Frage

Kein Netz in 19303 Polz


Benutzerebene 2

Hallo Leute, wir haben bereits seit einer Woche kein Netzempfang in 19303 Polz. Bei einem Netztest wird angezeigt, eine Basisstation funktioniert nicht. Das wird der Standort in 19303 Polz sein.

Keiner trifft hier eine Aussage, wann die Sendestation wieder funktioniert.


10 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Jörg Jahncke,

ich hab mir deinen beschriebenen Standort einmal angeschaut. Leider kann ich dir keinen Zeitraum zur entstörung nennen :/ Die Technik ist dran.

Hast du ggf. Wlan zu Hause? Dann wäre vielleicht WiFi Calling eine Option für dich?

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 2

Danke, mit dem WLAN - telefonieren funktioniert es im Aussenbereich leider nur wo WLAN-EMpfang ist. 

Wird eventuell daran gearbeitet, um den Sender auf 4G umzustellen ? Das wäre ja mal eine Überraschung.

Gruß Jörg 

 

Benutzerebene 2

Haben bis heute noch keinen Empfang. Finde es beschämend von O2, uns nicht einmal einen etwaigen Fertigstellungstermin zu nennen. Ich bekomme eine SMS und darin steht nur, die Störung ist noch nicht behoben und sie melden sich dann mit dem gleichen Satz in 9 !!!! Tagen wieder.

Gruß Jörg

Es gibt halt Störungen, da kann man kein Ende planen. Sei es, weil man Genehmigungen benötigt oder auf Fremddienstleister angewiesen ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Dauert 3 Tage bis 12 Monate.

Benutzerebene 7

Hallo @Jörg Jahncke,

 

ich kann gut verstehen, dass Du Dir eine direkte Information zum Ende der Einschränkungen wünschst. Es ist aber tatsächlich so wie @bielo bereits schrieb. Es gibt viele Einflüsse die eine konkrete Aussage zum Ende der Arbeiten nicht zulassen. Deshalb kann ich Dich nur um Geduld bitten. Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung.

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Dank für die Antwort. Es ist zwar nicht befriedigend, macht zwar Hoffnung, kann aber noch Stunden,Tage oder Wochen dauern.

Ist es eine Störung oder tut sich etwas

mit LTE auf dem Sendemast.

Gruß Jörg 

Benutzerebene 2

Wir sind wieder am Netz. Dankeschön. Hoffentlich bleibt es auch.

Wer kann mir Auskunft geben,  wann wir G4 bekommen.

Gruß Jörg 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Jörg Jahncke,

 

ich habe für Dich nachgesehen. Wir treiben den Ausbau unseres Netzes weiter vorran. Akteul liegt allerdings noch kein konkreter Termin für den Ausbau von 4G in Deinem Postleitzahlenbereich vor.

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7

Hey @Jörg Jahncke

hast du schon an unserem Adventsgewinnspiel teilgenommen? Wie verschickst du deine Weihnachtsgrüße? Lass es uns im Bereich Neues und Aktuelles wissen! :stars::candle::santa_tone2:

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort