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Hallo, hier im PLZ Bereich 25899 Niebüll genauer gesagt Risumer Weg kann man seid gestern 27.09.14 ca. 10:30 Uhr zwar angerufen werden jedoch nicht mit seinem Gegenüber sprechen. Dies betrifft alle unterschiedlichen Geräte innerhalb der Familie. Bitte mal prüfen...!!!
nein, um 25899 Niebüll!



 



Seit einigen Wochen habe ich hier immer wieder Verbindungsabbrüche, angefangen hatte es mit dem mobilen Internet, da gin zeitweise gar nichts; zwischenzeitlich dauert kein Telefonat länger als eine Minute. Der Netzstatus zeigt immer fast vollen Ausschlag!



 



Man kann telefonieren und dann ist der Gegenüber plötzlichg weg.



 



Über FB habe ich jetzt erfahren daß das Problem hier ganz viele haben.



 



Wenn ich bei der Hotline nachhake weiß man meist nichts!



 



mfg



 



// ins Netzforum verschoben



 




Jetzt hatte ich gerade einen langen Text hinzugefügt und weg ist der!



 




Heute kam die selbst geregelte Ersatzlösung für die O2-Störung. Damit ist für meinen Vater das Problem der langen Nichterreichbarkeit gelöst und die Sim-Karte von o2 wird jetzt ein einsames Leben führen. Die Karte ist aus dem Handy raus und wird wohl kein Handy mehr von innen sehen. 



Danke an alle die sich bemüht haben, aber für mich ist das Thema soweit gegessen. geht nur noch darum ob außerordentliche Kündigung akzeptiert wird oder ob sie noch auf Erfüllung des Vertrages pochen und noch bis Anfang Mai 2015 die Grundgebühr kassieren.




Sehr geehrte Damen und Herren,



 



auf meine am 29.09. gemeldete Beeinträchtigung mit der Störungs-Nummer 830840205 habe ich bislang keinerlei Informationen erhalten. Derzeit bin ich im Umfeld meiner Wohnung (PLZ. 25899) als Geschäftskunde kaum in der Lage ein Telefonat zu führen, ohne dass das Gespräch sekundenlang unterbrochen wird oder sogar komplett abgebrochen wird. Gleiches gilt für das Handy meines 2. Vertrages, so dass ich Probleme des Telefons ausschließen möchte. Zudem sehe ich im Chat, dass dieses Problem bereits mehrfach aufgetreten ist und daher bekannt sein sollte.



Spricht nicht gerade für die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens.



Dies ist mittlerweile die 2. Erhebliche Beeinträchtigung Ihres Handynetzes in 12 Monaten, abgesehen davon, dass es in ländlichen Räumen ohnehin schlechter ist, als andere.



Eine weitere Vertragsverlängerung rückt für mich daher in weite Ferne.



 



MfG



 




Richtig!!! Die rühren sich überhaupt nicht und verscherzen sich das mehr und mehr mit Ihrer Kundschaft hier oben im Norden! Gerade Niebüll wird sehr stark vernachlässigt was das Netz betrifft. Aber sowas wie es jetzt der Fall ist habe ich noch nicht erlebt. Als Kunde sind die mich los. Ich habe auch null Vertrauen mehr in den Laden. Ich meldete den Ausfall schon am 27.09.14. DA HILFT NUR EINS...ÜBERFLUTET O2 mit Kündigungen. Vielleicht wird dann mal einer wach!!!
Nun wurde auch noch die Simkarte auf der Rechnung berechnet. Bei der Hotline wurde was von Tausch gesagt und nix von irgendwelchen Kosten. Im Begleitschreiben zur Simkarte keine Info daß Kosten entstehen für die Karte. Für die vergeblichen Telefonieversuche seit 28.09. wurden auch die Gebühren kassiert. Es ist mittlerweile ein Trauerspiel hier. Ist die Störung eigentlich schon beseitigt? 




...Störung behoben??? Natürlich nicht!!! Diesem Verein kann man nicht mehr über den Weg trauen!!! Die reagieren auf rein gar nichts weder in der Hotline noch auf Anschreiben. SCHEISSLADEN!!!!
Hallo zusammen,



 



wir haben bereits mehrfach angefragt, aber leider immer noch keine konkreten Infos zur Entstörung erhalten. :frowning



 



@Niebüller Auch bei einem Sim-Karten-Tausch fallen standardmäßig die Gebühren an, es sei denn es liegt ein Defekt vor. Ich habe dir die Kosten in diesem Fall gutgeschrieben. Das wird automatisch mit der nächsten Rechnugn verrechnet.



