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Warum O2 Service
Gelöst

E-Sim über Apple Watch S7 Rufnummernproblem


Servus und schönen guten Abend, 

Ich habe heute probiert bei meiner Apple Watch S7 die E-Sim zu aktivieren leider erfolglos mit folgenden Fehler : 

 

„Lieber Kunde,

die Rufnummer dieses Gerätes gehört nicht zu Ihrem Account. Eine eSIM Aktivierung ist somit nicht möglich. Bitte melden Sie sich mit dem Account an, zu dem diese Rufnummer gehört.

Ihr O, Team“

 

Nun habe ich schon gelesen das wenn man 2 oder mehr Nummern hat das man die besagte Nummer extra registrieren muss damit die Zuordnung stimmt also habe ich eine anderen Vertrag benutzt wo 1 Nummer darauf läuft. 

Leider ohne Erfolg und nun die Frage was muss ich tun um damit ich die E-Sim zum laufen bekomme.

Natürlich mit meiner Hauptrufnummer. 

Mit freundlichen Grüßen und Schönen Abend.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @HelloBirne ,

danke für deine Rückmeldung.

Ich habe folgendes bei Apple dazu gefunden: Die Taste "Mobilfunk"  wird weiß, wenn dein Mobilfunktarif aktiv ist, deine Apple Watch jedoch mit einem WLAN-Netzwerk oder deinem iPhone verbunden ist.

Hilft  dir das weiter?

Viele Grüße,

Andrea

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11 Antworten

Bollermann
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  • 27396 Antworten
  • 4. Januar 2023

Hallo @HelloBirne 

 

Handelt es sich bei der eSim um eine Multicard oder eigenständigen Tarif? 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. Januar 2023

 

Hallo,

Eine Multicard ! 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21747 Antworten
  • 6. Januar 2023

Hallo @HelloBirne ,

Willkommen in der Community. 

Hast du die eSim auch direkt über die Watch bestellt?
Schau mal bitte hier, dort wird alles sehr gut erklärt, wie du die eSim über die Watch bestellst und auch aktivierst. 

https://www.o2online.de/service/esim/#id-1132070

Oder konntest du dein Anliegen schon über einen anderen Kontaktweg klären?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Januar 2023

Ich habe nach langem hin und her das Anliegen klären können Vielen Dank (-: 

eine 2 Frage hätte ich da noch wenn die Karte aktiv ist müsste den dann die mobilen Daten nicht Grün sein anstatt Weiß ? 

Ich habe mein Handy schon komplett vom Netz genommen aber tut sich nichts. 

 

Gibt es da eine Erklärung ? 

Mit freundlichen Grüßen  

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 11. Januar 2023

Hallo @HelloBirne ,

danke für deine Rückmeldung.

Ich habe folgendes bei Apple dazu gefunden: Die Taste "Mobilfunk"  wird weiß, wenn dein Mobilfunktarif aktiv ist, deine Apple Watch jedoch mit einem WLAN-Netzwerk oder deinem iPhone verbunden ist.

Hilft  dir das weiter?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Januar 2023

Hallo Andrea, 

 

diese Information habe ich auch schon in Erfahrung bringen können Vielen Dank. 

Ich war heute nur mit der Uhr unterwegs leider ist sie weiß geblieben vermutlich doch nochmal bei der Technik durch funken. 

 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 12. Januar 2023

Hallo @HelloBirne ,

hast du einen Neustart versucht?

Die mobilen Daten haben aber funktioniert, während du außerhalb des wlans und ohne iPhone unterwegs warst?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @HelloBirne, kannst du mir sagen wie du das Problem gelöst hast? Ich wollte mit der Zweitkarte vom IPhone meiner Tochter die Multicard auf ihrer IWatch einrichten und es kommt der Hinweis die Nummer gehört nicht zu deinem Account. Eine eigene Registrierung geht aber auch nicht, weil es dann heißt die Nummer gehört schon zu einen Benutzer.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Januar 2023

@Claudia Mohr 

Hallo Claudia ich habe Step by Step das mit dem Technischen Support gemacht da es bei mir allgemein ein Problem mit den Karten gegeben hat einfach mal die Hotline durch klingeln und durchstellen lassen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 15. Januar 2023

Hallo @Claudia Mohr ,

hast du dazu bereits einmal unser Video zur eSIM auf deiner Apple Watch angesehen?

Danke an @HelloBirne für deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 15. Januar 2023

@Claudia Mohr Ich hab dir gerade auch in deinem eigenen Beitrag geantwortet.
Damit wir nicht an unterschiedlichen Stellen diskutieren, lass uns dort auch am besten weitermachen :)

Gruß
Antje


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