Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

STÖRUNG IM NETZ 25899 Niebüll


Hallo, hier im PLZ Bereich 25899 Niebüll genauer gesagt Risumer Weg kann man seid gestern 27.09.14 ca. 10:30 Uhr zwar angerufen werden jedoch nicht mit seinem Gegenüber sprechen. Dies betrifft alle unterschiedlichen Geräte innerhalb der Familie. Bitte mal prüfen...!!!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

91 Antworten

Ich wohne im PLZ Bereich 25899 (Niebüll). Der Empfang hier ist teilweise miserabel. Im Haus teils gar keinen Empfang und wenn dann nur am Fenster und draussen in einigen Ecken "fast" das selbe Problem... Ist da irgendwann mal etwas für einen besseren Empfang geplant? Ich nutze O2 beruflich wie privat. Privat stört es mich nicht, das ich teilweise nicht erreichbar bin, beruflich jedoch ist es eine KATASTROPHE. Ich finde dieser nördlichste Bereich wird immer wieder gern vergessen und sollte es so bleiben, werde ich meine insgesamt 5 Verträge (Familie) wieder kündigen und zum deutlich besseren D Netz zurückwechseln...!!!

 

edit: Postleitzahl im Betreff ergänzt

Benutzerebene 4
Innerhalb der nächsten Monate ist kein weiterer Netzausbau in der Gegend geplant. Tut mir leid.

Im Bachstelzenring ist das gleiche Problem. Wenn eine Verbindung zustande kommt, dann bricht sie nach ca. 15 sek ab und weder Anrufer noch Angerufener können den anderen hören. Hotline sagte es liegt keine Störung vor und schicken eine neue Simkarte.

Das wird wohl nicht helfen...Ich dachte erst mein Handy ist kaputt jedoch bemerkten wir schnell das alle Handys hier im Bereich nicht funktionieren... O2 schert sich ein Dreck um dieses Problem. Das Netz ist im allgemeinen in Niebüll schlecht seit das Silo weg ist. Immer wieder sagt man mir in der Hotline das dieses Problem teilweise nur punktuell auftaucht. Im Haus habe ich so gut wie nie Empfang. Ich bin echt durch mit dem Verein...### O2 CAN DO ###
Sollten mal einen neuen Standort suchen, der höher liegt als das Dach vom Kaufhaus Knudtsen. In Gebäuden ist meist nur in den höheren Etagen Empfang. Wir sind schon lange gewechselt, nur mein Vater hat noch o2 und mal schauen ob sich da bald was regelt, ansonsten freut sich ein Mitbewerber über einen neuen Kunden.
Hi in die Runde,

 

eine bekannte Störung liegt uns aktuell dort nicht vor. 

Sollte der Fehler weiter bestehen meldet euch bitte mal direkt bei den Kollegen der Hotline,

diese nehmen dann mit euch ein FehlerTicket auf. Die kostenneutrale Hotlinenummer findet ihr hier.

 

Beste Grüße, Matze 

Störung ist gestern von mir gemeldet und von der Hotline aufgenommen worden...soviel dazu!!!
PS
Das beste was ich jeh von einem Mobilfunkanbieter bzgl. Netzqualität gehört habe ist: "Glauben Sie nicht das wir (O2) nur wegen Ihnen noch einen extra Funkmast aufbauen..." Das hat mir echt die Sprache verschlagen.
Benutzerebene 7
Hallo Andi77,

 

du hast eine Fehlermeldung speziell für deine Mobilfunknummer aufgegeben, das ist richtig. Diese Meldung sehen wir in deinen Daten.Sie wird von der zuständigen technischen Abteilung bearbeitet.


 

Es gibt aber keine bekannten Ausfälle von einer oder mehreren Basisstationen dort, die alle Kunden dort betreffen. Deswegen schrieb Matze, dass es keine bekannte Störung dort gibt.

