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STÖRUNG IM NETZ 25899 Niebüll


Hallo, hier im PLZ Bereich 25899 Niebüll genauer gesagt Risumer Weg kann man seid gestern 27.09.14 ca. 10:30 Uhr zwar angerufen werden jedoch nicht mit seinem Gegenüber sprechen. Dies betrifft alle unterschiedlichen Geräte innerhalb der Familie. Bitte mal prüfen...!!!

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91 Antworten


 

Leute, lasst mich sofort aus diesem Vertrag, 

 

 

 

 

Das Anliegen kann nicht über das Forum gelöst werden. Setze dich mit dem BGB auseinander und handel entsprechend. Das ganze dann nur per Einschreiben oder Fax.

 

Wenn du rechtlich dich nicht so gut auskennst, solltest du dir Hilfe suchen. Eine Kündigung aus wichtigem Grund ist bei einem Mobilfunkvertrag nicht so einfach, "nur" weil er an einem Ort nicht funktioniert. Es eben eben problematisch, da dir vertraglich keine Abdeckung garantiert wird.

 

Bitte nimm dieses Hinweis nur als sachlich rechtliche Wertung des Sachverhaltes. 

Hallo,

 

vielen Dank für den Tipp, aber das kenne ich ja auch - (ein Freund von mir ist Anwalt)

 

was mich nur so wahnsinnig ärgert ist daß O2 sich so borniert verhält und einfach nicht antwortet! Es wird weder auf eMails noch auf Faxe oder Briefe reagiert und die Hotline hat eine Wartezeit von über 45 Minuten!

 

Beim ersten Desaster mit O2 wurde ich definitiv von O2 übers Ohr gehauen, beim zweiten Desaster hatte ich über drei Monate keinen Festnetzanschuß und Internet und nun das hier...

 

In meiner früheren Funktion als Auditor für ISO Zertifizierung eines Unternehmens sind mir Begriffe wie Kundenzufriedenheit und Qualität sehr wohl bekannt und auch O2 ist scheinbar zertifiziert, jedoch nehmen sie es mit der Kundenzufriedenheit nicht ernst genug.

 

Ich habe an die Zertifizierungsstelle von O2 geschrieben und ich denke daß siech diese Problematik beim nächsten Audit sicherlich nicht so gut macht.

 

O2 lernt einfach nicht dazu, das sieht man ja hier in diesem Forum zur genüge (bin ja kein Einzelfall)

 

mfg

 

 das sieht man ja hier in diesem Forum zur genüge (bin ja kein Einzelfall) 

mfg

 

Zeig mir ein Kundenforum, wo es anders ist.

 

Wenn du schon gekündigt hat, verstehe ich nicht, was du von o2 da noch willst. Dein Anwalt wird dir doch sicher mitgeteilt haben, dass der Vertrag dann zunächst wirksam beendet ist. Wenn o2 anderer Meinung ist, werden sie schon auf dich zukommen. O2 muss da gar nicht vorher reagieren. Wenn du nach einer außerordentlichen Kündigung den Vertrag weiter bedienst, ist das ggf. negativ für dich.

das ist ja wohl ein Witz...!?

 

Ich bin auf mobiles Telefon und eine Erreichbarkeit ZWINGEND angewiesen und meine Nummern brauch ich auch...

ich warte auf ein positives Feedback von O2 damit ich endlich zu einem anderen Provider (D1 / D2) wechseln kann um wieder erreichbar zu sein.

 

(Bin Familienvater von vier Kindern und einem kränkelnden 80 jährigen Schwiegervater)

 

cu

muesliman schrieb:
das ist ja wohl ein Witz...!?

 

Ich scherze nicht, wenn es um rechtliche Dinge geht.

 


 

Ich bin auf mobiles Telefon und eine Erreichbarkeit ZWINGEND angewiesen und meine Nummern brauch ich auch...

 

Wenn das wirklich so ist, dann mach einen neuen Vertrag und portiere die Nummer. Fertig. Da verstehe ich nicht, wie man das so lange aushält. Entweder stimmt das ZINGEND nicht oder ist ist nicht so schlimm dort. Sorry, aber so sieht es für mich aus. Ich würde das nie so lange mitmachen, wenn es doch so wichtig ist, erreichbar zu sein.

Du bist kein normalverdienender Familienvater...!

 

Ich kann doch nict an O2 bezahlen und gleichzeitig z.B. bei Vodafone!

 

Außerdem rückt O2 dann ja nicht meine Nummern raus, das kenne ich von meinem ersten Desaster mit O2, denn da hatte ich das genauso gemacht, wie Du gerade vorgeschlagen hattest...

 

Monatelanger Rechtsstreit mit dem Ergebnis eines Vergleichs, aber viel Ärger, Arbeit und Kosten

gehabt.

 

O2 hatte damals die Probleme seines Netzes vertuscht (national Roaming mit der Telekom aufgelöst bevor das eigene Netz ausgebaut war) und die Probleme auf alles Mögliche, zuletzt auf meine Simkarten und schließlich auf meine Handys geschoben, diese bekam ich ja dann recht günstig über eine Vertragsverlängerung  😉 Nur das Problem blieb auch weiterhin! Bis ich dann erfahren habe daß O2 mich damit arglistig getäusch hatte und in betrügerischer Absicht in eine Vertragsverlängerung hineinbugsiert hatte!

 

Leider hat O2 an seinem Verhalten scheinbar nichts geändert...

 

Ach dann kann ich ja auch noch mein zweites Desaster min O2 erzählen:

 

Nach zwei Jahren erkundigte ich mich bei O2 nach dem Ausbaustatus seines Netzes in unserer Region und mir wurde glaubhaft versichert „bester Ausbaustatus“! Ich wollte zu O2 zurück weil es nun mal der günstigste Anbieter im Mobilfunkbereich ist.

 

Eine ganze Zeit lang ging das ja auch recht gut und irgendwann bekam ich Werbepost mit Telefon und DSL von O2, klang recht verlockend und ich schloß es ab. Ich hatte meinen alten Provider gekündigt und war mit meinen Rufnummern zu O2 gewechselt, hatte aber kein Telefon und kein Internet, nichts funktionierte!

Dann ging der Ärger erst richtig los, keine Reaktion auf eMails, Faxe oder Anrufe, es blieb totenstill bei uns und ich wurde immer mehr sauer! Nach fast zwei Monaten der Stille schaltete ich schließlich die Regulierungsbehörde ein und dann kam es langsam ins Rollen…

 

Nach über drei Monaten hatte ich meine Rufnummer zurück und wieder einen Anschluß bei meinem vorherigen Anbieter.

 

Mir war jetzt der Kragen geplatz und ich wollte sofort mit allem bei O2 weg; man hatte mich aber aus dem Beschwerdemanagement schließlich überredet zu bleiben, als Entschädigung gab es ein iPad Mini zum Schnäppchenpreis.

 

Na, wer meint daß das damit zu Ende ist irrt sich… fortsetzung folgt J

 

muesliman schrieb:
Du bist kein normalverdienender Familienvater...!

 

Kennen wir uns?

 


 

Ich kann doch nict an O2 bezahlen und gleichzeitig z.B. bei Vodafone!

Musst du nicht. Das schrieb ich schon. Langsam zweifel ich an deinen Anwalt.

 


 

Außerdem rückt O2 dann ja nicht meine Nummern raus, 

Das ist doch Blödsinn. Es gibt das Instrument der vorzeitigen Portierung. Ruf dazu die Hotline an, lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beaufragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.

 

 man hatte mich aber aus dem Beschwerdemanagement schließlich überredet zu bleiben, als Entschädigung gab es ein iPad Mini zum Schnäppchenpreis. 

Warum machst du das, wenn alles so schlecht ist. Das ist inkonsequent. Sorry.

 

Na gut. Mehr Tipps kann ich dir echt nicht geben. Das wäre dann langsam Rechtsberatung.

da tut sich leider nichts!

Ich habe VOR dem Wechsel zui O2 nach dem Ausbaustatus gefrage, da hieß es bestens... aber nichts stimmt, ganz im Gegenteil, seit mehreren Wochen können wir in Niebüll und Umgebung gar nicht telefonieren!

 

Ich hoffe nur daß die mich vorzeitig aus meinen Verträgen lassen!

Benutzerebene 7
Hallo muesliman,

 

bitte habe Verständnis, dass dein Wunsch der außerordendtlichen Kündigung nicht im Forum geklärt werden kann.

 

Gruß,

Carina

Auch ich habe noch keine Antwort auf die außerordentliche Kündigung des Vertrages von meinem Vater erhalten. Leider Gottes ist er gestern verstorben und hatte nicht mal mehr die Möglichkeit seit der Störung über seinen Mobilfunkvertrag zu telefonieren. Traurig aber wahr. Ich hab auch keine Lust und erst recht keine Zeit das ganze über die Hotline abzuwickeln. Die Kosten für die zugesendete Simkarte sind ja dankenswerterweise wieder gutgeschrieben worden und für die Gesprächskosten für die Zeit der Störung soll ja nach Abschlussmeldung der Technik geschaut werden. Wenn Antworten von mir etwas länger dauern, dann liegt es darin begründet eine Beerdigung zu regeln sowie eine komplette Wohnungsauflösung zu machen. 

Hallo Carina,

 

das weiß ich natürlich, daß das Verfahren nicht über ein Forum gehen kann!

 

Doch leider verhält sich O2 recht borniert und antwortet erst gar nicht auf eMails oder Faxe! Und die Hotline ist schon seit Wochen völlig überlastet, es kommt immer der Hinweis daß es aufgrund erhöter Anfragen zu mindestens 45 Minuten Wartezeit kommt...

 

... dazu habe ich aber keine Zeit!

 

Wie soll man sich denn bemerkbar machen? Trommeln?

 

Dieser Umgang mit Kunden steht im krassen Widerspruch zu einem gelebten Qualitätsmanagement, denn dort ist die Kundenzufriedenheit einer der gewichtigsten Punkte überhaupt.

 

Ich wünsche mir nur daß der Auditor das beim nächsten Audit bemängelt und es Auswirkungen auf die Zertifizierung hat!

 

Dann hätten wenigstens die Kunden der Zukunft etwas davon...

 

mfg

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

die Störung in Niebüll ist laut unserer Techniker seit vorgestern behoben. Sofern noch keine Gutschriften bei euch erfolgt sind, könnt ihr euch nun gerne an der Hotline oder im Chat melden.

 

Gruß,

Carina

Hallo,

 

das ist absoluter Bull**bleep**! Gestern Vormittag rief mich meine Frau von zu Hause aus mit dem Handy in der Firma an, sie konnte unseren neuen Kinderwagen nicht zusammenklappen! Draußen beim Auto hat sie es etwa zehn Mal versucht mit mir zu telefonieren, immer wieder Abbruch oder die Verbindung kam erst gar nicht zustande!

 

Dann ist sie wieder ins Haus und hat mich per Festnetz angerufen...

 

Heute Mittag habe ich sie versucht anzurufen... auch nix!

 

So viel zu verlässlichen Aussagen von O2!

 

 

Benutzerebene 7
Hallo muesliman,

 

tut mir leid zu lesen, dass es bei Dir noch immer nicht vernünftig funktioniert.

Wir können hier natürlich nur die Informationen weitergeben, die uns aus der Region weitergegeben werden.

 

Du solltest in diesem Fall also bitte eine neue Störungsmeldung über die Hotine aufnehmen lassen.

 

Gruß

Christian

Wenn man das hier so liest... Wir befinden uns im Jahr 45 NACH der Mondlandung. Könnte sich mal der CEO an dieser Stelle äußern:
1. Wie ist das Geschäftsmodell von O2? Alle in die Flucht schlagen?
2. Wann wird wo ausgebaut?
3. Wann werden O2/E+ - Masten zusammengeschaltet?
4. Macht es Spaß, so viele unzufriedene Kunden zu haben? Wenn ja, wann schließt Ihr? Wenn nein, was tut Ihr?
Benutzerebene 4
Du erwartest darauf jetzt keine ehrliche Antwort der o2 Typen, oder?

 

Obwohl ich die Fragen mir auch immer wieder stelle  😀