Hallo liebe Community,
leider muss ich mir mal Luft machen und mitteilen, dass die Netzqualität bei mir zuhause massiv nachgelassen hat
Es ging im März los, das es einen Komplettausfall über einige Tage gab. Im Live Check am PC stand „An der Basisstation wird gearbeitet“
Ok dacht ich mir, kann passieren, hauptsache es wird schon behoben. Nach ein paar Tagen lief alles wieder. Leider war das nicht von dauer, irgendwann konnte man auf den Geräten zugucken wie das Netz von „Voll“ bis „Kein Dienst“ schwankte. Auf der Internetseite wieder der selbe Text, „An der Basisstation wird gearbeitet“. Gut, manche Fehler sind eben etwas komplizierter, das geht nicht von heut auf morgen. Nach ungefähr 3 oder 4 Wochen und ständiger Live Check Kontrolle hab ich dann mal die erste Störungsmeldung selbst abgegeben. 2 Tage später die SMS vom Netzservice „ .. nach intensiver Prüfung… keine technische Beeinträchtigung…“ .Im Live Check war plötzlich alles ok, aber meine „Netzbalken“ an den Geräten hatten nurnoch 50% Empfang. Ende April geht das selbe Spiel von vorn los, „ Kein Dienst“ „An der Basisstation wird gearbeitet“, nächste Störungsmeldung, SMS vom Netzservice „ .. nach intensiver Prüfung… keine technische Beeinträchtigung…“
Seitdem haben wir eingeschränkten Empfang und müssen um stabil telefonieren zu können ins Obergeschoss gehen. Im Internet steht ständig „Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.“ aber nichts passiert. Das nervt einfach nur noch. Am Handy kann es nicht liegen, wir haben mehrere Verträge bei O2 mit unterschiedlichen Geräten, alle wurden auf Updates kontrolliert und auch mehrfach neu gestartet.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
LG Nandolf
PS: Frage am Rande, kann mir jemand sagen, warum ich in Polen kein Internet habe? Ich bekomme auch keine „Willkommen in Polen SMS“ wie alle andern aus meiner Familie. Roaming ist auf dem Handy Aktiv und laut Vertrag auch die Option „Roaming Plus“