Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iphone 14 Pro Max Roter Punkt bei Telefon App


Benutzerebene 7

Hey 👋 

kann mir vielleicht jemand sagen was das zu bedeuten hat. Also ich nutze bei o2 eine eSim Karte immer wenn ich diese einschalte bekomme ich eine Nachricht (Voicemail) und bei der Telefon App hab ich einen Roten Punkt

Aber seltsamerweise ist keine Voice Nachricht verfügbar. Und das passiert jedesmal wenn ich die eSim von o2 wieder einschalte. 
 

Über jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar….

icon

Lösung von o2_Michi 18 January 2023, 14:19

Zur Antwort springen

65 Antworten

Moin @0179LoopUP 😀

das hatte ich auch schonmal, dass der Hinweis auf neue Nachrichten nicht mehr weggeht. Letztendlich hatte es ein iOS-Update behoben. 

Ich bin nicht sicher, ob es klappt, aber magst du mal in den Einstellungen unter Mitteilungen → Telefon (App) die “Kennzeichen” ausschalten und dann wieder einschalten? Danach sollte, zumindest nach meiner Theorie, der rote Punkt weg sein, wenn es keine neuen Voicenachrichten oder Anrufe mehr gab. 🤔

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 7

Hey 👋 

vielen Dank es hat tatsächlich geklappt und der nervige Punkt ist verschwunden. 

 

Danke : 🙏 🤩 

Hi @0179LoopUP,

perfekt, danke auch an dich für die Info. 

Ich hatte das Phänomen schon länger nicht mehr, schön zu lesen, dass es klappt mit aus/an. 😊

 

Viele Grüße,
Michi

Moin @0179LoopUP 😀

das hatte ich auch schonmal, dass der Hinweis auf neue Nachrichten nicht mehr weggeht. Letztendlich hatte es ein iOS-Update behoben. 

Ich bin nicht sicher, ob es klappt, aber magst du mal in den Einstellungen unter Mitteilungen → Telefon (App) die “Kennzeichen” ausschalten und dann wieder einschalten? Danach sollte, zumindest nach meiner Theorie, der rote Punkt weg sein, wenn es keine neuen Voicenachrichten oder Anrufe mehr gab. 🤔

 

Gruß,

Michi

Hallo, habe das gleiche Problem, jedoch hat die genannte Lösung bei mir nicht zum Erfolg geführt. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

MfG

 

Benutzerebene 7

Versuch den Vorgang mehrmals zu wiederholen, bei meinem Bekannten, ging es die Tage auch nicht beim erstmal mal bei mir hingegen klappe es gleich. 

Nach gefühlten 75 mal ein und ausschalten tut sich da bei mir leider nichts. Gibt es eventuell noch einen anderen Workaround?

Moin @flopoignee 😊

bei mir war der rote Punkt verschwunden nach einem iOS-Update - dies abzuwarten könnte es beheben. Eine Rücksetzung des iPhones würde wahrscheinlich auch helfen, würde ich aber nicht empfehlen nur deswegen. 😉

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine Voice-Nachricht draufzusprechen oder anzurufen, sodass dann wirklich etwas zum abrufen da ist, was nach dem Abruf dann evtl. verschwindet inkl. dem Punkt. 

 

Gruß,

Michi 

Benutzerebene 2

Moin zusammen,

hab hier ein iPhone 13 mit gleichen Symptomen… Habe jetzt alles hier erwähnte probiert und es bleibt einfach der Rote Punkt beim Hörer. Generiert wird dieser über voicemail. Der Anrufbeantworter ist allerdings deaktiviert. iOS16.6 ist der aktuelle Softwarestand.

Aktiviert habe ich die Voicebox auch und eine Sprachnachricht drauf gesprochen. Diese gelöscht und dann die Box deaktiviert. Der Rote Punkt bleibt einfach. Gibt es hier schon eine adäquate Lösung?

 

Danke.