 

Viele Grüße


Michael

In der Familie sind (noch) 4 Handyverträge mit unterschiedlicher Hardeware in Gebrauch. Jedes dieser 4 Endgeräte funktioniert nicht. Will sagen Anruf geht zwar ein aber der GP kann nicht gehört werden und umgekehrt. Das wurde alles der Hotline mitgeteilt.
Ergebnis für: Niebüll, SH, Nordfriesland, 25899, Deutschland

 
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/green-31x31.gif[/img]Unser Netz funktioniert störungsfrei.Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.Update um 18:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
 

Generelle Netzabdeckung an diesem Standort
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/images/bars3-31x31.gif[/img]Telefonie und Handy-SurfenGSM (2G/G/E/O)im Freien: sehr gut in Gebäuden: eingeschränkt 
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/images/bars1-31x31.gif[/img]Mobiles InternetUMTS/HSPA (3G/H/H+)im Freien: sehr gut in Gebäuden: eingeschränkt 
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/images/bars0-31x31.gif[/img]Mobiles High Speed InternetLTE (4G/L) Sehr Komisch! Das muss ganz genau geprüft werden. Da ist der Wurm drin!  🤔
O2 kann sich das Ergebnis auch schön reden und glaube nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast... Übrigens der Handyempfang in meinem Gebäude ist absolut MANGELHAFT!!!
...kann nicht sein ist ein Einzelfall (wie immer!) 😉
hab jetzt mal ne alte O2-karte von mir rausgesucht und auch da besteht das selbe Problem. Aber es ist ja auch nur ein "Einzelfall". Vielleicht sollte ich mich noch in´s Auto setzen und nen anderen Funkmast  testen. jedenfalls bringt eine neue Simkarte nix und hebt das problem nicht auf.

Hab das jetzt in Klixbüll getestet und da gab es keine Verbindungsabbrüche. Hab einfach mal das Autoradio dudeln lassen und hab das über die Telefonverbindung am Handy wunderbar hören können. OK waren 4 Balken und nicht wie hier 1 oder 2 Balken. Aber selbst mit 1 oder 2 Balken sollte doch wohl ne stabile Verbindung klappen.

Benutzerebene 7
Hallo Andi77,

 

Andi77 schrieb:
O2 kann sich das Ergebnis auch schön reden und glaube nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast... Übrigens der Handyempfang in meinem Gebäude ist absolut MANGELHAFT!!!
Laut Netzkarte wird auch entsprechend ein eingeschränkter Indoorempfang angezeigt.

 

Nur weil noch keine bekannte Störung im Livecheck eingetragen ist, heißt das auch nicht, dass deine Fehlermeldung ignoriert wird. Es gab einfach nicht genügend Meldungen aus dem Bereich, das dort eine Eintragung gemacht wurde.

 

Unsere Techniker überprüfen aber trotzdem gerne dein Fehlerticket und du bekommst anschließend eine Rückmeldung per SMS.

 

@Niebüller Bei dir ist es genauso. Auch du bekommst eine Rückmeldung, sobald die Überprüfung durch ist. 

 

Gruß,

Carina

Danke Carina für die Antwort. Im Livecheck ist es nur zu finden wenn man die PLZ und einen Straßennamen eingibt. Dann wird eine Störung angezeigt. Nimmt man aber nur die PLZ und oder Niebüll wird keine Störung angezeigt. Habe 890m Luftlinie zum Sendemast von O2 und zum Mast der Mitbewerber 1050m in fast gleicher Ausrichtung. Nur sind die Funkzellen gefühlt doppelt so hoch angebracht und liefern mir volle Balkenzahl. Meine O2 Verträge parken seit ein paar Jahren im Standbymodus als O2-O Verträge in einer kleinen Schale. Hab gestern nur mal eine reaktiviert um zu sehen ob es bei der Karte die selben Probleme gibt.

