Das ist zwar keine weiterführende Antwort - möchte dennoch anmerken das es richtig scheiße von o2 ist!
Hallo
ja, tatsächlich gibt es keine Emailbearbeitung, aber wir bieten mittlerweile,
das von fritz04, verlinkte Kontaktformular an. Darüber kannst du ganz unkompliziert eine Nachricht an
die Kolleg;innen der Kundenbetreuung senden.
Liebe Grüße und schöne Festtage
Maria
Hallo
ja, tatsächlich gibt es keine Emailbearbeitung, aber wir bieten mittlerweile,
das von fritz04, verlinkte Kontaktformular an. Darüber kannst du ganz unkompliziert eine Nachricht an
die Kolleg;innen der Kundenbetreuung senden.
Liebe Grüße und schöne Festtage
Maria
Oha haben wir uns von Fax und Einschreiben/Rückschein weiterentwickelt, ich kann es ja kaum glauben, Wenn man dann wenigsten noch eine Empfangsbestätigung (per Mail) bekommt, könnte das ja ausreichend sein, sonst muß wohl doch weiterhin per Fax / Einschreiben-Rückschein kommuniziert werden sobald es über Bagatellen hinausgeht.
Es tut mir sehr leid, dass du mit den Kontaktkanälen nicht zufrieden scheinst.
Ich bin der festen Meinung das mit Hotline, Kundenchat, WA Chat, FB, Twitter, Insta, Youtube, Tiktok, Kontaktformular, Fax, Postweg oder auch hier über die Community für jeden etwas dabei ist.
Hoffe du nimmst meine Antwort genauso mit einem Augenzwinkern, wie ich deine. Wir lesen uns Tomsun
vg
Michael
Ob die gewünschte Nachricht an der gewünschten Adresse ankommt kann nicht garantiert werden.
Fristen könnten auf diesen Wegen nicht gewahrt werden und eine Antwort der Fachabteilung ist eher unwahrscheinlich.
LG
Michael
Oha haben wir uns von Fax und Einschreiben/Rückschein weiterentwickelt, ich kann es ja kaum glauben, Wenn man dann wenigsten noch eine Empfangsbestätigung (per Mail) bekommt, könnte das ja ausreichend sein, sonst muß wohl doch weiterhin per Fax / Einschreiben-Rückschein kommuniziert werden sobald es über Bagatellen hinausgeht.
nee, O2 hat sich zurück entwickelt.
ein Kontaktformular gab es schon vor Jahren.
Und eine Eingangsbestätigung gibt's wohl (immer?)
Es tut mir sehr leid, dass du mit den Kontaktkanälen nicht zufrieden scheinst.
Ich bin der festen Meinung das mit Hotline, Kundenchat, WA Chat, FB, Twitter, Insta, Youtube, Tiktok, Kontaktformular, Fax, Postweg oder auch hier über die Community für jeden etwas dabei ist.
Hoffe du nimmst meine Antwort genauso mit einem Augenzwinkern, wie ich deine. Wir lesen uns Tomsun
vg
Michael
Wie genau funktioniert die Kontaktaufnahme über TikTok oder YouTube?
Die Hotline ist schön und gut - jedoch ist man an bestimmte Zeiten gebunden - außerdem empfinde ich es als unangenehm gefühlt Stunden in der Warteschleife zu warten.
WA Chat ist ein ChatBot es gibt keine Möglichkeiten jemanden auf diesem Weg zu kontaktieren.
Wenn es tatsächlich so etwas wie ein Kontaktformular geben würde - dürfte ich der glücklichste Kunde überhaupt sein! Das hat nichts mit einem Kontaktformular zu tun - wohlmöglich haben O2 und ich unterschiedliche Ansichten wie ein Kontaktformular aussieht.
Meiner Vorstellung nach, gibt man in einem Kontaktformular sein Anliegen an ggf. mit Kundennummer und sendet es.
Bei euren „Kontaktformular“ kann man NICHTS senden, man wir ständig auf die Knowladge Database verlinkt.
Manchmal ist Rückschritt Fortschritt. Bietet doch zu unterschiedlichen Themen unterschiedliche Email Adressen an etwa Vertragsänderung@ Kündigung@ Rufnummermitnahme@ u.s.w. je nachdem wie die interne Struktur ist - alternativ macht es auch ein normaler Kontaktformular. Und für alles andere eine ordentliche Knowladge Database - kein chatbot keine unzählige „Kontaktmöglichkeiten“ keine Kunden Hotline außer für Sperrungen/ Notfälle.
Ihr spart dadurch viel Geld - Für den Kunden ist es wesentlich einfacher und die ganze Welt ist wieder heile. Vielleicht zu utopisch like für o2
Vielleicht liegt es an meiner Generation (ja ihr habt auch Kunden oberhalb von 14 Jahren).
Grundvoraussetzung für Support: Telefonhotline micht ECHTEN Sachbearbeitern, Fax (weil man ab und zu ja auch etwas Gerichtsfestes braucht, Postweg und Email, ALLES weitere ist Zuckerguß, aber Zuckerguß ohne den Teig darunter ist schlicht unbekömmlich. Den Frust mit den Wartezeiten kein ich aus eigener Erfahrung mitfühlen, und es ist sehr mühsam erstmal durch unflätige Beschimpfung dem Chatbot zu entkommen. Anliegen/Fragestellungen die in den FAQ stehen bedürfen in der Regel gar nicht erst des Hotline-Anrufes! Ergo viele Anrufer bedürfen des kompetenten menschlischen Gesprächspartners, weil entweder das Thema dort nicht behandelt wird bzw. so verklausuliert behandelt wird das es für Otto-Normalverbraucher NICHT ersichtlich ist, dass sein Thema doch auch mit gemeint ist. Es wäre schön wenn direkt ein Auswahlpunkt Sachbearbeiter angeboten wird.
Der Chatbot war bisher in KEINEM meiner Hotlineanliegen, hilfreich oder zielführend.
Das Niveau war immer “Starten sie ihren Windowsrechner neu” aber nicht darüber hinausgehend wenn das nicht hilft.
Hallo
danke für eure Posts und euer Feedback. Dies ist wichtig und immer wieder gerne gesehen.
Wir wünschen uns die bestmögliche Serviceerfahrung. Deswegen haben wir den Kontakt mit unserem Sercice so gestaltet. Damit unsere Kund:Innen schnellstmöglich die passenden Informationen und Hilfestellungen erhalten, haben wir, bevor das Kontaktformular angezeigt wird, eine Dropdown-Auswahl eingefügt. Je nach Auswahl werden die passenden Tipps und Hinweise angezeigt. So sparen unsere Kund:Innen Zeit. Könnte dennoch ein Kontakt sinnvoll sein, dann wird unter den Hilfestellungen ein normales Kontaktformular angezeigt.
Wie von dir
Auch zukünftig werden wir unseren Service stets überprüfen und anpassen.
Ich hoffe, dass die nächsten Änderungen zu eurer Zufriedenheit sein werden und würden uns freuen auch zukünftig Feedback von euch zu bekommen.
Gruß, Marco
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