Hi, es scheint tatsächlich am Gerät oder der Software zu liegen.

hatte das Problem mit dem 13 PM. Beim Wechsel zum 14 PM war das Problem direkt sofort nicht mehr vorhanden. Irgendwelche Einstellungen beim Provider wurden nicht vorgenommen 

Hallo @Wikibear ,
schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest 😀
Hat die neue IOS Version vom 07.09.2023 etwas genützt ? Besteht das Problem weiterhin ? 
Gruß, Solveig 

Hallo @flopoignee,
danke für die Information. 🌸
Wie sieht es denn mit dem neuen iPhone aus ? 
Hast du schon die Fühler ausgestreckt ? 
Hier ist schon schwer was los 

Gruß, Solveig 

Hallo, bei mir ist es dasselbe Problem mit dem iPhone 15 Pro Max. Ist neu seit Aktivierung neuer eSIM. Voicemail und Mailbox ist deaktiviert, wurde auch schon mal aktiviert und deaktiviert (durch mich und auch durch die O2 Hotline), auch das Deaktivieren des Kennzeichens hat nichts gebracht. Bei Deaktivieren der eSIM ist der Fehler kurz weg, beim erneuten Aktivieren zeigt es eine Push-Nachricht mit neuer Voicemail an und der Punkt kommt im Telefon Icon in Rot und in der Telefonapp in Blau wieder. Beim iPhone 13 Pro Max hatte ich vorher keine Probleme.

Ich würde mich über Hilfe freuen. 

Bei mir gibt es das Problem auch - iPhone 15 pro Max - ebenfalls seit eSIM aktiviert wurde. Visual Voice Assistant kann ich gar nicht erst einschalten über die voicemail

Leider lässt sich auch auf meinem iPhone 15 Pro Max mit neuer eSIM die VVM nicht aktivieren. Wenn ich per Telefon die Einstellungen der VVM ändern möchte, bekomme ich nur den Hinweis, dass sie derzeit deaktiviert ist. Ändern kann ich leider selber nichts.

Leider lässt sich auch auf meinem iPhone 15 Pro Max mit neuer eSIM die VVM nicht aktivieren. Wenn ich per Telefon die Einstellungen der VVM ändern möchte, bekomme ich nur den Hinweis, dass sie derzeit deaktiviert ist. Ändern kann ich leider selber nichts.

Hat sich erledigt. @o2_Antje konnte die Visual Voice Mail für mich wieder aktivieren. Vielen Dank!

Hallo @Fleescher4,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe mir die Einstellungen gerade noch einmal angesehen und es ist alles korrekt hinterlegt.
Wie ist der aktuelle Stand, funktioniert es inzwischen?

Gruß
Antje

 

Hallo @Bartiii,

ich grüße dich und willkommen in der o2 Community.
Die Visual Voice Mail habe ich für dich aktiviert.
Klappt jetzt alles?

Gruß
Antje

Hallo Antje, vielen Dank - es hat geklappt, der Punkt ist verschwunden und VVM ist aktiviert 🙂

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Bitte vermeidet Vollzitate, indem ihr den User vor euch nicht zitiert, da reicht ein @ zum taggen. Danke.👍🏻😊

Edit, Sorry, bin im Thread verrutscht 🙈

@Bartiii Perfekt, genau diese Rückmeldung hatte ich mir erhofft.
Danke für das Feedback, hab noch einen schönen Abend.

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje,

auf wundersame Weise war der Fehler dann plötzlich weg. 
Voicemail ist aber in der Telefonapp auch nicht mehr sichtbar, ist aber nicht schlimm, da ich es nicht nutze.

Vielen Dank trotzdem für die Mühe. 
Mathias 

@Fleescher4 Danke für das Update.
Manchmal ist es kurios, auf jeden Fall freut es mich sehr dass die Anzeige nun passt.

Gruß
Antje
 

Hallo @o2_Antje 

könntest du mir bitte auch helfen mit der VVM habe genau das selbe Problem und der Punkt geht einfach nicht weg.

 

Grüße Manu 

Hallo @MaWhey, geht es bei dir um einen Prepaid- oder Postpaid-Tarif?

Die Visual-Voice-Mail können wir nur für die Postpaid-Tarife aktivieren.

LG Steffen

Hallo @o2_Steffen  

ich hab ein Prepaid Tarif.! Ah okay also heißt das der rote Punkt bleibt dann weil ihr da nichts machen könnt?

Grüße Manuel

Deine Antwort