Hoffe irgendwer kann mir einen Tip geben. Gerade bei wichtigen Gesprächen ist das nämlich echt nicht so praktisch.
Lösung von Tom_
Zur Antwort springenLösung von Tom_
Zur Antwort springenSry wenn ich diesen Thread nach 2 Jahren aus dem Keller hole, aber 2020 besteht dieses Problem immer noch. Wann wird das denn mal endlich behoben? Mit dem iPhone 8 vorher kamen Anrufe nicht durch in unregelmäßigen Abständen, jetzt mit meinem Huawei p smart 2019 bricht nach 15min das Gespräch ab. Was ist den in der Zukunft wenn das 3G Netz abgeschaltet wird? Weil ohne Fallback ins 3G Netz sieht es ziemlich dunkel aus bei o2. Ich surfe im LTE Netz, schalte ich VoLTE ab kann ich zwar telefonieren aber bald nicht mehr gleichzeitig im Internet unterwegs sein? Da muss dringend was passieren. Ich bin jetzt fast 9 Jahre Kunde bei o2, und das aus Überzeugung. Aber so langsam bröckelt mein Verständnis.
Hallo
Hast du es denn schon einmal mit
https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301
Probiert?
Gruß
Gmo
Guten Morgen Gmo,
Leider wird mir das WLAN calling unterwegs nicht viel nutzen, WLAN calling kenne ich und nutze sie zu Hause und überall wo es WLAN gibt auch. Leider nützt mir das unterwegs leider nicht viel wenn ich kein WLAN habe. Bin mal gespannt wie O2 das in den nächsten Jahren in den Griff bekommen will.
Gruß Michael
Hallo
Hast du es denn schon einmal mit
https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301
Probiert?
Gruß
Gmo
Danke dir trotzdem für die Hilfe ;-)
Hallo,
Und wenn du auf "nur3G" stellst solange es geht? Bei Bedarf dann lte. Dann hättest du Telefon und Internet, leider beschränkt. Ich befürchte, daß du mit Einschränkungen leben mußt.
Ich würde aber auch einmal das Netzwerk zurücksetzen. Vielleicht hast du Glück und es funktioniert dann wieder.
https://www.hardreset.info/de/devices/huawei/huawei-p-smart-2019/netzwerkeinstellungen-zurucksetzen/
Alles Gute
Gruß
Gmo
Ich habe auch das mit dem nach 15 Minuten legt mein Handy einfach auf. Der Tipp mit den Einstellungen ändern funktioniert nicht. O2 meldet sich weder durch meine Chat-Anfrage, noch bei der Hotline komme ich durch...weiß jemand noch einen Tipp?
Hallo zusammen,
Hier hat Volte deaktivieren das Problem behoben
https://touchtipps.de/handy-legt-nach-15-minuten-auf/
Gruß
Gmo
Hallo nochmal, sry wenn ich diesen Thread nochmal ausbuddeln muss. Eine Zeitlang habe ich VoLTE abgeschaltet und konnte Störungsfrei telefonieren. Nach einmal halben Jahr habe ich VoLTE wieder aktiviert. Soweit so gut stellte ich fest, keine Abbrüche mehr nach 15 min. Leider bekomme ich aber jetzt wieder zu hören das die Gesprächs Qualität egal wo ich Anrufe undeutlich und abgehakt klingt. Komischerweise verstehe ich die Anrufer bestens. Hatte das Problem beim IPhone 7 / 8 / X sowie beim Samsung S7 und meinem Huawei P Smart 2019 aktuell, am Endgerät kann es also nicht liegen. Schalte ich VoLTE ab, funktioniert wieder alles reibungslos. Da ich von einem Problem bei o2 ausgehe in diesem Service Bereich, frage ich mich wann das behoben wird.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.