 



Gruß,



Carina



 



 




BLA BLA BLUBBER!!!
Danke Carina




Hallo zusammen,



 



O2 reagiert leider gar nicht, die Hotline ist schon seit Wochen überlastet - "aufgrund der hohen bla bla ... müssen Sei mit einer Wartezeit von mindestens 45 Minuten rechnen"



 



Emails und Faxe werden auch nicht beantwortet... Wie konnte ich nur so dumm sein und mich wieder auf O2 einlassen?



 



Hier zwei kleine Geschichten aus meiner Vergangenheit



 



1. Mobilfunk



 



Ich hatte schon einmal O2 und konnte plötzlich nicht mehr telefonieren (in Nordfriesland), alle Versuche das Problem zu lokalisieren scheiterte, die Hotlineer kannten mich schon beim namen!



Eines Tages, nach einer sehr langen Odyssee, riet man mir doch meine, scheinbar defekten Handys zu tauschen - eine Vertragsverlängerung würde das sehr einfach machen!



 



Die Handys kamen und das Problem blieb!



 



Dann googelte ich nach dem Problem und wurde fündig: O2 hatte das national Roaming mit der Telekom gekündigt, aber selber noch keinen flächendeckenden Netzausbau. Ich fühlte mich im wahrsten Sinne des Wortes beschissen!



 



Ich wechselte und entzog denen mit sofortiger Wirkung die Einzugsermächtigung - langer Inkassoweg - Gericht - Vergleich : musste nur die Handys selber bezahlen!



 



Und jetzt geht die Scheiße von vorne los!



 



 



2. Der DSL Versuch:



 



Zwischenzeitlich war ich wieder beim günstigsten Mobilfunkanbieter, der mir versprach dass alle alten Probleme behoben seien, wieder bei O2. Irgendwann kam ein sehr gutes Angebot mit DSL und Festnetz und sau viel Geld sparen 🙂 Ich versuchte es.



 



Das Fazit war drei Monate hatte ich weder Internet noch Festnetz, denn das ging bei mir ja alles gar nicht, erst das Einschalten der Regulierungsbehörde half und ich bekam wieder telefon und Internet.



 



 



O2 ist einfach nicht hinnehmbar als Provider



 



Mal sehen wie lange es diesmal dauert und ob ich eventuell diesmal auch die Presse einschalten sollte!




Hotline anrufen und Ticket aufgeben ... ha ha ha , daß ich nicht lache!



 



Mehr als 45 Minuten Wartezeit ist ja wohl ein Witz, aber ein ganz, ganz schlechter ...




Hallo muesliman,



 



ein Störungsticket ist hier nicht erforderlich, da die Störung bekannt ist und wir keine weiteren Daten benötigen.



 



Gruß,



Carina




Hallo Carina,



 



das ist ja schön, daß man das seit mehreren Wochen scheinbar weiß... abr ich bin als Familienvater von vier kleinen Kindern und einem 80 järigen Opa unbedingt auf ein funktionierendes Mobilfunknetz angewiesen!



 



Ich sehe daß alle möglichen Leute in meinem Umfeld keine Probleme haben, zumindest nicht bei D1 und D2, nur wir bei O2 können nicht telefonieren.



 



Ich möchte nur sofort aus meinen verträgen entlassen werden, ohne irgendwelche kosten für mich damit ich mir einen anderen Anbieter suchen kann, bei dem ich für meine Bezahlung auch einen gegenwert erhalte!



 



Meine Verträge enden im Januar 2015 offiziell und ich kann nicht so lange auf ein Mobiltelefon verzichten.



 



mfg



 




Hallo nochmal.



 



eine außerordentliche Kündigung kann nicht über das Forum abgehandelt werden. Bitte reiche dein Anliegen schriftlich ein.



 



Gruß,



Carina




Auch das habe ich gemacht, aber, wie von O2 gewohnt, keinerlei Reaktion!



 



Ich habe auch schon die beiden persönlichen Ansprechpartner vom Beschwerdemanagement angeschrieben, aber auch nix...




Hallo nochmal.



