Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestehenden DSL-Tarif „o2 DSL S“ zu „o2 my Home M“ wechseln/upgraden


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte einen DSL-Tarif-Wechsel vornehmen. Folgende Situation: Zurzeit läuft ein bestehender DSL-Vertrag „o2 DSL S“ mit 25 MBit/s, der seit Ende 2018 nicht mehr von o2 angeboten wird, für 29,99€ im Monat.

Laut aktuellen Informationen können Bestandskunden zum monatlich gleichen Preis den DSL-Tarif „o2 my Home M“ mit 50 Mbit/s buchen, ohne etwaige Fair-Use-Mechanik mehr und ohne Aufpreis. Aus diesem Grund möchte ich dieses Angebot wahrnehmen und ein Wechsel/Upgrade.

  • Die entsprechende Geschwindigkeit ist lt. Verfügbarkeitscheck gegeben.
  • Ein Router ist bereits vorhanden und soll weiterhin genutzt werden.
  • Die Laufzeit des Vertrags darf gerne wieder bei 24 Monaten liegen.
  • Die E-Mail Adresse in meinem Profil ist korrekt hinterlegt.
  • Bitte keine weiteren Optionen hinzubuchen.

Vielen Dank für Ihre Zeit, ich verbleibe

 

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von o2_Manga 21 April 2021, 22:30

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo @rea_nudsl2 ,

 

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 

 

Gerne machen wir dir dazu ein Angebot.

Ist deine Emailadresse noch korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

 

Ich habe dir zum Datenaustausch eine private Nachricht geschickt. 

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 7
Abzeichen

Möchtest du die Allnet-Flat behalten?

Hallo @o2_Maria und @Droggelbecher,

vielen Dank für die Beiträge. Die E-Mail-Adresse ist weiterhin aktuell.

Zur Allnet-Frage: Ich nehme durch die Frage an, dass der neue Tarif “o2 my Home m” keine Flat ins deutsche Mobilfunknetz mehr im Gegensatz zum alten Tarif beinhaltet. Wenn es einen Aufpreis gibt, dann kann ich darauf verzichten und wäre mit der ganz regulären Telefon-Flat in das dt. Festnetz bereits zufrieden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @rea_nudsl2 ,

 

leider sind hier keine Kundendaten von dir hinterlegt, 

daher habe ich dir eine Privatnachricht geschickt zum Datenaustausch. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @rea_nudsl2 ,

 

leider sind hier keine Kundendaten von dir hinterlegt, 

daher habe ich dir eine Privatnachricht geschickt zum Datenaustausch. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo,

ich habe Ihnen die benötigten Daten (Vertragsnummer und PKK) bereits vor ein paar Tagen per Privatnachricht zukommen lassen. Ich habe diese nun erneut verschickt.

 

Mit freundlichen Grüßen

@rea_nudsl2 

 

danke für die Angaben in der PN. Ich habe dir ein Angebot an deine Emailadresse zukommen lassen. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du  hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn dir das Angebot gefällt, einfach auf “Vertrag verlängern” klicken. Der Rest wird dann erledigt.

 

Grüße

Hallo @o2_Manga ,

ich habe die Vertragsverlängerung in der E-Mail bestätigt. Das war noch am selben Tag, den 21. April. Die Umstellung auf “o2 my Home m” ist allerdings bis heute immer noch nicht durchgeführt worden. Wann kann ich denn damit rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

 

@rea_nudsl2 

bedauere, die Email hat die Vertragsverlängerungsabteilung offenbar nicht erreicht. Ich habe dir den Wechseln nun zum 22.06.21 eingerichtet. Schriftliche Bestätigung folgt per Email.

Tut mir leid, daß es zu dem technischen Fehler gekommen ist.

Grüße

Hallo @o2_Manga 

Ich habe ein DSl S Flex Tarif

und will auf DSl L Flex Tarif wechseln.

Bitte um Angebot.

LG

Hi @gumgim,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Bitte entschuldige die späte Antwort, wir haben aktuell sehr viel zu tun. Bei dem Wechsel von einem Flex- in einen Flex-Tarif werden keine Rabatte gewährt. Lediglich bei Vertragsverlängerungen bzw. einem Wechsel von einem monatlich kündbaren zu einem 24-monatigen Vertrag werden Rabatte vergeben. Das bedeutet, dass wenn du einen Tarifwechsel in den o2 my Home L Flex wünschst, richten wir dir diesen gerne zum Normalpreis ein, der lt. Produktinformationsblatt in Höhe von 34,99 EUR ausgwiesen ist.

Wenn du den Wechsel wünschst, mache ich dir das gerne fertig. Bitte beachte noch, dass wenn du einen älteren Tarif hast und den Kombivorteil nutzt, dieser im neuen Tarif eventuell entfällt, da Flextarife nicht mehr Kombivorteilsberechtigt sind. Erhältst du derzeit einen Kombivorteil?

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort