Lösung von o2_Emanuel
Zur Antwort springenhomezone festnetznummer nicht erreichbar
Benutzerebene 2
Hallo, seit heute kann man mich meine homezone festnetznummer nicht mehr erreichen obwohl ich nichts geändert und such meinen Standort nicht gewechselt habe. Gibt es da eine Störung oder warum ist das so?
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Was soll das? Kundendienst nicht erreichbar, im Chat kann nannte nicht weiter helfen und verweist wieder zurück auf den Kundendienst. Ich bin über meine deutschlandweite Festnetznummer nicht erreichbar
Hi https:///people/SiHe,
bei deiner Festnetznummer gab es ein Zuteilungsproblem, daher habe ich dir eine neue Nummer vergeben.
Sollte jetzt wieder funktionieren 😉.
Die neue Nummer findest du auf der kommenden Rechnung "mein o2 - Rechnung", in der SMS welche du soeben bekommen haben solltest oder in der "mein o2"-App unter "Tarif&Optionen" - "Details".
Grüße,
Emanuel
bei deiner Festnetznummer gab es ein Zuteilungsproblem, daher habe ich dir eine neue Nummer vergeben.
Sollte jetzt wieder funktionieren 😉.
Die neue Nummer findest du auf der kommenden Rechnung "mein o2 - Rechnung", in der SMS welche du soeben bekommen haben solltest oder in der "mein o2"-App unter "Tarif&Optionen" - "Details".
Grüße,
Emanuel
Hallo O2_Emanuel,
seit ca. einem Monat funktioniert meine Homezone nicht mehr. Ich bin nicht unter der Homezone erreichbar. Alle Menschen, die dort anrufen, erreichen nur die Mailbox. Kurz darauf kriege ich eine SMS, dass ich einen Anruf verpasst hätte. Das Handy liegt aber immer in der Wohnung und es hat Jahre funktioniert. Plötzlich geht es nicht mehr.
Nun habe ich festgestellt, dass ich statt ca. 2-3 € pro Monat plötzlich 30 € zahlen muss. Bei einem Blick auf die Einzelverbindungen habe ich gesehen, dass die Telefonate nach draußen als Mobilfunkverbindung und nicht Festnetzverbindung abgerechnet wurden.
Könntest du das wieder gerade biegen, so dass die Homezone wieder funktioniert?
Werden mir die fälschlicherweise berechneten Gebühren wieder zurückerstattet?
Besten Gruß
seit ca. einem Monat funktioniert meine Homezone nicht mehr. Ich bin nicht unter der Homezone erreichbar. Alle Menschen, die dort anrufen, erreichen nur die Mailbox. Kurz darauf kriege ich eine SMS, dass ich einen Anruf verpasst hätte. Das Handy liegt aber immer in der Wohnung und es hat Jahre funktioniert. Plötzlich geht es nicht mehr.
Nun habe ich festgestellt, dass ich statt ca. 2-3 € pro Monat plötzlich 30 € zahlen muss. Bei einem Blick auf die Einzelverbindungen habe ich gesehen, dass die Telefonate nach draußen als Mobilfunkverbindung und nicht Festnetzverbindung abgerechnet wurden.
Könntest du das wieder gerade biegen, so dass die Homezone wieder funktioniert?
Werden mir die fälschlicherweise berechneten Gebühren wieder zurückerstattet?
Besten Gruß
Hi https:///people/cauchy,
reparieren sollte ich hinbekommen 😉.
Du hattest deine Kontaktanschrift geändert, die Homezone ist aber weiterhin an deiner alten Anschrift. Vielleicht kommen daher die Probleme.
In welcher Straße soll die Homezone denn sein?
Grüße,
Emanuel
reparieren sollte ich hinbekommen 😉.
Du hattest deine Kontaktanschrift geändert, die Homezone ist aber weiterhin an deiner alten Anschrift. Vielleicht kommen daher die Probleme.
In welcher Straße soll die Homezone denn sein?
Grüße,
Emanuel
Hallo o2_Emanuel.
Ich habe meine Homezoneadresse geändert. Jetzt erscheint kein Häuschen auf dem Display und keine keine Weiterleitung aufs Handy erfolgt mehr. Auch wenn ich genau vor der Hausnummer stehe.
Kannst Du das fixen?
Danke im voraus
Ich habe meine Homezoneadresse geändert. Jetzt erscheint kein Häuschen auf dem Display und keine keine Weiterleitung aufs Handy erfolgt mehr. Auch wenn ich genau vor der Hausnummer stehe.
Kannst Du das fixen?
Danke im voraus
Hi @superguppy ,
die Homezone habe ich dir neu konfiguriert, bitte gleich mal testen.
Das Häuschen wird leider nicht meht unterstützt bzw. aktualisiert, bedeutet du bekommst dein Häuschen weiterhin in deiner alten Homezone angezeigt. Die Anzeige des Häuschens wird über die Station-IDs realisiert und die neuen IDs werden leider nicht mehr auf deine SIM-Karte übertragen.
Beim Raustelefonieren sollte jedoch der Tondidikator dir mitteilen ob du dich in deiner Homezone befindest.
Grüße,
Emanuel
die Homezone habe ich dir neu konfiguriert, bitte gleich mal testen.
Das Häuschen wird leider nicht meht unterstützt bzw. aktualisiert, bedeutet du bekommst dein Häuschen weiterhin in deiner alten Homezone angezeigt. Die Anzeige des Häuschens wird über die Station-IDs realisiert und die neuen IDs werden leider nicht mehr auf deine SIM-Karte übertragen.
Beim Raustelefonieren sollte jedoch der Tondidikator dir mitteilen ob du dich in deiner Homezone befindest.
Grüße,
Emanuel
Hallo Emanuel,
vielen Dank. Die Homezone funktioniert wieder. Die Kontaktadresse hatte ich nicht erst kürzlich geändert, sondern vor über 7 Jahren. Die aktuelle Kontaktadresse ist die richtige, aber die alte Kontaktadresse ist nur 20 Meter von der jetzigen entfernt.
Besten Gruß,
Cauchy
vielen Dank. Die Homezone funktioniert wieder. Die Kontaktadresse hatte ich nicht erst kürzlich geändert, sondern vor über 7 Jahren. Die aktuelle Kontaktadresse ist die richtige, aber die alte Kontaktadresse ist nur 20 Meter von der jetzigen entfernt.
Besten Gruß,
Cauchy
Hallo alle Zusammen, ich habe leider auch das gleiche Problem wie ihr Alle. Meine Homezone funktioniert leider nicht. Das blöde ist, ich bin gerade umgezogen, habe die Homezone bereits am 30.09.20160 an meine neue Adresse verlegt und bin dort leider nicht über meine neue "Festnetznummer für die Homezone" erreichbar. Ausgehende Anrufe werden als herkömmliche (außerhalb der Homezone) geführte Gespräche geführt und ich habe schon über 400 Minuten weg, weil ein Umzug leider viel Rennerei bedeutet. Mir ist das Problem erstmals vor 2 Wochen aufgefallen und bei der Hotline konnte mir keiner Helfen. Es scheint als ob meine Homezone gar nicht aktiv wäre, da ich auch nicht die Sprachmeldung "Home" bekomme wenn ich abgehend telefoniere. Das Telefon liegt immer nur Zuhause als Festnetztelefon praktisch und allmählich kann ich mir telefonieren nicht mehr leisten. (neuer Job und Umzug). Ich warte nun seit 2 Wochen auf einen Anruf aus der Technik und bei der Hotline (wenn man durchkommt) wurde mein Anliegen schon 3 mal Falsch wietergegeben. Bitte bitte macht mein Telefon wieder heile (Nein am Handy liegt es nicht, das ist ein massiver Knochen und kein Smartphone). Vorwahlbereich wäre 05161 Bad FAllingbostel
Hi https:///people/rolando2003,
erstmal herzlich willkommen im Forum ☺️.
Ich habe deine Homezone gerade neu konfiguriert, die Ecke bei dir ist da etwas knifflig.
Am besten jetzt direkt einmal testen.
Grüße,
Emanuel
erstmal herzlich willkommen im Forum ☺️.
Ich habe deine Homezone gerade neu konfiguriert, die Ecke bei dir ist da etwas knifflig.
Am besten jetzt direkt einmal testen.
