Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Visual Voicemail iPhone SE3 zeigt immer eine Nachricht an


Hallo zusammen,

heute bin ich auf mein neues iPhone SE3 umgestiegen und bin dabei von meiner alten Sim Karte auf eSim gewechselt.

Das aktuelle iOS 16.3.1 ist installiert. Nun wird mir dauerhaft in der TelefonApp angezeigt, dass ich eine neue Voicemail habe. Wenn ich die Mailbox anrufe, ist dort aber keine Nachricht.

Leider geht der rote “Mitteilungspunkt” in der App nicht weg und in der Mailbox konnte ich auch unter Einstellungen die Visual Voicemail nicht aktivieren bzw. deaktivieren, wie es in manchen Beiträgen erklärt wurde.

Vielleicht kann mir jemand helfen das Problem zu lösen.

 

Schon einmal vielen Dank und beste Grüße,

Kathleen

icon

Lösung von Castiel 13 March 2023, 10:46

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und  Willkommen in der “Community” @KathBo,

schau mal hier: 

 

Hallo @Castiel,

 

vielen Dank für die Nachricht und die Verlinkung zu dem anderen Eintrag.

 

Leider hat das nicht zum Erfolg geführt. Ich habe es mindestens 20 mal ausprobiert, das Punkt bleibt. 😟

Viele Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@KathBo “Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine Voice-Nachricht draufzusprechen oder anzurufen, sodass dann wirklich etwas zum abrufen da ist, was nach dem Abruf dann evtl. verschwindet inkl. dem Punkt.”

@Castiel Hallo. Danke für den Tip. Ich habe es gerade ausprobiert und dreimal eine Nachricht aufgesprochen. Daraufhin kamen auch die Benachrichtigungen, aber auch die Benachrichtigung (roter Punkt) zählte hoch und zeigte immer „1+“ an. Nachdem ich die Nachrichten jeweils abgehört habe, blieb der rote Punkt wieder stehen.

Es scheint als wenn die Visual Voicemail dauerhaft signalisiert, dass was auf der Mailbox ist. 🙈

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@KathBo  hast du miteinander verbundene Apple Geräte welche über eine Apple-ID laufen so dass die Nachricht vielleicht durch Synchronisation auf dein iPhone gelangte?

 

Schau dir bitte auch mal den folgenden Thread an 

Ich hab das ganze auch noch mal an die Moderation weitergeleitet, behalte diesen Thread hier bitte im Blick, man wird sich melden.

Benutzerebene 7

Hi @KathBo ,
cool das du dich in der Community angemeldet und dein Anliegen zur VVM mit uns geteilt hast. 
Castiel konnte ja Engelsgleich bereits einige Tipps geben, schade das es noch nicht geklappt hat. 

Nutzt du mehrere Apple Geräte unter ein und derselben Apple ID? Der Hinweis von Castiel könnte bereits die Lösung sein. 
Starte bitte einmal dein iPhone komplett neu, also Aus und wieder Einschalten.
Ich habe die Visual Voice Mail einmal neu gestartet und damit diese Infos von der eSim verarbeitet werden können, ist eine neue Netzeinwahl wünschenswert. 

LG
Michael



 

Hallo Michael, hallo Castiel,

 

danke für den Support. 
 

Ich habe das Handy neu gestartet, aber leider ist der Punkt immer noch da. 🫣

Ansonsten habe ich kein weiteres Gerät mit meiner Apple ID verknüpft. Das alte Handy habe ich zurückgesetzt und dabei ja auch die ID abgemeldet. Weiterhin ist es auch ausgeschaltet.

Sry, dass ich keine besseren Nachrichten geben kann. Irgendwo ist noch der Wurm drin. 🙈

Was mir auch noch aufgefallen ist:

 

Immer wenn ich das iPhone neu starte kommt sofort wieder eine Push Nachricht im Hintergrund, schon bei der Eingabe der GerätePin. Also just in dem Moment wo das Handy sich mit dem Netzt verbunden hat.

Aber dann wird sie nicht mehr angezeigt, sondern nur der rote Punkt in der TelefonApp.

 

Hi @KathBo ,
cool das du dich in der Community angemeldet und dein Anliegen zur VVM mit uns geteilt hast. 
Castiel konnte ja Engelsgleich bereits einige Tipps geben, schade das es noch nicht geklappt hat. 

Nutzt du mehrere Apple Geräte unter ein und derselben Apple ID? Der Hinweis von Castiel könnte bereits die Lösung sein. 
Starte bitte einmal dein iPhone komplett neu, also Aus und wieder Einschalten.
Ich habe die Visual Voice Mail einmal neu gestartet und damit diese Infos von der eSim verarbeitet werden können, ist eine neue Netzeinwahl wünschenswert. 

LG
Michael



 

@o2_Micha Sry, leider hat dies nicht zum Erfolg geführt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@KathBo im Grunde bleibt dann nur das warten auf ein iOS Update, in anderen Thread´s zu diesem Thema führte dies dazu das der Punkt verschwindet.

Sollte dies dann noch immer nicht weg sein musst du dich noch mal melden.

Benutzerebene 7

@KathBo sehe das aktuell ähnlich wie Castiel, auf das nächste iOS Update warten. Kleiner Trost, diese kommen ja in relativ kurzen Intervallen. 
Halte uns bitte auf jeden Fall auf dem Laufenden. 😊

Kennst du bereits unseren Community Wochen Rückblick? Wenn du dich informieren möchtest, was so in der Community passiert, schaue gerne einmal vorbei. 😊

VG
Michael

Bei mir hat das iOS Update, Neustart leider nichts behoben. 

Benutzerebene 7

Hallo @Kirkenes ,
was genau tritt bei dir auf und welches Gerät hast du?
Seit deiner Nachricht und dem update sind jetzt einige Tage vergangen.
Hat sich jetzt was getan?
Viele Grüße, Matea

Die Kolleginnen sind schon dran Mein Threat

Deine Antwort