Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wo die neuen Daten (Username und Passwort) eintragen?


Benutzerebene 3

Hallo und guten Morgen,

Da mir bisher niemand auf meine Frage geantwortet hat, stelle ich sie hier noch einmal 

Wo muss ich nach der Freischaltung am 26.08.2020 den (für das Internet notwendigen) in der eMail erwähnten Usernamen und das neue Passwort eintragen, wenn das Internet noch nicht funktioniert? 

 

https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/datenaenderung-notwendig-nach-dsl-produktwechsel-541367?postid=2148261#post2148261

 

Mit freundlichen Grüßen Giselle

icon

Lösung von GisiDo 26 August 2020, 03:56

Zur Antwort springen

17 Antworten

Moin Moin,

bei der Homebox reicht die PIN.

Bei einem Eigenen Router Anleitung.

Benutzerebene 3

Moin Moin,

bei der Homebox reicht die PIN.

Hallo schluej,

 meinst du die VoiP-PIN, welche man in das Schnurlostelefon vom Festnetzanschluss nach der Freischaltung eingeben muss? Eine andere PIN habe ich nicht. 

Mit freundlichen Grüßen Giselle 

Moin Moin,

ich bestätige positiv.

Die Eingabe ist nur möglich wenn Du eine funktionierende Verbindung hast.

Benutzerebene 3

Hallo schluej,

danke für deine schnelle Antwort, die ich als Lösung markieren werde, sobald die Freischaltung an meinem Anschlusstermin erfolgreich war. 

Mit freundlichen Grüßen Giselle

Benutzerebene 7

Hallo @GisiDo,

es ist mehr als nur verständlich, dass man gerne so schnell wie möglich eine Antwort auf seine Frage haben möchte. In einem Forum ist das leider nicht immer möglich, es kann mitunter auch einmal mehr als einen Tag dauern, bis ein Mitarbeiter von o2 eine Antwort gibt. 

Auch ,wenn Du dann ungeduldig wirst, am besten nicht die Frage über weitere Bereich verteilen, das wird dann ja doch ein wenig unübersichtlich und hilft dann auch nicht wirklich weiter ;-)

Die Daten für die Einrichtung des Routers kannst Du bei der Homebox von o2 über das Telefon eingeben, das ist eine Möglichkeit, alternativ kannst Du natürlich auch über einen Computer oder ein Smartphone über die Weboberfläche des Routers diese Daten eingeben :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 3

Hallo @GisiDo,

Die Daten für die Einrichtung des Routers kannst Du bei der Homebox von o2 über das Telefon eingeben, das ist eine Möglichkeit, alternativ kannst Du natürlich auch über einen Computer oder ein Smartphone über die Weboberfläche des Routers diese Daten eingeben :-)

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars

ich (75jährig) habe ein Problem. Durch die Angst, dass ich nicht mehr ins Internet kann, rutsche ich immer tiefer in einen panischen Zustand, je länger es bis zur Freischaltung dauert.

Ich hoffe dann so schnell wie möglich hier im Forum von Euch beruhigt zu werden.

Jetzt weiß ich zum Beispiel nicht, wie ich Daten für die Einrichtung des Routers über das Telefon eingebe? Da kann ich doch nur die VoIP-PIN eintippen, (...hast Du das damit gemeint?)    ODER
wo ich auf meinem PC die Weboberfläche des Routers finde wenn ich noch nicht im Internet bin?

Mit freundlichen Grüßen Giselle1945

@GisiDoDie VoIP-PIN kannst Du über das Telefon eingeben. Das kann auch jemand > 80.

Naja… Weboberfläche ist in diesem Fall nur die Art der Darstellung mit der Du den Router einstellen / konfigurieren kannst. Bedeutet das Du den Browser (IE, Firefox, chrom uvm.) benutzen kannst.

Einfach oben in der Adresszeile http://home.box eingeben. Dafür benötigt man kein Internet.

Der Router stellt “nur” die Daten als Webseite dar.

Bei Handys muss man ggf. aufpassen die sind ohne Internet etwas zickig.

Einfacher ist es mit einem Klappkomputer.

Keine Panik, das Ding bekommst Du ans laufen, wenn nicht liegt es vermutlich nicht an Dir!

 

Benutzerebene 3

@GisiDoDie VoIP-PIN kannst Du über das Telefon eingeben. Das kann auch jemand > 80.

Einfach oben in der Adresszeile http://home.box eingeben. Dafür benötigt man kein Internet.

@schluej  

Ja, die Eingabe der VoIP-PIN über das Telefon habe ich schon mehrfach gemacht.