Grüße,
Emanuel
Ich bin erreichbar und die Homeansage kommt auch wieder. Danke. Klar ist das kompliziert ich wohne am Truppenübungsplatz der Nato 🙂. Was ist mit den Minuten die angeblich außerhalb der Homezone vertelefoniert weißen. Nochmal danke im voraus.
Hi @rolando2003 ,
freut mich das es wieder klappt ☺️.
MIt den Minuten müssen wir in deinem Fall schauen was die nächste Rechnung sagt. Melde dich dann am besten wieder hier in diesem Thread.
Grüße,
Emanuel
freut mich das es wieder klappt ☺️.
MIt den Minuten müssen wir in deinem Fall schauen was die nächste Rechnung sagt. Melde dich dann am besten wieder hier in diesem Thread.
Grüße,
Emanuel
Hallo Emanuel,
ich habe seit einigen Monaten nach Umzug keine Homezone mehr. Der O2-Support hat mir mehrfach versichert, dass Problem an den technischen Support weiterzuleiten. Bisher hat sich nichts verändert.
Mein Telefon ist ein Sony Ericsson K610i und damit hat die Homezone vor dem Umzug funktioniert. Im Zuge der Addressumstellung, im Zusammenhang mit O2-Genion, habe ich allerdings auch eine neue SIM-Karte bekommen.
Ich habe auch schon die Netzwahl auf Manuell gestellt und die Netze "O2 - de" mit Haus-Icon, "E-PLUS" ohne Icon und "E-PLUS" mit Icon versucht. Bei allen Versuchen erhält der Anrufer der Festnetznummer stets die Meldung "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar".
Können Sie mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus,
Stefan Martin
ich habe seit einigen Monaten nach Umzug keine Homezone mehr. Der O2-Support hat mir mehrfach versichert, dass Problem an den technischen Support weiterzuleiten. Bisher hat sich nichts verändert.
Mein Telefon ist ein Sony Ericsson K610i und damit hat die Homezone vor dem Umzug funktioniert. Im Zuge der Addressumstellung, im Zusammenhang mit O2-Genion, habe ich allerdings auch eine neue SIM-Karte bekommen.
Ich habe auch schon die Netzwahl auf Manuell gestellt und die Netze "O2 - de" mit Haus-Icon, "E-PLUS" ohne Icon und "E-PLUS" mit Icon versucht. Bei allen Versuchen erhält der Anrufer der Festnetznummer stets die Meldung "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar".
Können Sie mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus,
Stefan Martin
Hi https:///people/S. Martin,
deine Homezone habe ich dir gerade neu konfiguriert.
Die Konstellation an der neuen Adresse ist nicht optimal, vielleicht muss ich da gleich nochmal nachsteuern, daher am besten gleich testen.
Die Netzbetreiberwahl solltest du ruhig auf automatisch belassen, das Handy macht das schon richtig 😉.
Das "Häuschen" wird leider seit längerem nicht mehr unterstützt, es wird dir also nicht mehr angezeigt werden. Daür habe ich dir jedoch gerade den Tonindikator angeschaltet.
Grüße,
Emanuel
deine Homezone habe ich dir gerade neu konfiguriert.
Die Konstellation an der neuen Adresse ist nicht optimal, vielleicht muss ich da gleich nochmal nachsteuern, daher am besten gleich testen.
Die Netzbetreiberwahl solltest du ruhig auf automatisch belassen, das Handy macht das schon richtig 😉.
Das "Häuschen" wird leider seit längerem nicht mehr unterstützt, es wird dir also nicht mehr angezeigt werden. Daür habe ich dir jedoch gerade den Tonindikator angeschaltet.
Grüße,
Emanuel
Hi Emanuel,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich denke du hast es gelöst. Mein Handy zeigt "o2 - de+" und über die Festnetznummer bin ich nun erreichbar. Die Rufumleitung habe ich über die Nummer 1010 auf "Mailbox" gestellt und die Durchwahl über die Festnetznummer funktioniert immer noch. Wenn ich das Handy abschalte, dann meldet sich die Mailbox. Das passt doch so, oder?
Ist es normal, dass bei ausgehenden Anrufen die Handynummer statt der Festnetznummer angezeigt wird?
Nochmals vielen Dank für diesen kompetenten Support.
Ich bin wieder Happy!
