Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

my Handy bestellung


Guten Tag 

mich habe gestern ein IPhone 13 bestellt ohne Vertrag , habe letztendlich nur eine Bestellbestätigung bekommen mit einer Anzahlung von 1€ bislang kam nichts weiteres 

Keine Auftragsbestätigung nichts wo genau oder wie genau geht es jetzt weiter die Zahlung war erfolgreich habe ich nur bekommen . 
 

Mit freundlichen Grüßen 

20 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 10. März 2022

Hallo,

in den nächsten Tagen sollte eine Auftragsbestätigung mit Bestellnummer kommen. Dort kannst du den Bestellstatus abfragen: https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus achte dort auf die Bedeutungen für den Status.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 10. März 2022

In den nächsten Tageb ? Wieso dauert das so Lange ? 


Trackdeluxe
Meister/In
  • Meister/In
  • 635 Antworten
  • 10. März 2022

Dann wirst du bald deine Auftragsbestätigung erhalten, danach sollte auch die Versandbestätigung kommen, vorausgesetzt das Handy ist lieferbar.


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4296 Antworten
  • 10. März 2022

@AnnikaSky weil aktuell viel zutun ist.

 

Hier die Bedeutung der “Statusmeldungen”

Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in Progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagen Problem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 10. März 2022

Es stand ist sofort lieferbar , ich habe gestern Abend über sofort Überweisung den 1,€ angezahlt aber danach kam nichts mehr 

außer zahlungsstatus ; bezahlt 


  • 50002 Antworten
  • 10. März 2022

Hallo,

nun warte doch erstmal ab. Vielleicht kommt heute auch noch was.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 10. März 2022

Warten wir mal ab ob da was kommt 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 10. März 2022

So ein Mist ich habe ein zahlendreher in der Bankverbindung gehabt , was mache ich jetzt weil die Zahlung kann ja nicht zugeordnet werden ? Könnt ihr mir helfen 


  • 50002 Antworten
  • 10. März 2022

Hallo,

die Bestellhotline 089787979409 anrufen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 10. März 2022

Glaube die können das dann nicht zuordnen :-/ 


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4296 Antworten
  • 13. März 2022

@AnnikaSky bist du dem Tipp gefolgt und hast die “Bestell-Hotline” unter 089 78 79 79 409 angerufen und konntest du es klären?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26816 Antworten
  • 13. März 2022

"Zahlendreher in der Bankverbindung" ... Wer weiß, wo das Geld gelandet ist... 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 13. März 2022

Ja ich konnte alles klären ich konnte den 1€ normal überweisen und jetzt warte ich drauf das das Handy verschickt wird ;) 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 14. März 2022

Kann man o2 irgendwie erreichen bzgl Email oder so wieweit die Bestellung ist ? Außer die Hotline anzurufen 

das echt doof wenn man so garnicht weiß wie weit es voran geht 


  • 50002 Antworten
  • 14. März 2022

Hallo,

nein. Nur über die Bestellhotline.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 14. März 2022

Okey … 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 14. März 2022

Unglaublich was für ein Aufwand wegen einer Bestellung , glaube da weiß keiner genau Bescheid wie man was macht 

ätzend jetzt heißt es wieder warten auf ein Ticket 🤦‍♀️


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17692 Antworten
  • 21. März 2022

Hallo @AnnikaSky,

so wie du den Bestellprozess erlebt hast, sollte er natürlich nicht ablaufen. Eigentlich sollte sich der Aufwand für die in Grenzen halten bzw. gar nicht erst auftreten.

Du hattest am 13.03. geschrieben, dass du alles klären und die Anzahlung erneut überweisen konntest. Einen Tag später klangen deine Nachrichten dann eher nicht danach, dass alles geklärt war. Wie ist denn der aktuelle Status? Sind alle Infos per Mail bei dir angekommen bzw. hältst du auch bereits das iPhone 13 in den Händen?

Viele Grüße
Dennis


yoda-11
Neuling
  • Neuling
  • 91 Antworten
  • 23. März 2022

Hallo, ich hätte nun auch mal bezüglich der Anzahlung eine Frage:

Habe am 11.02. das Galaxy S22 Ultra 512GB in Burgund mit einer Vertragsverlängerung vorbestellt.

Habe zeitnah auch einen Link zur Bestätigung meiner Bankverbindung bekommen und diesen auch angeklickt.

 

Ich wurde weitergeleitet und es kam die Nachricht dass ich bereits für das Lastschriftverfahren angemeldet bin. 

 

Am 11.03. habe ich erneut eine Email erhalten, in der ich DRINGEND aufgefordert wurde, das Lastschriftverfahren zu bestätigen. 

 

Auch dies habe ich getan. 

 

Seitdem habe ich von o2 My Handy aber noch keine Antwort erhalten, ob die Zahlung erfolgte, ob es eine alternative Zahlungsmethode gibt und dazu kommt noch dass ich noch keinen My Handy Ratenplan und auch noch keine Kundennummer für My Handy bekommen habe.

 

Das Smartphone steht seit 11.02. unter Abgeschlossen auf Vorbestellung 

 

Muss ich noch irgendwas tun oder muss ich mich gedulden?

 

Weiß jemand Rat? 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17692 Antworten
  • 28. März 2022

Hallo @yoda-11,

wenn eine sofortige Anzahlung notwendig ist, erhältst du dafür eine Info mit einem separaten Link, über den du die Anzahlung durchführen kannst. Ansonsten wird die Anzahlung zusammen mit der ersten Rate abgebucht. Dies geschieht aber erst, wenn der MyHandy Vertrag aktiviert wurde. Wenn der Status der Bestellung jedoch noch auf “Vorbestellung” steht, fand noch keine Aktivierung statt. Darum wird dir aktuell auch noch keine separate Kundennummer und auch kein Ratenplan angezeigt. 

Von deiner Seite aus ist also erstmal nichts weiter zu veranlassen. Hier können wir dich derzeit nur um Geduld bitten. Wenn die Auslieferung stattgefunden hat, findet auch die finale Aktivierung des o2 MyHandy Vertrages im System statt, womit du dann Kundennummer und Ratenplan einsehen kannst.

Viele Grüße
Dennis


Deine Antwort