Aber gib mal einfach oben in der Adresszeile http://home.box ein oder klick auf den Link. Da tut sich nix, weder mit, noch ohne Internet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Jetzt kann noch nix passieren, funktioniert erst, nach dem Schalttermin.

Benutzerebene 3

Jetzt kann noch nix passieren, funktioniert erst, nach dem Schalttermin.

@Denner Achso, DANKE!!!

Moin Moin,

die Adresse kannst Du aufrufen wenn Du mit dem Router verbunden bist.

Wenn Du hier im Forum bist (und noch nicht über die HomeBox verbunden) wird es nicht gehen.

Du musst Dich (eigentlich das Handy oder den PC) mit der HomeBox verbinden. Dann kannst Du durch Eingabe von http://home.box die Konfigurationsseite der HomeBox aufrufen. Das geht auch jetzt.

Nur wird dann die HomeBox erklären das sie das Internet nicht erkannt hat und macht nicht weiter.

Die HomeBox führt beim 1. mal ein paar Tests durch.

Dann kannst Du die VoIP Pin eingeben und die HomeBox holt sich dann die Grundkonfiguration von O2 für Deinen Anschluss.

Die Aussage von @Denner ist also nur bedingt richtig.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Warum bringst du sie jetzt wieder durcheinander?

 

Benutzerebene 3

Warum bringst du sie jetzt wieder durcheinander?

 

Ja, jetzt bin ich leider wieder im Zustand völliger Ahnungslosigkeit, denn ich habe NULL verstanden, von dem was @schluej erklärt hat. Werde auch nichts mehr ausprobieren, da ich gestern plötzlich nicht ins Internet konnte. Das LAN Signal leuchtete plötzlich nicht mehr und erst nach Stecker ziehen vom Router und 2 Neustarts vom PC war das LAN Signal wieder da. 😳😢🤷‍♀️

Benutzerebene 3

Hallo und guten Morgen,

alle, die ebenso ahnungslos sind wie ich, möchte ich mit diesem Posting beruhigen. Wenn ich das gewußt hätte, wären mir die tagelangen Panikanfälle erspart geblieben.

Die Freischaltung, angekündigt für heute zwischen 8 und 16 Uhr, erfolgte völlig problemlos. Um 01:00 Uhr gingen an meiner HomeBox 6641 alle Signale aus und anschließend nacheinander wieder an. UND DAS WAR ES!!!!  Computer, iPad und Smartphone waren wieder im Internet, ohne dass ich die Zugangsdaten, wie neuen Username und Passwort eingeben mußte. Ebenso hätte ich das Telefon sofort nutzen können ohne Eingabe der VoIP-PIN. :clap::thumbsup:

Herzliche Grüße von einer glücklichen Oma Giselle

Benutzerebene 7

Hallo @GisiDo und danke für die Rückmeldung :-)

Freut mich, dass alles so entspannt gelaufen ist. Diese Vorgehensweise ist mit unserer Homebox schon an vielen Anschlüssen möglich, schick, dass Deiner einer davon war :-)

Wenn noch etwas sein sollte, weißt Du ja nun, wo Du uns findest. Und wenn Du jetzt ein wenig entspannen möchtest, schau gerne mal bei uns im Digitalen Wohnzimmer vorbei, da haben wir eigentlich für jeden ein passendes Thema dabei :-)

Gruß,

Lars

 

Benutzerebene 3

Hallo @GisiDo und danke für die Rückmeldung :-)

Freut mich, dass alles so entspannt gelaufen ist. 

Wenn noch etwas sein sollte, weißt Du ja nun, wo Du uns findest

 

@o2_Lars die Entspannung hat sich leider inzwischen in Enttäuschung verwandelt, denn jetzt habe ich in den neuen Vertragsunterlagen folgendes entdeckt. 

telefonische Rabattzusage für 24 Monate durch o2 Mitarbeiterin 

wird in den Vertragsinformationen nicht mehr bestätigt. Da steht nun ….

Rabatt Option
12 Monate 10,- € Rabatt auf die Grundgebühr.                       -10,00€
Monatlicher Rabatt auf die Grundgebühr 

Kannst bitte den Thread einmal durchlesen und versuchen, den mir versprochenen Rabatt für 24 Monate bei o2 doch noch zu erreichen?  

Hallo @GisiDo 

Danke für deinen Beitrag. Damit das ganze nicht unübersichtlich wird und auch thematisch Sinn ergibt machen wir hier 

im passenden Rechnungsboard weiter, das passt auch inhaltlich besser zu Rechnung als zu Router, Software, Internet und Telefonie.  

Beste Grüße Matze 

Deine Antwort