Gruß
Stefan
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich denke du hast es gelöst. Mein Handy zeigt "o2 - de+" und über die Festnetznummer bin ich nun erreichbar. Die Rufumleitung habe ich über die Nummer 1010 auf "Mailbox" gestellt und die Durchwahl über die Festnetznummer funktioniert immer noch. Wenn ich das Handy abschalte, dann meldet sich die Mailbox. Das passt doch so, oder?
Ist es normal, dass bei ausgehenden Anrufen die Handynummer statt der Festnetznummer angezeigt wird?
Nochmals vielen Dank für diesen kompetenten Support.
Ich bin wieder Happy!
Gruß
Stefan
Hi https:///people/S. Martin,
schön das es wieder läuft ☺️.
[quote=S. Martin]
Jepp das ist bei der Festnetznummer normal.
Ja die Festnetznummer ist eine virtuelle Rufnummer. Wenn du dich mit deinem Vertrag innerhalb der Homezone befindest werden Anrufe auf die Festnetznummer auf dein Handy weitergeleitet.
Technisch gesehen telefonierst du immer mit deinem Handynummer, ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu konfus ausgedrückt 😉.
Grüße,
Emanuel
schön das es wieder läuft ☺️.
[quote=S. Martin]
.......
S. Martin]
...
Ist es normal, dass bei ausgehenden Anrufen die Handynummer statt der Festnetznummer angezeigt wird?
...
Ja die Festnetznummer ist eine virtuelle Rufnummer. Wenn du dich mit deinem Vertrag innerhalb der Homezone befindest werden Anrufe auf die Festnetznummer auf dein Handy weitergeleitet.
Technisch gesehen telefonierst du immer mit deinem Handynummer, ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu konfus ausgedrückt 😉.
Grüße,
Emanuel
Hallo O2_Emanuel,
Bei meinen Eltern ist es auch so, dass laut meinem Vater plötzlich das Homezone Häuschen nicht mehr da ist und sie nicht mehr per Festnetz Nummer erreichbar sind. Anruf geht gleich auf die Mailbox oder es kommt die Ansage "momentan nicht erreichbar". Mobil Nummer geht.
Postleitzahl 34130, 0561 98xx137
Kannst Du da was machen?
Danke!
Bei meinen Eltern ist es auch so, dass laut meinem Vater plötzlich das Homezone Häuschen nicht mehr da ist und sie nicht mehr per Festnetz Nummer erreichbar sind. Anruf geht gleich auf die Mailbox oder es kommt die Ansage "momentan nicht erreichbar". Mobil Nummer geht.
Postleitzahl 34130, 0561 98xx137
Kannst Du da was machen?
Danke!
Hi https:///people/murdock007,
klar, da lässt sich sicherlich was zaubern 😉.
Bräuchte dazu natürlich die betreffenden Daten, dazu bekommst du von mir auch gleich eine PN.
Grüße,
Emanuel
klar, da lässt sich sicherlich was zaubern 😉.
Bräuchte dazu natürlich die betreffenden Daten, dazu bekommst du von mir auch gleich eine PN.
Grüße,
Emanuel
Hi https:///people/murdock007,
ich habe die betreffende Homezone gerade neu konfiguriert, die Anpassung läuft noch.
In kürze sollte alles wieder normal funktionieren, am besten in 1-2 Stunden direkt mal testen.
Das "Häuschen" wird leider nicht mehr unterstützt.
Bedeutet:
Das Häuschen wird angezeigt wenn die SIM-Karte sich an Stationen anmeldet deren Kennung noch auf der SIM-Karte gespeichert sind.
Gewechselte Kennungen bzw. neue Kennungen werden nicht mehr auf die SIM-Karte geschrieben und dadurch fehlt dann dei Anzeige des Häuschens.
Damit man trotzdem weiß ob man zu seinen Homezonekonditionen abgehend telefoniert, habe ich den Tonindikator für die entsprechende Nummer aktiviert.
Innerhalb der Homezone kommt nun ab morgen bei "Anrufbeginn" die Ansage "Home".
Grüße,
Emanuel
ich habe die betreffende Homezone gerade neu konfiguriert, die Anpassung läuft noch.
In kürze sollte alles wieder normal funktionieren, am besten in 1-2 Stunden direkt mal testen.
