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Warum O2 Service
Gelöst

Visual Voicemail funktioniert nicht mehr Iphone 11Pro 11


Hallo,

seit ca. 4 Wochen funktioniert meine VisualVoiceMail auf dem IPhone 11 Pro nicht mehr. Habe bereits mehrfach Handy neu gestartet, die Netzwerkeinstellungen erneuert etc. aber nichts… hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? 

Lösung von SteffiRe.

Hallo! 

Das hatte ich bereits geprüft. Nummern sind eingetragen. Ich habe weder eine Benachrichtigung erhalten, noch wurden sie angezeigt. Seitens O2 Hotline wurde alles nochmal gestartet. Half leider auch nicht. Ich habe dann Siri in der iCloud deaktiviert und das Handy neu gestartet. Seither läuft es wieder problemlos. Möglicherweise gab es hier Kompatibilitätsprobleme. Eventuell hilft dies jemandem.

Viele Grüße zurück.

Steffi

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14 Antworten

o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 11. Februar 2021

Hallo @SteffiRe.,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit deiner Visual Voicemail hast. Wie wirkt sich dann denn genau aus, kannst du sie nicht erreichen oder sind keine Nachrichten vorhanden, obwohl du eine Benachrichtigung hierzu erhalten hast? 

Hast du schon einmal geprüft, ob in den Einstellungen unter “Meine Nummer” deine Handynummer eingetragen ist?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 11. Februar 2021

Hallo! 

Das hatte ich bereits geprüft. Nummern sind eingetragen. Ich habe weder eine Benachrichtigung erhalten, noch wurden sie angezeigt. Seitens O2 Hotline wurde alles nochmal gestartet. Half leider auch nicht. Ich habe dann Siri in der iCloud deaktiviert und das Handy neu gestartet. Seither läuft es wieder problemlos. Möglicherweise gab es hier Kompatibilitätsprobleme. Eventuell hilft dies jemandem.

Viele Grüße zurück.

Steffi


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 11. Februar 2021

Vielen Dank für deinen Hinweis @SteffiRe.:thumbsup_tone2:

Schön, dass es wieder funktioniert. 

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Wenn du magst, schau auch gern mal bei unseren Testgeräten vorbei. 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. April 2022

Hallo, ich habe leider dasselbe Problem, von euch per Hotline aktivieren lassen, habe aber immernoch die gleiche Meldung nach dem Pin „Try again later“


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41045 Antworten
  • 19. April 2022

Hallo @JLit176,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe gerne nachgesehen und aktuell ist die Visual Voice Mail deaktiviert.
Die Aktivierung habe ich soeben veranlasst, klappt es nun?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41045 Antworten
  • 22. April 2022

@JLit176 Funktioniert jetzt alles wie gewünscht oder kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. Juli 2022

Bitte Visual Voice Mail für mich auch aktiveren - funktioniert nicht mehr nach Umstieg auf iPhone 13.

Gruß

Heiko


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35207 Antworten
  • 12. Juli 2022

Hallo @Howe ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe dir die Vicual Voice Mail für die Rufnummer aktiviert, mit der du hier in der Community angemeldet bist.

Sollte es sich um eine andere Rufnummer handeln, dann nenne uns bitte hier die letzten zwei Ziffern der Nummer.

Danke schön. 🌻

Gruß, Solveig


eBayhappy123
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 12. September 2022

Hallo O2-team, bitte für mich auch aktivieren. War bei mir noch nie aktiv.
Danke


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21129 Antworten
  • 12. September 2022

Hallo @eBayhappy123 ,

die Visual Voice Mail war hier schon aktiviert. 
Ich habe sie noch mal neu gestartet. 

Bitte starte du nun dein Handy einmal komplett neu, danach sollte es funktionieren. 

Liebe Grüße Maria


eBayhappy123
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 13. September 2022
o2_Maria schrieb:

Hallo @eBayhappy123 ,

die Visual Voice Mail war hier schon aktiviert. 
Ich habe sie noch mal neu gestartet. 

Bitte starte du nun dein Handy einmal komplett neu, danach sollte es funktionieren. 

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria 

 

was muss ich tun, wenn es nach dem Neustart immer noch nicht funktioniert?

Die Nachrichten abgehört werden aber es findet keine Text Transkription statt. 


eBayhappy123
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 20. September 2022
eBayhappy123 schrieb:
o2_Maria schrieb:

Hallo @eBayhappy123 ,

die Visual Voice Mail war hier schon aktiviert. 
Ich habe sie noch mal neu gestartet. 

Bitte starte du nun dein Handy einmal komplett neu, danach sollte es funktionieren. 

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria

 

was muss ich tun, wenn es nach dem Neustart immer noch nicht funktioniert?

Die Nachrichten abgehört werden aber es findet keine Text Transkription statt. 

@o2_Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21129 Antworten
  • 26. September 2022

Hallo @eBayhappy123 ,

danke für deine Nachricht. 

Hast du die aktuelle Softwareversion auf deinem Handy?
Nutzt du eine separat App dazu?

Welches Handy nutzt du genau?
Hast du mal in die Einstellungen geschaut, ob da alles korrekt hinterlegt ist?

Liebe Grüße Maria
 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21129 Antworten
  • 30. September 2022

Hallo @eBayhappy123 ,

ich hatte den Fall schon an die Kolleg:innen der Technik weitergeleitet.
Nun habe ich hier eine Rückmeldung erhalten. Jedoch konnten die Kolleg:innen der Technik
keinen netzseitigen Fehler feststellen. 
Dazu hast du auch schon eine SMS erhalten.

Tut mir sehr leid, dass ich hier dir hin diesem Fall nicht weiterhelfen konnte. 

Liebe Grüße Maria


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