsdaten ein, danach sollte der reibungslose Betrieb deines Anschlusses 

gewährleistet sein. 

VG Matze 

 

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