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Mobile Daten extrem langsam


Hallo zusammen,

seit einer Woche nun quält sich meine Verbindung (mobile Daten) hin und her. Sobald ich den Browser aufmache und z.B. Google besuchen möchte, lädt die Seite sehr lange und das gleiche liegt auch bei allerlei Apps vor. 
Komischerweise habe ich überall LTE und laut dieser Erreichbarkeitskarte von „mein o2“ ist alles top. Egal ob ich mich drinnen, draußen oder in verschiedenen Städten aufhalte. Seit einer Woche kriege ich kaum eine vernünftige Verbindung aufgebaut (inkl. vorgesehener Geschwindigkeit) obwohl z.B. meine mobilen Daten nicht aufgebraucht sind. Ich habe bereits über die App eine Störung gemeldet wobei dabei nichts rumkam. Eine Kollegin (die ebenfalls bei o2 ist) hat diese Probleme nicht obwohl wir am selben Ort sind und sogar das selbe Handy haben.

 

Welche Möglichkeiten kann man selbst noch ergreifen? Wie am besten damit umgehen ggf. wen kontaktieren?

 

Liebe Grüße!

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Internet

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Lösung von o2_Andrea 5 May 2021, 13:02

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35 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dasselbe Handy wohl nicht, aber das gleiche... Hast du deine Simkarte mal in einem anderen Handy und das Handy mit einer anderen Sim getestet, um einen Defekt von Sim/Handy  auszuschließen? 

 

Manchmal hilft es auch einfach, mal das Handy neu zu starten. 

 

 

Huhu, vielen Dank für deine Antwort. Das Neustarten hatte bisher nichts gebracht, da ich auch regelmäßig mein Handy an- und ausschalte.

Hab mir eben mal ein altes Handy genommen und dort treten die selben Probleme auf. Trotzdem vorab Danke für deine Tipps.

 

Vielleicht den Support kontaktieren?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann müsste evtl deine Simkarte mal vom Netz genommen werden. Entweder du wartest hier einige Tage auf einen Mod oder du wendest dich an die Kundenbetreuung. 

 

Viel Glück 🍀

Hallo @cookie9,

ich hatte geschaut ob bereits irgendwelche Maßnahmen für dich ergriffen wurden. Da ich dort derzeit noch nichts erkennen kann, sollen wir hier für dich aktiv werden oder funktioniert es inzwischen wieder vernünftig?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis ,

bisher hat sich noch nichts gebessert. Ich wäre dir für eine Veranlassung sehr dankbar.

 

Liebe Grüße.

Benutzerebene 7

Hallo @cookie9 ,

 

schön, dass du dich wieder bei uns meldest.

Ich habe die SIM-Karte einmal vom Netz genommen. Bitte starte das Gerät einmal nue und schau, ob sich etwas getan hat. Falls es keine Änderung gibt, wäre es super, wenn du einmal die SIM-Karten mit der oben erwähnten Kollegin tauschen könntest und dann schauen, was die jeweils andere in eurem Gerät macht. Funktioniert deine Karte in dem anderen Gerät und die von der Kollegin in deinem nicht oder ist es umgekehrt?

 

Viele Grüße,

Andrea

Vielen Dank @o2_Andrea ,

es funktioniert nun nach ersten Erkenntnissen wieder besser und lädt auch nicht mehr unverhältnismäßig wie früher.

 

Liebe Grüße.

Hi  @cookie9 ,

 

klasse - danke für deine Rückmeldung!

Solltest du zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere oder andere Fragen haben, gerne wieder hier :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Kenne das Problem auch, dass ich nur 4-10 Mbit/s draußen rein bekomme und zuhause 1-3 Mbit/s und mein Vertrag ist unlimited max, aber wenn man euch kontaktiert und SMS bekommt, das alles Störungsfrei läuft, ist irgendwo der Fehler Drin, hab mir auch extra ein anderes Handy gekauft und das Problem besteht immer noch, hohe Ping und wenig Leistung 

Hallo @Woiser

 

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community. 