Das "Häuschen" wird leider nicht mehr unterstützt.
Bedeutet:
Das Häuschen wird angezeigt wenn die SIM-Karte sich an Stationen anmeldet deren Kennung noch auf der SIM-Karte gespeichert sind.
Gewechselte Kennungen bzw. neue Kennungen werden nicht mehr auf die SIM-Karte geschrieben und dadurch fehlt dann dei Anzeige des Häuschens.
Damit man trotzdem weiß ob man zu seinen Homezonekonditionen abgehend telefoniert, habe ich den Tonindikator für die entsprechende Nummer aktiviert.
Innerhalb der Homezone kommt nun ab morgen bei "Anrufbeginn" die Ansage "Home".
Grüße,
Emanuel
Hallo Emanuel, ich hab die gleichen Probleme. Seit ein paar Tagen ist meine Festnetznummer vom Mobiltelefon nicht mehr erreichbar. Es kommt eine Ansage: "Diese Nummer ist nicht vergeben". Ich hab nichts verändert. Bitte helfen Sie mir. Danke
Benutzerebene 1
Hallo Emanuel,
ich habe das identische Problem. Die Homezonenummer ist nicht mehr erreichbar. (Ansage: "Aktuell nicht erreichbar....", bzw. Mailbox springt an)
Meine beiden Genionveträge (Telefone der Eltern) (Retner)...buchen sich nicht mehr in das O2Netz ein. Sie besitzen keine LTE-fähigen Telefone. Anscheinend dadurch, dass sich die Telefon nicht mehr in das O2Netz einbuchen (manuelle Netzsuche nach O2 ist auch erfolglos), sonder nur noch in das Eplus Netz (o2-de+) funktioniert die GenionHomezone nicht mehr!!! Alles funktionierte bis letzte Woche immer einwandfrei. Funktioniert die Genion Homezone denn grundsätzlich auch im Eplus Netz?
Muss man aufgrund der Umstellarbeiten am Netz und das sich die Telefone nun in das eplus netz einbuchen die Homezone (Zieladresse) neu justieren? Ich hatte die Homezoneadresse vor Jahren etwas weiter weg von der Wohnadresse gelegt, damit diese einen etwas größeren Bereich abdeckt. Eventuell muss man diese ja nun direkt auf den Wohnort meiner Eltern legen. Bitte helfen Sie mir. Ich hatte diesbezüglich schon mehmals Kontakt mit Ihrem Servcie. Leider konnte mir bisher niemand helfen.
ich habe das identische Problem. Die Homezonenummer ist nicht mehr erreichbar. (Ansage: "Aktuell nicht erreichbar....", bzw. Mailbox springt an)
Meine beiden Genionveträge (Telefone der Eltern) (Retner)...buchen sich nicht mehr in das O2Netz ein. Sie besitzen keine LTE-fähigen Telefone. Anscheinend dadurch, dass sich die Telefon nicht mehr in das O2Netz einbuchen (manuelle Netzsuche nach O2 ist auch erfolglos), sonder nur noch in das Eplus Netz (o2-de+) funktioniert die GenionHomezone nicht mehr!!! Alles funktionierte bis letzte Woche immer einwandfrei. Funktioniert die Genion Homezone denn grundsätzlich auch im Eplus Netz?
Muss man aufgrund der Umstellarbeiten am Netz und das sich die Telefone nun in das eplus netz einbuchen die Homezone (Zieladresse) neu justieren? Ich hatte die Homezoneadresse vor Jahren etwas weiter weg von der Wohnadresse gelegt, damit diese einen etwas größeren Bereich abdeckt. Eventuell muss man diese ja nun direkt auf den Wohnort meiner Eltern legen. Bitte helfen Sie mir. Ich hatte diesbezüglich schon mehmals Kontakt mit Ihrem Servcie. Leider konnte mir bisher niemand helfen.
Hallo Emanuel,
ich habe das identische Problem. Die Homezonenummer ist nicht mehr erreichbar. Das Problem besteht schon seit Monaten. Bitte Helfen. DANKE!!!
ich habe das identische Problem. Die Homezonenummer ist nicht mehr erreichbar. Das Problem besteht schon seit Monaten. Bitte Helfen. DANKE!!!
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