 



Ich habe deine Kündigung von Anfang August ersichtlich. Laut diverser Eintragungen ist das Anliegen bereits mehrfach mit dir besprochen worden. Wenn das Ergebnis nicht deinem Wunsch entspricht, tut es mir leid.



 



Gruß,



Carina




Hallo auch noch mal,



 



mit mir ist überhaupt nichts erläutert worden, ich habe außer dem Standardvordruck zur Kündigungsbestätigung noch nichts von O2 gehört!



 



Nieman reagiert auf meine Schreiben! Auf meine Telefonanrufe auch nicht! Ein zugesagter Rückruf von der Kündigungsabteilung ist bisher auch nicht erfolgt!



 



Kundenzufriedenheit Fehlanzeige - aber das kenne ich jetzt ja schon zur genüge aus meiner Vergangenheit mit O2. Nur als Qualitätsmanagementbeauftragter bin ich davon ausgegangen daß man sich verbessern kann und sollte, doch das passiert bei O2 leider nicht.



 



Ich werde mich nun wiederholt an Ihre Zertifizierungsstelle, den TÜV Rheinland, wenden und diese neuerlichen Probleme detailiert schildern, vor Allem wird doert der Umgang mit dem Kunden sicherlich ein offenes Ohr finden.



 



Fragen Sie doch bitte mal die Kollegen Lazarov und Czwink vom Beschwerdemanagement, die können ihnen sicherlich etwas zu MEINEN Problemen mit O2 erzählen.



 



Danach werden Sie meinen Ärger und Frust verstehen!



 



mfg



 




Was soll ich dem noch hinzufügen...Habe bis ins Detail genau die selben Probleme! Die stellen sich stur. Null Reaktion auf alles was ich bisher unternommen habe. Selbst die Rechnung soll i h voll bezahlen für derzeit null Leistung. Habe da auch Widerspruch eingelegt. Und? Wieder null Reaktion... Das ist einfach nur noch unglaublich was da mit den Kunden abgezogen wird...
Wie ich sehe haben hier ja mittlerweile sehr viele mit O2 abgeschlossen. Kann mir jemand zu folgenden Fragen eine Hilfestellung geben?

Wie kann ich nun effektiv gegen diese Firma vorgehen? An wen kann ich mich wenden und an welcher Stelle kann ich mir gute Hilfe holen? Ich fühle mich mehr als verarscht umd finde eigentlich auch gar keine Steigerung mehr dazu.
Moin zusammen,



 



ich bin dafür daß wir alle Betroffenen zusammenschließen sollten und gemeinsam an die Bundesnetzagentur schreiben sollten. Zeitgleich bin ich dafür, wegen dieses mieserablen Kundenservices, die Zertifizierungsstelle der Telefonica (TÜV Rheinland Herr Werner Zell) zu informieren, denn die interessieren sich sher für mangelnden Kundenservice, das macht sich beim nächsten Audit gar nicht so gut!



 



Meine email ist xxxxxxxxxxx@gmail.com



über FB xxxxxxxxxxxxxxxxx



 



Mit bestem Gruß



& packen wirs an



 



PS: habe diese Beiträge erst mal gesichert, sonst ist es plötzlich weg ;-)



 



// persönliche Daten gelöscht. Tauscht das bitte per PM aus.



 



 




Ok, ich bin dabei! Ich werde Sie dann mal unter dem Facebooklink Kontakt zu Ihnen aufnehmen!
Übrigens jemand von O2 Hilfe schrieb mich gestern via Facebook an bzw. antwortete auf meine Beschwerden dort. Der sagte das das Netz wieder funktioniert...Also ich merke davon bisher nichts!!!
Schon komisch, konnte heute morgen nicht mit meiner Frau über O2 telefonieren... wahrscheinlich nur ein Einzelfall dann... ha ha ha




Liebes O2 Team,



 



gestern ging wie schon seit langem gar nichts im O2 Netz!



 



Heute Morgen das gleiche Spiel, anrufen - es klingelt - der Gegenüber geht ran, aber nichts zu hören!



 



Leute, lasst mich sofort aus diesem Vertrag, ich bezahle für  K E I N E  Leistung Geld,



das geht einfach nicht!



 



Die Hotline erreiche ich nicht, denn ich warte nicht 45 Minuten, auf Faxe und eMails wird nicht



geantwortet!



 



Seid Ihr überhaupt noch da?