Aber es geht ja hier erstmal nur um den Vertrag meines Vaters der sich im Pflegeheim befindet und nun bis zur Störungsbehebung von der Außenwelt abgeschnitten ist. Solange bin ich halt über meinen Festnetzanschluss (nix O2) der Ansprechpartner und darf dann zu ihm ins Heim um ihm mittzuteilen wer ihn anrufen wollte und was er mit ihm bereden wollte. Man gut es sind nur ein paar 100 Meter, aber das geht auch nur wenn ich frei hab. Kann ihn ja nicht anrufen wegen der Störung. 

 

Ergebnis für: Risumer Weg, Niebüll, SH, Nordfriesland, 25899, Deutschland 
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/green-31x31.gif[/img]Unser Netz funktioniert störungsfrei.Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.Update um 14:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
 

Generelle Netzabdeckung an diesem Standort
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/images/bars5-31x31.gif[/img]Telefonie und Handy-SurfenGSM (2G/G/E/O)im Freien: sehr gut in Gebäuden: sehr gut 
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/images/bars2-31x31.gif[/img]Mobiles InternetUMTS/HSPA (3G/H/H+)im Freien: sehr gut in Gebäuden: eingeschränkt 
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/images/bars0-31x31.gif[/img]Mobiles High Speed InternetLTE (4G/L)      Ergebnis für: Drosselweg, Niebüll, SH, Nordfriesland, 25899, Deutschland 
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/red-31x31.gif[/img]In diesem Bereich haben wir ganz aktuell einige Störungsmeldungen erhalten. Das untersuchen wir gerade.In diesem Bereich kann es zu Problemen beim Telefonieren oder Surfen kommen. Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.Update um 15:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
 

Generelle Netzabdeckung an diesem Standort
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/images/bars5-31x31.gif[/img]Telefonie und Handy-SurfenGSM (2G/G/E/O)im Freien: sehr gut in Gebäuden: sehr gut 
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/images/bars4-31x31.gif[/img]Mobiles InternetUMTS/HSPA (3G/H/H+)im Freien: sehr gut in Gebäuden: sehr gut 
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/images/bars0-31x31.gif[/img]Mobiles High Speed InternetLTE (4G/L)
Die Netzabdeckung sagt übrigens in Gebäuden Telefonie: sehr gut ob nun Risumer Weg oder Drosselweg.    
Niebüller schrieb:
Danke Carina für die Antwort. Im Livecheck ist es nur zu finden wenn man die PLZ und einen Straßennamen eingibt. Dann wird eine Störung angezeigt. Nimmt man aber nur die PLZ und oder Niebüll wird keine Störung angezeigt.

Nur mit der Postleitzahl wird oft die Mitte des Bereichs genommen. Da kann aber eine andere Basisstaton wirken. Daher immer am besten die genaue Anschrift nehmen.

Ergebnis für: Drosselweg, Niebüll, SH, Nordfriesland, 25899, Deutschland

 
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/green-31x31.gif[/img]Unser Netz funktioniert störungsfrei.Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.Update um 17:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
 

Generelle Netzabdeckung an diesem Standort
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/images/bars5-31x31.gif[/img]Telefonie und Handy-SurfenGSM (2G/G/E/O)im Freien: sehr gut in Gebäuden: sehr gut 
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/images/bars4-31x31.gif[/img]Mobiles InternetUMTS/HSPA (3G/H/H+)im Freien: sehr gut in Gebäuden: sehr gut 
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/images/bars0-31x31.gif[/img]Mobiles High Speed InternetLTE (4G/L)  Demnach soll ja alles wieder gehen. Es geht aber trotzdem nicht. nach 3sek keiner mehr zu hören, bei der 2.Simkarte von Anfang an keiner zu hören. Bis jetzt auch keine Nachricht vom Techniker daß die Störung beseitigt ist. ich fühl mich grad ein wenig ver*****t. 
Gestern über 30min Wartezeit bei der Hotline und heute wieder mal 10min Wartezeit und keiner kann mir auch nur einen ungefähren Zeitpunkt nennen wo es wieder funktionieren soll. Eine Alternative kann man auch nicht anbieten, was soll man da jetzt noch machen?

 

Was macht ein Pflegebedürftiger der seine Wohnung nicht selbstständig verlassen kann und nicht mal seinen Pflegedienst oder Angehörige anrufen kann oder von Angehörigen nicht erreicht werden kann? 

 

Kaufe ich jetzt ne Prepaidkarte und lade Guthaben auf ist er zumindest wieder erreichbar aber zu was für einen Preis? Festnetznummer hat er dann ja keine und jeder Anrufer bei ihm hat die höheren Anrufkosten selber zu tragen. Da die O2 Simkarte dann ja nicht mehr im Handy ist kann er nicht mal sehen wann das Netz wieder funktioniert. Dann Darf man O2 gnädig um einen Preisnachlass bitten für die Zeit der Störung. 

 

Oder "Butter bei die Fische" und einen sofortigen Wechsel zu einem anderen Anbieter vollziehen und die außerordentliche Kündigung aussprechen um dann doch die Ablehnung von O2 zu bekommen und für 8-9 Monate Restlaufzeit zu bezahlen. 

 

Aber ich danke O2 von ganzem Herzen diese Erfahrung hier zu sammeln und um mir sicher zu sein niemals Verträge mehr mit O2 abzuschließen. 

 

 

 

Also ich hab auch nun gekündigt. Ich hab langsam die Schn*** gestrichen voll. Wir leben heute doch nicht mehr hinterm Mond. Es muss doch möglich sein diesen Fehler zu beheben! Zudem isg das Netz hier eh grottenschlecht. Die Arbeitgeber verlangen heute auch eine ständige Erreichbarkeit. Ich denke das kann man auch von den Mobilfunkanbietern für sein Geld verlangen! Andere Anbieter können ein stabiles Netz gewährleisten AUCH IN GEBÄUDEN LIEBE O2 ADMINS!!! O2 hat ja auch nicht umsonst mal wieder eine schlechte Benotung für sein Netz erhalten. Ich kann beweisen das das Netz hier schlecht ist O2 muss beweisen das es anders ist. Ich brauche für mein Beruf ein zuverlässsiges Netz. Sollte O2 mich nicht aus dem Vertrag lassen werde ich den juristischen Weg gehen. Damit habe ich kein Problem. Ausserdem habe ich gute Beziehungen zur Presse! Dann werden wir diesen Fall mal von ganz hinten aufrollen...
Hatte soeben mit der Fachabteilung sprechen dürfen. Die Ursache für die Störung ist vom Techniker gefunden worden, aber wann die Störung beseitigt ist konnte auch die Fachabteilung nicht sagen. Vielleicht schon morgen oder im Laufe der Woche, er weiss es nicht. Nun aber erst mal Abendbrot essen und dann weiterärgern.

...UNFASSBAR!!! Kann mich noch dran erinnern als beim Orkan Christian das Netz auch tagelang ausfiel. Mein Glück war das ich noch eine T-Mobile Prepaid Karte hatte und telefonieren konnte...EIN HOCH AUF O2!! Man ich bin stinksauer!!!
Benutzerebene 7
Hallo Andi77,

 

das ist natürlich ärgerlich. Hier geht es doch aber nicht darum zu beweisen, dass das Netz schlecht ist. Du hast am 27.09. das Netz bei uns reklamiert und wir lassen das aktuell von unseren Netztechnikern überprüfen und hoffen, dass die Einschränkung schnell behoben werden kann.

 

Gruß,

Carina

22 sek brauchte das Fax heute mit der außerordentlichen  Kündigung zur Kundenbetreuung von O2.

22 std  aktuell braucht eine Anfrage über Kontakt/Service auf der Facebookseite (bisher ohne Reaktion)

22 Jahre Telefon/BTX/Internet/Mobilfunknutzer und noch nie so eine lange Störung gehabt. Egal bei welchem Anbieter. Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Das Abendbrot war super lecker.