Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Daten extrem langsam



Kompletten Beitrag anzeigen

35 Antworten

Hallo @edost ,

wenn die Downloadrate so deutlich unter dem Upload liegt, dann ist das ein gutes Indiz dafür dass der Sendemast mit dem du verbunden bist sehr stark belastet oder sogar schon überlastet ist. Für dich als Endnutzer ist diese Einschränkung natürlich ärgerlich, dies ist aber eine Begebenheit an der wir unmittelbar erst einmal nichts ändern können. Wir sind natürlich immer daran interessiert unser Netz weiter zu verbessern und auszubauen das erfordert aber Zeit.

Insofern stellt das definitiv nicht die Optimalwerte des LTE Masts dar.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Ich muss mich jetzt doch nochmal melden. Ganz ehrlich das Netz geht hier gar nicht mehr über 2,5 Mbit/s. Das System ist komplett überlastet. 

Das ist wohl eher als Scherz gemeint. Am besten weniger für Plakate ausgeben und mehr für Funkmasten. 

Es macht kein Sinn für mehr Kunden zu werben, wenn das System komplett überlastet ist.

Sorry aber das ist die schlechteste Leistung welche Ihr als Konzern seit Jahren abliefert. Ich weiß es ist Corona aber das ist einfach kein Zustand.

Viele Grüße 

Ein O2 Kunde der  darauf angewiesen ist den Vodafone Hotspot zu verwenden um diesen Post zu schreiben.

Hallo @edost ,

deine Anfrage ist schon ein paar Tage alt.

Entschuldige bitte. Bir haben aktuelle sehr viele Anfragen.

Ich habe mir das PLZ-Gebiet von deinem Wohnort gerade angesehen. Hier sollte es eigentlich nun besser sein.

Kannst du das bestätigen ?

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Hi, leider Nein :-( bzw. Kurzfristig ja dann wieder Nein siehe Uhrzeiten

 

Grüße

Hallo @edost ,

das ist schade, dass es so schwankend ist.

Der Test, den du hier gepostet hast, ist von gestern ?

Und es handelt sich um deine Kontaktadresse ? (bei der letzten Fehlermeldung war eine andere Strasse angegeben)

Dann werde ich noch einmal eine Meldung an die Technik schicken.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Hi,

PLZ: 75443

Straße: xxxxxxxxxxxxxx

Die Testergebnisse sind von gestern. Beide wurde auf der Terasse also außerhalb von einem Gebäude gemacht.

Falls du noch etwas brauchst einfach melden.

Finde gut das Ihr euch darum kümmert.  😀

 

edit o2_Solveig: pers. Daten

Hallo @edost 

danke für die schnelle Antwort. Ich habe eine erneute Meldung an die Technik aufgenommen.

Ich melde mich, sobald ich etwas höre.

Gruß, Solveig

Hallo @edost ,

ich habe gesehen, dass die Techniker dir eine Antwort geschickt haben.

Bis heute morgen gab es noch Arbeiten in deinem PLZ-Gebiet.

Ob diese aber dazu geführt haben, dass das Netz jetzt schon besser ist, kannst nur du vor Ort testen.

Ansonsten ist leider so, dass wir so wie die Techniker schreiben noch abwarten müssen.

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 1

Hi Solveig,

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe jetzt mal getestet und habe festgestellt im 4G+ Netz ist alles super Klasse im 4G weiterhin alles Bescheiden.

 

 

 

Also wenn sich mein Handy in den Ortsansässigen Sendemast einwählt habe ich 4G und es ist weiterhin schlecht.

Wenn mein Handy sich in den entfernten Mast einwählt habe ich 4G+ und alles is top wie ich es ursprünglich gewohnt war.

Vielleicht hilft das ja weiter bzw. Ihr habt ein Tipp für mich.

 

Gruß

 

edost

Hallo @edost ,

ich befürchte, dass wir tatsächlich abwarten müssen, ob und wann der andere Sendemast aufgerüstet wird.

Hat eventuell @Tom_ noch eine Idee ?

Gruß, Solveig

Deine Antwort