Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

bestellung in Bearbeitung und versendet


Hallo 

ich habe am 30.12.2024 ein neues Gerät bestellt. Anzahlung per Klarna direkt geleistet. Auftragsbestätigung erhalten. In der App steht versendet seit 30.12.2024 und im Internet bei mein O2 steht immer noch in Bearbeitung. Wann kann ich denn jetzt mit dem Handy rechnen? 
Lg

15 Antworten

0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 4. Januar 2025

Hallo ​@MichWa 

Der Versand erfolgt erst ab dem 06.01.25 wieder. 

o2 hat derzeit eine Versandpause 

Zeitraum der Versandpause

Die Umstellung startet am 27. Dezember um 7:00 Uhr und wird voraussichtlich bis zum 6. Januar dauern.

Die Versandpause im Überblick

Zeitraum: 27. Dezember 07:00 Uhr bis 6. Januar vormittags

Betroffen: SIM-Karten (Plastik), Mobilfunkgeräte, Zubehör

Nicht betroffen: Homespot- und Routerversand, eSIM

Ihr könnt eure Wunschgeräte und SIM-Karten selbstverständlich munter drauf los bestellen, alle Aufträge werden angenommen und sind sichtbar. Bearbeitet werden die Versandaufträge, die ab dem 27. Dezember 2024 eingehen jedoch erst wieder ab dem 6. Januar 2025.

Siehe auch hier 

 

Liebe Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41403 Antworten
  • 4. Januar 2025

Hallo ​@MichWa,

vielen Dank für deine Nachricht.
Freut mich sehr, dass du dich für einen o2 My Handy Vertrag entschieden hast.
0179LoopUP war ja bereits so nett dich mit allen relevanten Infos zu versorgen.
Anfang nächster Woche läuft der Versand wieder an, hab bitte noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 4. Januar 2025

Habe es extra bei einer Mitarbeiterin bestellt. Diese hätte ja auch informieren können das bis zum 06.01. nichts versendet wird und man nicht unnötig wartet. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41403 Antworten
  • 4. Januar 2025

@MichWa Da bin ich bei dir, der Hinweis wäre in jedem Fall sinnvoll gewesen.
Ich bedaure, dass du etwas länger als erhofft warten musst und hoffe du darfst deine Bestellung ganz bald in den Händen halten.

Gruß
Antje


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 4. Januar 2025

Hallo ​@MichWa 

Das kann man auch nicht wissen denn es wurde ja auch nur hier in der Community angekündigt. 

Ich hätte es auch besser gefunden wenn o2 die Kunden darüber im Bestellablauf informiert hätte. 

Liebe Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 13. Januar 2025

Hallo ​@MichWa,
ich wollte mich erkundigen ob du in der Zwischenzeit schon weitere Informationen zu deiner Bestellung erhalten hast.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 13. Januar 2025

@o2_Bianca 

Hallo, nein leider immer noch nicht habe seit Freitag zwar einen Lieferschein Online aber das war es. Mehr kam noch nicht. 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6083 Antworten
  • 13. Januar 2025

Naja, dann solltest du es ja in den nächsten 3 Tage erhalten 😉


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4308 Antworten
  • 17. Januar 2025

Kommentare abgetrennt und zu eigenem Topic verschoben: bestellung | O₂ Community 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. Januar 2025

Das Handy ist immer noch nicht da. Anscheinend irgendwo bei DHL verschwunden. Nachforschungen wurden von o2 gestern angeleitet. Jetzt wollen die mir aber die erste Rate schon am Montag abbuchen. Ich weiß ja nicht mal ob ich das Handy überhaupt noch bekomme. Wie läuft das denn jetzt ab ? 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 17. Januar 2025

@MichWa wenn das Paket tatsächlich nicht mehr auftaucht bekommst du deine gezahlten Raten natürlich zurückerstattet.

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6083 Antworten
  • 17. Januar 2025

Die Nachforschung führt nun eine o2 Fachabteilung durch. Zusätzlich kannst du irgendwelche Dateien z.B. auch von DHL mit Hilfe des Kontaktformulars an o2 senden. Beachte die Bearbeitung dauert ein bisschen, Handyraten bekommst du auf jeden Fall automatisch zurück erstattet nach erfolgter Bearbeitung und Stornierung des Vertrags. Danach steht eigentlich einer Neubestellung nix mehr im Wege…

Natürlich alles nur, wenn das Handy nicht mehr auftaucht.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2272 Antworten
  • 27. Januar 2025

Hallo ​@MichWa,

auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich kurz nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?!
Wurde alles geklärt?

Falls wir noch unterstützen können oder wenn Fragen aufkommen - melde dich gern wieder hier bei uns 🤗

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 27. Januar 2025

@o2_Daniela 

hallo, ja vielen Dank es hat sich alles geklärt.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2272 Antworten
  • 29. Januar 2025

Freut mich, dass sich alles geklärt hat ​@MichWa 😊

Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder hier🙂

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort