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Verbindug endet nach 15 min


Ich habe nach zwei jahren meinen tarif gewechselt und wegen einem problem auch eine ersatzkarte bekommen. Seitdem werden alle Gespräche automatisch nach 15 Minuten beendet. Bei der Hotline komm ich also zeitlich nicht durch. Über hilfe chat wurde es an die Technik weiter gegeben, diese sagt es sei alles in ordnung. Das ist es aber leider nicht. Bei dem Handy sind eig alle Einstellungen wie immer und die Verbindung wird ausnahmslos bei jedem Gespräch getrennt, egal welcher anbieter.

Hoffe irgendwer kann mir einen Tip geben. Gerade bei wichtigen Gesprächen ist das nämlich echt nicht so praktisch.

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Lösung von Tom_ 29 October 2017, 16:42

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13 Antworten

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Hallo @Jen_Kork_88,

soweit ich dich richtig verstanden habe ist das Problem mit der alten SIM nicht aufgetaucht? Hast du vielleicht zeitgleich auch das Handy oder Smartphone gewechselt? Falls ja, welches Gerät hattest du vorher, und welches nutzt du momentan? 

Viele Grüße ☺️

Tom

Gerät wurde nicht gewechselt.  Habe das Samsung galaxy s6 edge 

Nur die Karte weil ich mit der anderen ständig im roaming war

Benutzerebene 7
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gut, probiere es bitte einmal mit deaktivierten VoLTE:

Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf ----> ausschalten

Klappt es dann mit einer stabilen Telefonverbindung, oder brechen die Gespräche trotzdem nach 15 Minuten ab?

Perfekt, klappt wieder. Hatte die Einstellung aber nie geändert eigentlich 

Sry wenn ich diesen Thread nach 2 Jahren aus dem Keller hole, aber 2020 besteht dieses Problem immer noch. Wann wird das denn mal endlich behoben? Mit dem iPhone 8 vorher kamen Anrufe nicht durch in unregelmäßigen Abständen, jetzt mit meinem Huawei p smart 2019 bricht nach 15min das Gespräch ab. Was ist den in der Zukunft wenn das 3G Netz abgeschaltet wird? Weil ohne Fallback ins 3G Netz sieht es ziemlich dunkel aus bei o2. Ich surfe im LTE Netz, schalte ich VoLTE ab kann ich zwar telefonieren aber bald nicht mehr gleichzeitig im Internet unterwegs sein? Da muss dringend was passieren. Ich bin jetzt fast 9 Jahre Kunde bei o2, und das aus Überzeugung. Aber so langsam bröckelt mein Verständnis. 

Hallo @Maikel Drive 

Hast du es denn schon einmal mit 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301

 

Probiert?

Gruß

Gmo

Guten Morgen Gmo, 

Leider wird mir das WLAN calling unterwegs nicht viel nutzen, WLAN calling kenne ich und nutze sie zu Hause und überall wo es WLAN gibt auch. Leider nützt mir das unterwegs leider nicht viel wenn ich kein WLAN habe. Bin mal gespannt wie O2 das in den nächsten Jahren in den Griff bekommen will.

Gruß Michael

Hallo @Maikel Drive 

Hast du es denn schon einmal mit 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301

 

Probiert?

Gruß

Gmo

Danke dir trotzdem für die Hilfe ;-) 

Hallo,

Und wenn du auf "nur3G" stellst solange es geht? Bei Bedarf dann lte. Dann hättest du Telefon und Internet, leider beschränkt. Ich befürchte, daß du mit Einschränkungen leben mußt.

Ich würde aber auch einmal das Netzwerk zurücksetzen. Vielleicht hast du Glück und es funktioniert dann wieder.

https://www.hardreset.info/de/devices/huawei/huawei-p-smart-2019/netzwerkeinstellungen-zurucksetzen/

 

Alles Gute

Gruß

Gmo

Ich habe auch das mit dem nach 15 Minuten legt mein Handy einfach auf. Der Tipp mit den Einstellungen ändern funktioniert nicht. O2 meldet sich weder durch meine Chat-Anfrage, noch bei der Hotline komme ich durch...weiß jemand noch einen Tipp?

Hallo zusammen,

Hier hat Volte deaktivieren das Problem behoben

https://touchtipps.de/handy-legt-nach-15-minuten-auf/

 

Gruß

Gmo

Hallo nochmal, sry wenn ich diesen Thread nochmal ausbuddeln muss. Eine Zeitlang habe ich VoLTE abgeschaltet und konnte Störungsfrei telefonieren. Nach einmal halben Jahr habe ich VoLTE wieder aktiviert. Soweit so gut stellte ich fest, keine Abbrüche mehr nach 15 min. Leider bekomme ich aber jetzt wieder zu hören das die Gesprächs Qualität egal wo ich Anrufe undeutlich und abgehakt klingt. Komischerweise verstehe ich die Anrufer bestens. Hatte das Problem beim IPhone 7 / 8 / X sowie beim Samsung S7 und meinem Huawei P Smart 2019 aktuell, am Endgerät kann es also nicht liegen. Schalte ich VoLTE ab, funktioniert wieder alles reibungslos. Da ich von einem Problem bei o2 ausgehe in diesem Service Bereich, frage ich mich wann das behoben wird. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn du die Störung nicht meldest, wird es nie behoben. 

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