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homezone festnetznummer nicht erreichbar


Benutzerebene 2
Hallo, seit heute kann man mich  meine homezone festnetznummer nicht mehr erreichen obwohl ich nichts geändert und such meinen Standort nicht gewechselt habe. Gibt es da eine Störung oder warum ist das so?

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Lösung von o2_Emanuel 11 May 2017, 19:34

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91 Antworten

Hi Roemer12,

bei dir liegt eine "Rufumleitung" durch "Message+Call" vor.

Wenn du keinen Empfang haben solltest und die App nicht aktiv ist bzw. auch kein WLAN zur Verfügung steht, läuft die "Umleitung" ins Leere und es kommt die Meldung.

Entweder über die App bei "WLAN-Call" einstellen dass immer Mobilfunk genutzt werden soll (verändert die Rufumleitung auf Standard) wenn kein WLAN zur verfügung steht oder du die App nicht mehr nutzen möchtest oder alle Rufumleitungen mit ##002# deaktivieren.

Grüße,

Emanuel

Hi @Björn8380,.

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Deine Homezone habe ich dir soeben neu konfiguriert die Änderung sollte bald bemerkbar sein 😉

Am besten in 1, 2 Stunden einmal testen.

Den "Tonindikator" habe ich dir zu morgen aktiviert.

Grüße,

Emanuel

Hallo Emanuel,

ich habe das identische Problem. Die Homezonenummer ist nicht mehr erreichbar. Das Problem besteht schon seit Monaten.

Bitte Helfen. DANKE

mselgaby

Hi @mselgaby,

bei einem Test klappte die Homezonenummer (endet auf 879) gerade problemlos .

Betrifft das wirklich nur die Festnetznummer oder bist du auch ab und zu auf deiner Mobilfunknummer nicht erreichbar?

Vielleicht hilft dir dann https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe schnell weiter.

Bekommt der Anrufer wenn es nicht klappt eine Meldung?

Vielleicht ein Zahlendreher? Deine Festnetznummer findest du auf der Rechnung "mein o2 - Rechnung" oder in der "mein o2"-App unter "Tarif & Optionen" -> "Details".

Grüße,

Emanuel

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Hallo Emanuel,

 

auch ich habe das gleiche Problem.

War schon im O2-Shop und habe die Einstellung unter der 1010 geändert, aber es funktioniert leider immer noch nicht.

Könntest du bei mir bitte auch einmal prüfen, woran es hängt bzw. machen, dass es wieder funktioniert ;-)

 

Danke und liebe Grüße

 

Cathrin

Hi @chacha6884,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Leider ist der Fehler bei dir nicht ganz so klar bzw. einfach zu lösen.

Die Nummer ist korrekt zugeordnet und die Homezone auch richtig hinterlegt (bundesweite Homezone).

Die Neukonfiguration hat leider keine Erfolg gebracht, daher musste ich deine Problematik an die Technik weitergeben.

Wenn du nicht besonders an deiner bisherigen Festnetznummer hängen solltest bekommen wir das vermutlich schnell gelöst indem ich dir eine neue Festnetznummer vergebe.

Ansonsten bitte etwas Geduld bis die Technik sich das genauer angeschaut hat.

Sollte sich in einer Woche nichts getan haben sag uns bitte hier nochmal Bescheid, oder gleich wenn ich dir einfach deine Nummer tauschen soll.

Grüße,

Emanuel

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Hallo Emanuel,

Erst einmal vielen Dank, dass du dich darum kümmerst.  Du kannst einfach meine Nummer tauschen, ich hänge an der aktuellen Nummer überhaupt nicht. Hauptsache es funktioniert bald wieder  

Vielen lieben Dank

Cathrin

Hi @chacha6884,

Rufnummer ist getauscht, du solltest die Nummer inzwischen schon per SMS bekommen haben.

Alternativ findet sie sich in der "mein o2"-App unter "Tarif & Optionen" -> "Details"

Grüße,

Emanuel

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Hallo Emanuel,

 

sorry, ich war ein paar Tage im Ausland, daher konnte ich noch nicht ausprobieren. Aber es klappt nun!

Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe!!!! J

 

LG

Hi @chacha6884,

danke für die Rückmeldung.

Schön das es wieder klappt ☺️.

Grüße,

Emanuel

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Benutzerebene 1
Hallo Emanuel,

ich hoffe, du kannst auch mir helfen. 

Seit kurzem funktioniert die Weiterleitung der Festnetznummer auf mein Handy leider nicht mehr. Es klingelt teilweise 1-2 mal in der Leitung und dann meldet sich direkt die Mailbox. Auf meinem iPhone klingelts aber nicht. Wenn mir jemand eine Nachricht hinterlässt, wird diese aber einige Minuten später ans Handy gesendet, andernfalls kommt nur eine SMS über einen verpassten Anruf. Wäre super, wenn du da mal nachschauen könntest. Zur Not kannst du mir auch eine neue Nummer zuschustern. 

Danke schonmal und viele Grüße

Jennifer

@Lyandra: Danke dass du mit deiner Frage auch "MEIN PROBLEM" so schön formuliert hast, daher schlie0e ich mich mit der BItte an Emanuel an:

Hallo Emanuel,

ich hoffe, du kannst auch mir helfen. 

Seit kurzemsdfsdf funktioniert die Weiterleitung der Festnetznummer auf mein Handy leider nicht mehr. Es klingelt teilweise 1-2 mal in der Leitung und dann meldet sich direkt die Mailbox. Auf meinem iPhone klingelts aber nicht. Wenn mir jemand eine Nachricht hinterlässt, wird diese aber einige Minuten später ans Handy gesendet, andernfalls kommt nur eine SMS über einen verpassten Anruf. Wäre super, wenn du da mal nachschauen könntest. Zur Not kannst du mir auch eine neue Nummer zuschustern. 

 

Danke schonmal und viele Grüße, Rivival

Hi @Lyandra  und  @rivival,

es gab allgemein Einschränkungen mit der Mailbox, diese sollten inzwischen behoben sein.

Habt ihr aktuell weiterhin das Problem?

Grüße,

Emanuel

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Benutzerebene 1
Hi Emanuel,

habe leider immer noch das Problem. Zwischendurch konnte ich mein Handy heute Mittag über die Festznetznummer erreichen, jetzt klappt es allerdings wieder nicht mehr, der Anruf kommt nicht durch, es meldet sich nur die Mailbox ☹️

Grüße
Jennifer

Hi @Lyandra,

dein Fehlerbild habe ich an die Technik weitergegeben.

Auf der Mobilfunknummer bist du normal erreichbar?

Grüße,

Emanuel

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Benutzerebene 1
Hallo Emanuel,

vielen Dank, habe vorhin auch schon eine SMS dazu bekommen.
Auf der Mobilfunknummer bin ich ganz normal erreichbar. Da gabs in den letzten zwei Wochen zwar auch Probleme (Empfang war immer wieder weg und nur ein Neustart des Handys hat da geholfen), aber seit ein paar Tagen funktioniert das wieder problemlos.

Viele Grüße
Jennifer

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