 

Ich bedauere, dass du mit der Netzverbindung für deinen Vertrag “o2 Free Unlimited Max” nicht zufrieden bist. 

 

Natürlich ist es nicht zufriedenstellend, wenn dir unsere Technik ein einwandfreies Netz bestätigt und du trotzdem wenig Netz hast. Anscheinend haben sich auch noch andere in deiner Region gemeldet. Denn mittlerweile ist unter Live-Check eine Einschränkung ersichtlich. 

 

Daher möchte ich dich weiterhin um Geduld bitten. 

 

Ich hoffe, dass das Netz bald wieder besser funktioniert. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Die Probleme haben wohl einige.. 

 

Hallo,ich habe auch das Problem mit dem sehr langsamen Internet,gestern wurde der Vertrag umgestellt bzw Verlängert,kann mir jemand helfen!? 

 

Mfg

Hallo @Björn H.,

hallo @Theburn

herzlich willkommen bei uns ihr beiden! Bitte entschuldigt die verspätete Antwort. 

Es tut mir leid, dass ihr Herausforderungen mit der Datenverbindung habt. Treten diese nach wie vor auf? Habt ihr eure Adresse schon einmal im Live-Check auf eventuelle Störungen überprüft? Falls dort keine Meldung eingetragen ist, könnt ihr über den Button “Ich stimme nicht zu” eine Meldung aufgeben. 

Oft hilft auch Neustart des Gerätes (also wirklich aus- und wieder einschalten). Habt ihr das schon getestet?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo 

Mein Internet ist genauso langsam und zwar seit mehreren Monaten. Habe bereits über 15 mal angerufen wobei mir meistens immer was anderes als Grund genannt wurde. Ich zähle 59euro Grundgebühr für O2free ublimited max mit bis zu 50 mbit wovon ich im besten Falle 1,6 habe. Das ist einfach traurig das man so über den Tisch gezogen wird während man bei Telekom den selben Tarif mit über 90mbit pro Sekunde für den selben Preis bekommt. Wenn das so weiter geht ohne Lösung werde ich mit einem Anwalt vor Gericht gehen.

Und das ist bei mir laufend seit Monaten und dafür zahle ich  o2 Free Unlimited Max, wo man nicht mal die Leistung bekommt, über 1 Monat die Masten repariert und nichts Gang und dann bekommt man dauerhaft egal welche Uhrzeit die Datenrate rein, hab mir auch extra ein neues Handy gekauft, da ich gedacht hätte es liegt an mein IPhone.. ist nicht der Fall ., Super Leistung, was gemacht wird, Kunden Verarschung, keine Ahnung was das soll. Finde das echt nicht mehr schön 

Wir haben mit genau 3 Verträgen hier das Problem das mit 4g kaum noch was geht. 

Am Morgen voller Ausschlag mit 50-80MBit im Speedtest und im laufe des Tages nur noch 0.1 - 1.0 MBit.

 

Ist doch Kündigungsgrund da ja die versprochene Leistung nicht erbracht wird. :rage:

 

Bitte mal gucken was da Los ist.

Wir haben mit genau 3 Verträgen hier das Problem das mit 4g kaum noch was geht. 

Am Morgen voller Ausschlag mit 50-80MBit im Speedtest und im laufe des Tages nur noch 0.1 - 1.0 MBit.

 

Ist doch Kündigungsgrund da ja die versprochene Leistung nicht erbracht wird. :rage:

 

Bitte mal gucken was da Los ist.

