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Datenänderung notwendig nach DSL Produktwechsel?


Benutzerebene 1

Hallo,

mein bisheriges Produkt o2 DSL Classic S   und o2 DSL FUN MAX FLAT

Festnetz & DSL  19.11.2018 - 18.11.2020  habe ich wegen der 3Monatsfrist gekündigt, um den Treuebonus (seit 2001 von AOL zu ALICE, jetzt bei o2) nicht zu verlieren. Dachte das läuft anschließend weiter wie bisher.

Bekam nun die eMail, dass der Anschluss am 26.08.2020 mit Produkt o2 my Home M freigeschaltet wird, wobei meine  Anwesenheit nicht erforderlich ist.   
Nun bin ich allerdings verunsichert, weil in der eMail steht ... ich solle für die Einrichtung des Internetzugangs folgende Daten verwenden.
Username: xxx  Passwort:  xxx  
Gilt das ebenfalls, wenn ich bereits die o2 HomeBox 6641 habe, also keinen fremden Router nutze?  Bei der Vorstellung überfällt mich die Panik, dass ich nicht mehr ins Internet komme. Vor 2 Jahren lief die Freischaltung ohne neuen Usernamen und Passwort.  Habe die Programme o2 DSL Service Suite und DSL Soforthilfe auf meinem PC. Wo müsste ich denn die Daten nach der Umstellung eintragen?

Mit freundlichen Grüßen Giselle


12 Antworten

Benutzerebene 3

Hier habe ich heute eine Antwort bekommen, 

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/wo-die-neuen-daten-username-und-passwort-eintragen-541524

die ich als Lösung markieren werde, sobald die Freischaltung an meinem Anschlusstermin erfolgreich war. 

Mit freundlichen Grüßen Giselle

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du musst aber die Homebox auf Werkseinstellungen bringen (siehe Handbuch zur Box).

 

Hallo @Giselle1945,

 

mach dir bitte keine Sorgen, die Umstellung kommst du bestimmt problemlos hin. In deinem anderen Thread stehen dir ja auch schon jede Menge Experten zur Seite. Wir haben auch noch einen tollen Artikel von @FanolParadise zum Thema: Erste Hilfe für die Homebox2. Falls am Tag der Umstellung doch mal etwas nicht funktionieren sollte, kannst du dort sicher die Lösung finden.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

Hallo und guten Morgen,

alle, die ebenso ahnungslos sind wie ich, möchte ich mit diesem Posting beruhigen. Wenn ich das gewußt hätte, wären mir die tagelangen Panikanfälle erspart geblieben.

Die Freischaltung, angekündigt für heute zwischen 8 und 16 Uhr, erfolgte völlig problemlos. Um 01:00 Uhr gingen an meiner HomeBox 6641 alle Signale aus und anschließend nacheinander wieder an. UND DAS WAR ES!!!!  Computer, iPad und Smartphone waren wieder im Internet, ohne dass ich die Zugangsdaten, wie neuen Username und Passwort eingeben mußte. Ebenso hätte ich das Telefon sofort nutzen können ohne Eingabe der VoIP-PIN. :clap::thumbsup:

Herzliche Grüße von einer glücklichen Oma Giselle

Hallo @GisiDo ,

 

freut mich, dass alles so problemlos geklappt hat. Viele der Homeboxen sind bereits mit der sogenannten Zero Touch Technologie ausgestattet, so dass tatsächlich alles automatisch funktioniert. Da dies noch nicht bei allen Anschlüssen der Fall ist, funktioniert es nicht immer, bei dir scheint es aber der Fall gewesen zu sein.

 

Immer wieder schön, wenn wir auch mal so ein positives Feedbach erhalten :)

 

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende und weiterhin viel Freude mit deinem Anschluss.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

Hallo @GisiDo ,

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende und weiterhin viel Freude mit deinem Anschluss.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia  Könntest du vielleicht erreichen, dass ich den 10,- € Rabatt wie versprochen für 24 Monate von o2 bekomme? 

https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-rechnung-35/12-oder-24-monate-rabatt-542687?postid=2160177#post2160177

Ich habe jetzt das ganze Woche dieses Forum und das Internet nach einer eMail-Adresse an o2 durchsucht, um mein Anliegen schriftlich zu schildern. Ich habe nämlich die Sorge, dass man mir beim telefonischen Kontakt wieder etwas verspricht, das sich später als falsch herausstellt oder sogar meine Situation noch verschlechtert.

Mit freundlichen Grüßen von Giselle 

 

Hallo @GisiDo,

 

in den anderen Thread hatte dir @o2_Matze ja bereits zum Thema geantwortet. Etwas anderes kann ich dazu leider auch nicht schreiben. Die Möglichkeit, per Email Serviceanliegen zu klären, gibt es bei o2 leider nicht mehr, alle Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

Hi @o2_Giulia

na ja, bin nun leider ein gebranntes Kind und werde immer mit einem unsicheren und unguten Gefühl eine *telefonische* Vertragsverlängerung bei o2 vornehmen. 

Hoffe das nicht mehr zu erleben, wenn ich vorher hier im Forum  beraten werde, da ihr ja die exakte Vorgeschichte (in schriftlicher ✍️ Form) kennt.

Mit freundlichen Grüßen Giselle

Hi @GisiDo 

Wenn es soweit ist erstellen wir dir ein gutes Angebot,

du wirst dann zufrieden sein, da bin ich mir sehr sicher.

Lieben Gruß und einen guten Start ins Wochenende. 

Matze 

Benutzerebene 3

Hi @GisiDo 

Wenn es soweit ist erstellen wir dir ein gutes Angebot,

Hallo @o2_Matze

nun schaue ich schon viel entspannter in die Zukunft, aber habe dazu noch eine Frage. 

Wenn der 07.08.2020 das Aktivierungsdatum für den neuen Vertrag war, und die Anschlussfreischaltung am 26.08.2020, wann ist es dann soweit? Gibt es irgendwelche Fristen, die beachtet werden müssen? 

Herzlichst Giselle, die euch allen ein wunderschönes Wochenende wünscht 👋

Benutzerebene 3

bei den Tarifdetails in meinem o2 Konto stehen diese Angaben.    

Vertragsbeginn:    26.08.2020      Vertragsende:        25.08.2022

Kündigungsfrist:  3 Monate zum Vertragsende                        spätester Kündigungstermin:    25.05.2022

Hallo @GisiDo,

 

genau, das sind die korrekten Daten. Die Vertragsverlängerung startet immer erst an dem Tag der Umstellung.

 

Viele Grüße

Giulia

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