Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störung - kein Netz seit Anfang Juli in 61352

  • September 17, 2025
  • 14 Antworten
  • 52 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Seit 1.7. haben wir in Anspach kein Netz, weil ein Mast ausgefallen ist. Telefonieren ist somit so gut wie unmöglich, immer wieder Abbrüche. Wie lange wird diese Störung noch andauern und erhalten wir eine Rückerstattung weil Vertrag nicht erfüllt wurde?

Edit o2_Kathi 01.12.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu Mobilfunkdienste

14 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 17, 2025

@Perk 

Wenn du die Störung im Livecheck gemeldet (bei mehreren Verträgen für jede Mobilfunknummer einzeln) und  eine Ticket ID erhalten hast, kann es nach Entstörung eine Entschädigung geben. Voraussetzung ist dass es sich um eigene Komplettausfall (Telefonie und/oder Internet) handelt. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 23, 2025

Hallo ​@Perk,

sorry für die späte Rückmeldung. 

Ich habe mir die Postleitzahl im Titel einmal angeschaut. Ich glaube aber, da komme ich nicht in dem Ort raus, um den es dir geht. Dort ist zumindest aktuell keine bekannte Störung vorhanden und ich kann auch anhand der Historie aktuell keine Störung finden, die zum angegebenen Zeitraum passen würde. Ist da eventuell ein Tippfehler in der Postleitzahl?

VG
Dennis

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2025

hallo ​@o2_Dennis , danke für deine Rückmeldung - stimmt, die PLZ lautet 61267 VG


poales
Legende
  • Legende
  • September 24, 2025

@Perk 

melde dort eine Störung,

wie ​@Bollermann  schrieb

 

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Hallo ​@Perk ,

Ich hab nochmal mit der richtigen Postleitzahl nachgeschaut und da sind in der Umgebung zwei Funkmasten tweilweise ausgefallen 😕

Am Besten folgst du noch den Tipps von Bollermann und poales, wenn du das noch nicht gemacht hast, damit in deinen Daten dokumentiert ist, dass du von dem Ausfall betroffen bist. Eine Endzeit hierzu ist leider noch nicht angegeben.

LG, Rebecca


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2025

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem. Habe schon viel Zeit mit dem ausgezeichneten Service von O2 verbracht aber seit 2.7.25 kein Netz. Weder zuhause noch im Ausland. Kann nicht telefonieren oder nur mit dauernden Abbrüchen. Bei uns wurde ein Mast abgebaut, das wurde mir mehrfach bestätigt, auch dass ich auf mein Sonderkündigungrecht bestehen soll, aber o2 behauptet unverschämt, dass es kein Problem gäbe. Meine Familien und Nachbarn sind genauso betroffen. Ich werde morgen ebenso Bundesnetzagentur, Verbraucherschutz und Rechtsanwalt ansprechen. Kann ja nicht sein, dass ich für eine Leistung zahle, die ich nicht erhalte. Das ist ganz eindeutig Vertragsbruch seit 5 Monaten. Kundenservice ist o2 wohl abhanden gekommen. Wirklich schade, wae sehr lange sehr zufrieden. 5 Verträge werden demnächst dann umziehen.

Edit o2_Kathi 01.12.25 Antwort aus einem anderen Beitrag zur besseren Übersicht hierhin verschoben


poales
Legende
  • Legende
  • November 30, 2025

@Perk 

wenn du an verschiedenen Standorte schlechte Verbindungen hast

und das telefonieren eingeschränkt ist,

tausche die SIM-Karte mal in ein anderes Handy

und probiere in dem betreffenden Handy mal eine andere SIM-Karte.

Damit eine defekte SIM-Karte ausgeschlossen werden kann

und du auch sicher bist, dass dein Handy kein Problem hat.

 

was sagt eigentlich der Netzcheck an deiner Adresse?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Edit o2_Kathi 01.12.25 Antwort aus einem anderen Beitrag zur besseren Übersicht hierhin verschoben


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2025

Hallo, meine Sim karten wurden mehrfach gewechselt. Mit der eSim haben die Probleme angefangen. Wie gesagt, 5 Personen meiner und vier Nachbarn haben dasselbe Problem seit Anfang Juli hier ein Mast abgebaut wurde. Mein Sohn hat ein neues Handy, immer noch kein Netz hier. Wir sind seit ünber zehn Jahren Kunde und hatten hier und sonst auch nie Probleme. Seit Juli, geht hier nichts mehr, weil der Mast nicht ersetzt wurde.

Edit o2_Kathi 01.12.25 Antwort aus einem anderen Beitrag zur besseren Übersicht hierhin verschoben


poales
Legende
  • Legende
  • November 30, 2025

meine Sim karten wurden mehrfach gewechselt.

ok

Seit Juli, geht hier nichts mehr, weil der Mast nicht ersetzt wurde.

ok, das erklärt nicht warum es an verschiedenen Standorten nicht funktioniert,

Edit o2_Kathi 01.12.25 Antwort aus einem anderen Beitrag zur besseren Übersicht hierhin verschoben


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

Dass ich in Schottland kein Netz hatte lag daran, dass es durch o2 gesperrt war, wahrscheinlich. Deshalb mehrfacher Simtausch. Aber in 61267 ist kein Netz weil Anfang Juli ein Mast abgebaut und nicht ersetzt wurde. Dies betrifft alle user in meinem Viertel und o2 tut einfach so als wäre das normal.

Edit o2_Kathi 01.12.25 Antwort aus einem anderen Beitrag zur besseren Übersicht hierhin verschoben


poales
Legende
  • Legende
  • December 1, 2025

edit,

da anderer Beiträge von  @Perk  bestehen 

Edit o2_Kathi 01.12.25 Antwort aus einem anderen Beitrag zur besseren Übersicht hierhin verschoben


Sandroschubert
Legende

Wurde übrigens bereits alles hier besprochen Fehler bei SIM | O₂ Community

Einen Zusammenhang zum TE sehe ich nicht.

Edit o2_Kathi 01.12.25 Antwort aus einem anderen Beitrag zur besseren Übersicht hierhin verschoben


poales
Legende
  • Legende
  • December 1, 2025

edit,

da anderer Beiträge von  @Perk bestehen 

Edit o2_Kathi 01.12.25 Antwort aus einem anderen Beitrag zur besseren Übersicht hierhin verschoben


poales
Legende
  • Legende
  • December 1, 2025

@Sandroschubert 

danke, ich hatte das nicht gesehen

und habe nicht immer Lust erstmal den Nutzer anzusehen.

 

@ Mods 

Bitte die Beiträge von ​@Perk  zusammen legen

Edit o2_Kathi 01.12.25 Antwort aus einem anderen Beitrag zur besseren Übersicht hierhin verschoben