Bekomme nicht mal 50-80 Mbit/s rein und das Mit iPhone X und IPhone 12 Pro, dauerhaft 1,4-5,7 Mbit/s und das war’s dann bei mir. Man kommt sich als Kunde ein wenig Verarsch vor und dann will O2 die Mbit/s vom O2 Free Unlimited Max erhöhen, das man noch mehr Geld zahlt und nicht mal die Datenrate rein rein bekommt. Ist echt Nur Traurig so ein Verhalten 

Benutzerebene 1

Hallo Zusammen,

 

Ich habe seit Wochen dieselben Probleme. Ich habe im Haushalt drei Unlimited Max Tarife mit verschiedenen Handys (Android/ios).

Ich habe bereits eine Störmeldung ausgelöst mit dem Ergebnis keine Störung.

Nach der Verfügbarkeit muss ich drinnen wie draußen gute Ergebnisse erzielen.

Anbei mein letzter Speedtest:

 

Bitte um Hilfe.

 

Grüße Erik

Deine Beiträge habe ich zusammengelegt. Es macht keinen sinn identische Beiträge im Forum verteilen. 

 

Ich würde solange Störungen melden bis es registriert wird.

Benutzerebene 1

Deine Beiträge habe ich zusammengelegt. Es macht keinen sinn identische Beiträge im Forum verteilen. 

 

Ich würde solange Störungen melden bis es registriert wird.

Hi,

 

wollte die Antwort im gelöst Thread löschen wusste aber nicht wie, da ich mir nicht sicher war ob diese dann noch beachtet werden.

Dann löse ich mal wieder eine Störung aus.

Danke und Gruß 

Hallo @edost ,

du kannst einen verfassten Beitrag nicht mehr löschen, lediglich das editieren innerhalb einer Stunde nach dem abschicken geht. Da die beiden Beiträge komplett identisch waren, habe ich für die Übersichtlichkeit des Themas einen der beiden entfernt.

Hat sich denn schon etwas bezüglich deiner Verbindungen getan, ein kurzes Feedback von dir hierzu würde uns sehr freuen.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Hallo @edost ,

du kannst einen verfassten Beitrag nicht mehr löschen, lediglich das editieren innerhalb einer Stunde nach dem abschicken geht. Da die beiden Beiträge komplett identisch waren, habe ich für die Übersichtlichkeit des Themas einen der beiden entfernt.

Hat sich denn schon etwas bezüglich deiner Verbindungen getan, ein kurzes Feedback von dir hierzu würde uns sehr freuen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

 

Danke für deine Rückmeldung. Leider ist die Verbindung weiterhin schlecht. Aktuell bei 4G unter 1 MBit.

Meine PLZ ist 75443 und ich habe keine Gebäude im Blickfeld.

Auf meine Störungsmeldung wie empfohlen kam keine Rekation.

 

Gruß

edost

Hallo @edost ,

ich habe für deine Adresse jetzt nochmal eine Störungsmeldung meinerseits aufgenommen. Eine Lösung wird sich hier sicherlich finden, so unangenehm es ist kann ich hier erstmal nur um noch etwas Geduld bitten.

 

Freundliche Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Hallo @edost ,

ich habe für deine Adresse jetzt nochmal eine Störungsmeldung meinerseits aufgenommen. Eine Lösung wird sich hier sicherlich finden, so unangenehm es ist kann ich hier erstmal nur um noch etwas Geduld bitten.

 

Freundliche Grüße, Sven

Hi Sven,

 

heute kam diese Meldung

Mal als Vergleich, heute Speedtest in Karlruhe Hbf

Danach direkt daheim auf der Terasse.

Also am Handy oder Vertrag sollte es nicht liegen.

Gruß 

edost

Benutzerebene 1

Hallo,

ich habe mir heute einmal die Netzabdeckungskarte angeschaut und bin daraufhin zur Basisstation gelaufen. 

 

Nachfolgend der Speedtest direkt vor dem Funkmast welcher in der O2 Karte als Basisstation angezeigt wird.

 

Ich hoffe mal nicht das das die Optimalwerte für den LTE Mast sind.

Gruß 

edost

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