Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Weiterhin Netzeinschränkung in 51570

  • September 24, 2020
  • 2 Antworten
  • 123 Aufrufe

bfink
Einsteiger:in

Seit mehreren Wochen gibt es eine Netzeinschränkungen in 51570 Windeck. Bei einer Statusabfrage wird man auf später vertröstet. Man würde sich melden, wenn es was neues gibt. Das reicht mir aber auf Dauer nicht mehr. Wir habe eh nur 2G und schlecht ausgebautes UMTS Netz am Wohnort. LTE soll im freien funktionieren, ist aber nicht so. Ich bin seit 1996 Kunde bei E-Plus, jetzt O² und zahle für mehre Verträge jeden Monat eine ganze menge Geld. Verbindungsabbrüche sind immernoch die Regel. Wann kommt endlich LTE? Die Telekom ist bei uns im Ort schon am Ausbau des 5G Netzes. Noch schlimmer ist es nach wie vor in Morsbach, etwa 11000 Einwohner. Da gibt es gerade Mal 2G. Ich habe so langsam meinen Zweifel daran, dass O² die Nachholfrist bis Ende des Jahres schafft. Mal schauen welche Begründung sie dieses Mal haben werden. Jetzt seit Ihr dran.

Mit freundlichen Grüßen 

2 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 24, 2020

Hallo @bfink 

der Erfahrung nach kann die Kundenbetreuung leider nur sehr wenig über Netzstörungen sagen. Falls bei dir die Telefonie durch die Netzstörung eingeschränkt ist, könnte vielleicht “WIFI-Calling” helfen, die Netzstörung zumindest etwas erträglicher zu machen:

https://g.o2.de/wifiCalling

Das müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar und kannst telefonieren. (WLAN vorausgesetzt - es hilft also vor allem zu Hause)

 

Und falls du ebenfalls der Meinung bist, dass der Livecheck bei längeren Netzstörungen ein Datum anzeigen sollte, kannst du mal hier vorbeischauen:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/verbesserung-des-livechecks-534371

Zur Unterstützung dieses Vorschlags, einfach kurz oben links auf “Stimmen” drücken.

 

Ein weiterer Vorschlag von mir betrifft den Netzausbau. Ich finde auch hier könnte Telefonica transparenter sein:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/einsicht-in-die-lte-planungen-533628

Auch hier würde ich mich über eine Stimme freuen. :blush:

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 28, 2020

Hallo @bfink ,

 

bitte entschuldige die Einschränkungen!

Viele Infos haben wir dazu nicht, es scheint sich aber um eine Richtfunkstörung zu handeln.

Startdatum ist bei uns der 03.09.20, kommt das so hin?

LTE ist leider nur sehr knapp ausgebaut. Dass es vielerorts draußen nicht gut mit LTE klappt.

 

Um Morrsbach wurde bereits ein wenig LTE ausgebaut.

Netzausbaupläne sehen wir leider nicht, aber ich hoffe auch direkt im Ort wird die Station bald erweitert!

 

Viele Grüße,
Kurt